[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

Am besten vorher noch wieder auf S-On setzen, dann kann dir keiner ans Bein pinkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Siggi101
Danke für die schnelle Antwort !
Könntest du mir bitte noch genauer sagen wo ich das stock recovery finde
Wie setze ich auf S-on ?
 
Die Sache mit dem S-On setzen hat sich jetzt geklärt.
Ich kann jetzt nicht mehr in den Bootloader, sollte ja so sein oder ?!
Aber updaten kann ich mein Handy immernoch nicht... :(
 
Siggi101 schrieb:
Die Sache mit dem S-On setzen hat sich jetzt geklärt.
Ich kann jetzt nicht mehr in den Bootloader, sollte ja so sein oder ?!
Aber updaten kann ich mein Handy immernoch nicht... :(

Nope,auch mit S-On kommt man in den Bootloader.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stock Recovery findest Du in jedem RUU. Entpacke dieses (Anleitung hier), in der rom.zip ist dann das recovery.img.
 
Hallo, ich kriege langsam die Kriese und eröffne nun einen Thread.
Ich bin seid heute morgen an meinem Handy und ich kann einfach nicht mehr.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe ein DHD und es ist gerooted mit Revolution.
Jetzt möchte ich mein Handy in Auslieferungszustand haben, weil ich es bei O2 abgeben muss ( habe Staub unterm Display).
Ich habe heute schon so viel gelesen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll.
Ich habe bei o2 dieses ruu runtergeladen aber es scheitern an "[FONT=&quot]FEHLER [130] :[/FONT][FONT=&quot] MODELL-ID-FEHLER"
ich habe auch eine Goldcard gemacht aber ich weiss nicht was das ist.

also das ist bei mir wenn man volume + und aus knopf druckt:
ace pvt ship s-off rl
Hboot-0.85.0024
microp-0438
radio-26.10.04.03_m
emmc-boot
apr 12 2011,00:55:45

ich weiss nicht wie ich vorgehen muss
bin ein totaler noop
weiss selber nicht mehr wie ich es geschafft habe einen root zu machen

bitte bitte hilft mir weiter
[/FONT]
 
Hast Du die CID geändert? Lad mal CID-Getter aus dem Play Store. Wenn es noch die O2-CID ist, sollte es reichen, das rom.zip aus dem RUU zu extrahieren und als PD98IMG.ZIP auf die Speicherkarte zu packen.
 
Hallo community, Ich brauche mal dringend hilfe. Habe mir ein Desire HD gekauft und da ist eine Custom ROM drauf. Ich würde gerne wissen, wie ich wieder eine originale rom aufspiele also so, dass alles wieder normal ist. hier meine Daten: Android version: 2.3.5 HTC Sense version: 3.0 Software Nummer: HoneyWonder 3D 2.0 (Ich gehe davon aus, das dort normalerweise Zahlen stehen) Ich hätte gerne wieder ein ganz originales Desire HD, wie beim neukauf. wäre für Hilfe sehr dankbar.
edit: es sollte auch für totale idioten auf diese gebiet verständlich sein, wie man das macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich habe ein dickes Problem.Mein DHD muss eingeschickt werden (lauter-leiser-Taste ist kaputt), jedoch funktioniert die Rücksetzung in den Originalzustand nicht.Ich tippe auf die aktualisierte Radio als Ursache :/

Denn bevor ich die aktualisert habe, konnte ich einfach per RUU.exe mein Handy wieder auf originalen Zustand zurücksetzen (unroot etc.).

Kann jemand mir helfen?Ich versuche es die ganze Zeit schon mit folgender RUU :
RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed

Kann mir jemand sagen, welche Radio-Version diese RUU mit sich bringt?Vielleicht reicht es ja schon, wenn ich die passende Radio einfach draufspiele?

Vielen Dank im vorab!
 
@Unwissender123: Beim nächsten mal bitte gleich nach einem passenden Thread schauen!

@felix451: Dein DHD scheint gerootet zu sein. Schau mal ob du beim halten der Leiser-Taste beim Einschalten (vorher Akku kurz rausnehmen) in den Bootloader kommst und was passiert, wenn DU dort "Recovery" auswähst. Kommst Du in ein custom Recovery (ClockworkMod oder 4ext Recovery), kannst Du damit ein stock ROM einspielen - oder Du flasht ein RUU. Du findest das in dem Thread zum aktuellen Update 3.12 hier (ich glaub es ist im normalen Forum, also nicht unter Root).

@Unwissender123: Das Radio hat damit nichts zu tun - flashen eines RUU schlägt in 99% der Fälle wegen einer falschen CID fehl, also wegen Branding oder weil das DHD nicht für den deutschen oder europäischen Markt gedacht ist - oder wie vermutlich in Deinem Fall, weil das RUU ein Downgrade nicht zulässt. Welche Fehlermeldung bringt das RUU? Extrahiere mal das ROM.ZIP daraus und flashe das via Bootloader (Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html).
 
  • Danke
Reaktionen: Unwissender123
Sorry, hab den Thread hier gar nicht gesehen.Danke fürs verschieben!

Also ich habs jetzt geschafft, die originale ROM wieder draufzuspielen, allerdings ist es weiterhin S-Off :sad:

Hab ich irgendwas verpasst?Normalerweise müsste doch mit dem draufspielen der originalen Rom auch alle Root-Rechte weg sein, oder nicht?
 
Wenn ich beim Einschalten die Leiser Taste gedrückt halte, startet das Handy im abgesicherten Modus also da ist kein bootloader :/ was bedeutet das jetzzt für mich?
Aber wenn ich auf neu starten drücke, dann kommt dort bootloader und recovery!
 
@unwissender: Nein, das RUU flasht nur den stock Bootloader, splash Screen und Recovery zusätzlich zu eigentlichen ROM, das S-Off bit wird nicht zurückgesetzt. Vermutlich wird der Bootloader auch nur dann geflasht, wenn nicht der htcdev Bootloader installiert ist, weiß ich aber nicht sicher.

Nur wenn man noch den alten Bootloader hatte (vor htcdev) hat der S-On gesetzt, sobald man einmal den htcdev Bootloader drauf hatte, bleibt S-Off, soweit ich mich an meine eigenen Erfahrungen damit richtig erinnere. Seit ich den htcdev Bootloader drauf hab, ist es mir ebenfalls nicht gelungen, wieder S-On zu setzen. Selbst mit Engineering Bootloader ging das dann nicht (hatte extra 1.32 geflasht und per VISIONary+ gerootet), auch wenn ich nich nachvollziehen konnte, warum.

Kannste ja mal probieren ob es dir gelingt. Easy Radio S-Off kann bei ENG S-Off + 1.32 + root eigentlich S-On setzen, hat bei mir aber nicht funktioniert. Aber da Arvato das trotzdem anstandslos repariert hat... Solange nicht Unlocked oder Relocked im Bootloader steht können die vermutlich eh nichts machen, weil Du dann S-Off nicht über htcdev bekommen haben kannst und somit nicht auf Teile Deiner Garantie verzichtet hast.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Also meinst du ich kann mein Handy auf Garantie einschicken auch wenn es noch s-off ist? Oder könnte das Probleme geben?
 
Hallo ich möchte ein DHD auf Werkszustand bringen, weiß jedoch nicht welche der Shipped ROMs ich nehmen soll... unter dem Link bei "Der Weg zurück" steht außerdem als Modell "Ace" ist das korrekt?

Also ich bräuchte nur die Info, welche die aktuellste RUU ist :)

Lieben Grüße
Donald

PS.: Kann man danach die "System Updates" über das Smartphone-eigene Menü machen?
 
Sagen wirs so: Ich hatte keine Probleme trotz "LOCKED (OOW) / SHIP S-Off" im Bootloader - wurde anstandslos repariert. Keine Ahnung ob das allgemeingültig ist :)

@rooterdonald: Modell "Ace" ist korrekt, ja. Aktuellste RUU: 3.12.405.1
 
Hallo alle Zusammen,

ich möchte mein Desire HD verkaufen und muss es ja noch entsprechend vorbereiten.

Stand jetzt:

Desire HD mit Branding
Branding wurde entfernt
Gerät gerootet
Goldcard wurde mal erstellt
Custom Rom ist drauf


Was ich möchte:

Desire HD ohne Branding
Aktuellste, für das Desire HD zur Verfügung stehende Stockrom.


Wie gehe ich voran, was muss ich tun :-/ Will nichts falsch machen.

Gruß

Daniel
 
Bitte unterlasse solche Doppelposts.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hallo Android Gemeinde,


habe ein Dickes Problem. Habe vor kurzem mein DHD mit aahk s-offt und gerootet. Anschließend CyanogenMod 7.2 aufgespielt. Hat auch alles gut geklappt. Gestern hat sich mein Touchscreen aufgehängt. Es reagiert nicht mehr. Wenn ich auch neu starte (auch Batterie raus genommen) kann ich nichts eingeben auch beim Pin Abfrage. Anschließend habe ich Original Stock ROM (die Version RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed) von HTC gefläscht. Das System fährt hoch und bei PIN Abfrage geht es nicht weiter, das Touchscreen reagiert nicht. Höchst wahrscheinlich ist der Touchscreen flöten gegangen. Da ich noch Garantie habe muss ich bevor ich wegschicke das DHD wieder auf S-On setzen. Ich dachte mit dem Aufschpielen des Stock Rom geschieht es Automatisch, war falsch gedacht das Handy zeigt immer noch S-off. Da ich auch nicht ins Debugger Modus umstellen kann ist es mir nicht möglich Befehle über CMD Terminal zu geben. Kann mir jemand helfen wie ich mein DHD auf S-ON setze. Sonst kann ich nicht auf Garantie reparieren lassen. Hab noch zwei Bilder vom Bootloader angehangen. Dank in Voraus.



A1.jpg%22%20width=%22368%22%20height=%22383
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 234
  • A2.jpg
    A2.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin recht neu hier und wollte mal fragen was ich machen kann.

Habe bei Ebay ein HCT Desire HD für nen paar Euro gekauft und da war schon Android 4 drauf, jedoch wollte ich wieder die 2.3.5 oder 2.3.6 draufmachen so das es im Orginal Zustand ist.

Wie muß ich vorgehen...

Am besten Schritt für Schritt.....


Zusatz : hab das Desire HD für 60 Euro bekommen... hoffe das war nicht zu teuer :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
846
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.061
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
967
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten