[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Die Gold Card brauchste ausschließlich fürs Downgrade. Also mit GC Downgrade machen, dann kannste die alte Software rooten, dann S-Off, Super-CID setzen (damit eben keine GC mehr gebraucht wird). Wenn Du eine GC hast, kannst Du auch downgraden.
 
Marjun schrieb:
Ich hab jetzt keine Möglichkeit das Teil zu entbranden oder ?

Doch ganz genau mit der Anleitung zu diesem Diskussion-Threads in dem Du dich befindest.
 
segelfreund schrieb:
Doch ganz genau mit der Anleitung zu diesem Diskussion-Threads in dem Du dich befindest.

Dann erkläre mir bitte folgendes,

Was ihr benötigt:
  • HTC Sync (bzw. die passenden ADB-Treiber)
  • ein DHD ;) mit der 1.72 oder 1.75 Firmware.
  • bei Provider-Branding eine Goldcard (Anleitung)
aber genau diese Goldcard funktioniert doch nicht bei mir, da ich ein Provider Branding habe siehe hier, also kann ich auch nicht von 1.75 auf 1.32 gehen. Man was war das bei Milestone einfach :winki:
 
Wenn Du die Goldcard hast, musst du erst den Downgrade machen!
 
Ich versteh garnichts mehr, was heißt jetzt erst den Downgrade machen ? Genau das geht doch nicht mit Providerbranding oder die Anleitung ist falsch. Liste doch bitte mal Stinkpunktartig die Schritte auf wo Du meinst das ich sie der Rheie nach durchführen soll
 
Du scheinst hier etwas nicht zu verstehen, ich hab das alles gelesen seit 5 Stunden, glaub mir ;)
Nochmal, der von Dir verlinkte Thread sagt im 1.Beitrag
Was ihr benötigt:
  • HTC Sync (bzw. die passenden ADB-Treiber)
  • ein DHD ;) mit der 1.72 oder 1.75 Firmware.
  • bei Provider-Branding eine Goldcard (Anleitung)
Bei Provider-Branding eine Goldcard, also hab ich die erstellt und im Root auf dem DHD, wenn ich diesen Thread (zur Erstellung der Goldcard) weiter verfolge nachdem ich die Goldcard erstellt habe, dann sagt die Anleitung mir:
Diese Ruu.exe starte ich mit der eingelegten Goldcard, dann kommt eben das hier
Marjun schrieb:
Hmm, ich hab das alles per ADB gemacht dann
doch mit dem HexEditor gemacht, dann speichert er doch die geänderte goldcard.img doch direkt auf der SD Karte.

Grad nochmal mit dem Gold Card helper nachgeguckt, die mmc2 ist die selbe die ich auf der Seite einegegben haben und die mir dann das Image an meine eMail geschickt haben
Nun ja alles lief auch gut durch bis dann das hier kam

EdiT:
Kann es sein das es an dem neusten o2 Update 2.2.1 liegt ? Oder wer auch immer per OTA geupdatet hat ?
Schei*** :D Hatte ich per OTA gemacht, wo bekomm ich jetzt ein altes her ?

 
Sorry aber ich äußer mich dazu jetzt nicht mehr.
Sonst gehe ich glaube an die Decke.

Kann bitte jemand anders mal übernehmen?

Danke.
 
Segly ich glaube er hat Dich missverstanden - du sagtest

Wenn Du die Goldcard hast, musst du erst den Downgrade machen!
Das kann man so mis(t)verstehen das man denken kann, man müsste erst downgraden und bräuchte dann die GC.

Korrekt ist natürlich (was segly vermute ich jetz einfach mal meinte), das die GC zum downgraden nötig ist.
 
Nein er soll doch nur die Goldcard erstellen.
Und dann den Rest aus dem debranden Thread vergessen!

Und dann wenn er die GoldCard hat, soll er den downgrade machen!
 
Sag ich doch das Du das so meintest :flapper:

Also @Marjun: die GC klappt iwie bei Dir nich, also nochmal oder mit anderer SD-Karte versuchen. Dann sollte das RUU nicht mehr meckern wenn die beim Start desselben im DHD liegt.
 
Welche RUU is im prinzip egal, hauptsache es ist noch eine 1.3x-version, ja.

//EDIT: Wenn die GC drin ist sollte das genauso funzen wie beim Downgrade ohne branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Achsooooo :thumbsup:
Na jut, dann mach ich da mal weiter, wehe das klappt nicht :D
Wenn nicht welche Ruu genau soll ich dann nehmen, bzw wo finde ich die Dinger überhaupt ?
Das mit der Goldcard erstellen hab ich schon 4x gemacht heute mit 2 verschiedenen SD Karten (Class 2 und 6) 4GB und 8 GB
 
Ich habs wie gesagt selbst noch nich gemacht mit GC, daher weis ich nich ob meine funzt :) aber eventuell findet sich jemand der Dir eine bastelt :)

Such Dir eins aus:

Desire HD Files

Alle mit WWE sind ohne Branding - am besten eine 1.32er, welche is egal. Da ist auch eine von O2 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Hat geklappt, einfach mit der PD98IMG.zip im Root.
Besten Dank, gut das man das nur 1x durchführen muß, dagegen ist ´ne kopierte Doktorarbeit ja ein Schiß ;)
Wo ist der Spendenbutton ? :)
 
Wo ist der Spendenbutton ? :)
Im Forum ganz unten....


pixel.gif
 
Ich meinte für TimeTurn, fürs Board hab ich schon gespendet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Is alles kostenlos :D ich mach das hier ja auch nur aus Spaß an der freud :flapper:
 
Und das bloß weil Du, nicht auf die Palme gegangen bist. :huh:
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
912
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.024
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.092
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten