[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

Hab noch ne kleine Frage:Ich habe ja auf meinem DHD die Gingerbread Rom installiert.Ich hab mein Handy dann angemacht und erstmal alles neu eingestellt.Dann bin ich auf Einstellungen-Telefoninfo-SoftwareInformationen und da stand ich hätte Android 2.3.3 und Sense 2.1. Ich ging auf Software-Updates und Jetzt Prüfen.Ich bekam Meldungen das ich Updates machen konnte.Ich machte dies ein paar mal und aktualisierte auch.Beim letzten mal Prüfen stand da dann Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0.Ich machte das Update auch.Aber jetzt frage ich mich ob ich auch das 4.0 Update über den Jetzt Prüfen Button bekomme oder ob ich dann wieder eine neue RUU aufspielen muss.Sollte ich eine neue RUU aufspielen müssen,warum sind dann die Updates von Android 2.3.3 auf 2.3.5 gekommen und Sense 2.1 auf Sense 3.0?
 
Wiso solltest du eine neue RUU aufspielen müssen? Wenn du jetzt das Update bekommen hast OTA dann wirst das auf 4.0/4.0 vermutlich auch so bekommen. Kann dir jetzt aber noch niemand sagen. Und wenn nicht dann nimmst du halt eine RUU, bei dem Wechsel der Basis wird dann sowieso ein wipe angebracht sein.
 
Moin,

Ich habe mir ein HTC HD gebraucht gekauft. Dort ist keine Original Software sondern eine Android Revolution HD 6.1.1 by mike 1986 drauf.

Ich möchte jedoch die Original Software auf dem Handy haben.

Wo kann ich die bekommen?
Die bisher gefundenen links sind nicht mehr aktiv.

Andere Frage:
Bekomme ich mit der jetztigen Softwareversion auch automatisch das neue Android 4.0 von HTC aufgespielt oder nicht.
Denn dann hätte sich das Problem erledigt, weil dann wäre ich wieder beim Original.

LG

Lena
 
Crazylena schrieb:
Andere Frage:
Bekomme ich mit der jetztigen Softwareversion auch automatisch das neue Android 4.0 von HTC aufgespielt oder nicht.
Denn dann hätte sich das Problem erledigt, weil dann wäre ich wieder beim Original.

LG

Lena
Das geht so nicht, dazu müsst du die original Firmware von HTC drauf haben. Wie du die wieder bekommst ist hier im letzten Abschnitt beschrieben:
Der Weg zurück...

Falls ihr euer DHD wieder in den Ursprungszustand versetzen wollt, z.B. im Garantiefall zur Reparaturrückgabe, Verkauf o.ä.:

1. Eine passende RUU herunterladen und installieren: HTC Desire HD Files - Index of ./RUUs/
2. Per VISIONary+ Temp-Root verschaffen (siehe Punkt 1).
3. Per "One click Radio S-OFF tool" die 5. Option "Stock CID" wählen, dort die passende CID eintragen (eine Übersicht findet ihr hier), mit "Do it!" bestätigen.
4. Dann die 4. Option "Radio S-ON" wählen und mit "Do it!" abschließen.

Hinweis: Durch das Flashen einer offiziellen RUU wird HBoot-S-OFF automatisch überschrieben.
 
Danke für deine Antwort,
jedoch bekomme ich bei dem Link nur eine leere schwarze Seite.
 
Damit, kannst du dann aber nicht S-On setzen, weil das nicht 2.2(1.32) ist. Es muss ja für die von dir zitierte Methode auf 2.2(1.32) sein sonst geht visionary ja gar nicht.
 
Er kann doch auch einfach die Gingerbread RUU mit irgendeinem Tool rooten..
 
Aber wenn man schon S-Off hat soll man das AAHK doch nicht mehr verwenden?! Und welche Methoden mit dem neuesten Update sonst noch gehen weiß ich nicht...
 
HTC Supertool gibt es glaube ich auch noch.

Aber klar, am Sichersten ist das wohl auf 1.32 Base
 
Vielleicht kann man auf einen anderen Filehoster uploaden, sonst dauert das ja ewig.
 
Hab diese RUU noch auf keinem anderen Filehoster gesehen,
die Zeit musst du wohl investieren.
 
Ich brauch sie ja nicht, aber für die Anderen wäre es gut.

Wenn sie jemand auf dem PC hat, kann er sie ja nach Lust&Laune auf dev-host.org o.ä. uploaden
 
Hab sie auf dem PC, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde kümmere ich mich darum.
 
Dauert ja nur ein paar Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Moritzinho
So, hab es genau nach anleitung gemacht, jedoch kommt beim update der pd98img.zip bei system eine fehlermeldung und das update wird nicht vollendet.

wo liegt da der fehler???
was braucht ihr für angaben zur problemlösung?
 
Wäre gut zu wissen, wie die Fehlermeldung lautet :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
836
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.055
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
961
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten