[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Hallo,

ich hab das Handy anfang der Woche bekommen und aufgrund von Root etc auf 1.32 downgegradet. Nun kam heute eine Meldung (OTA) es sei eine neue Systemversion verfügbar. Er zeigt mir zwar nicht an um welche es sich handelt, aber ich vermute doch mal das es die 1.75 ist. Da ich aber nicht updaten will, wollte ich mal fragen wie ich die Meldung entfernen kann?

Mfg
 
Gehe in Einstellungen / Telefoninfo / Automatisch nach Updates suchen aus schalten.
 
Einstellungen-> Telefoninfo-> Systemsoftware-Updates -> Haken wegmachen bei "Automatische Prüfung" - oder ein 2.2.1er-ROM aufspielen.
 
Normalerweise müßte auch die Versions-Nummer des Updates angezeigt werden... :blink:
Es gab aber vor dem 1.7x noch ein relativ kleines Performance-Update, das sollte keine Probleme machen.
 
Ah danke erstmal. Im Menü zeigt er mir an das es sich um folgendes Update handelT:

1.32.405.6

Das kann ich also Problemlos installieren?

Mfg
 
rasor89 schrieb:
1.32.405.6
Das kann ich also Problemlos installieren?

Meines Wissens sind alle Versionen VOR 1.7x rootbar, erst mit diesem Update wurde der Weg dorthin von HTC verbarrikadiert.
 
Aber ich würde sicherheitshalber vorher noch HBoot S-Off machen und ClockworkMod installieren, damit Du falls nötig ein gerootetes ROM über ClockworkMod installieren kannst. Aber möglicherweise bügelt Die das Update Recovery/HBoot... aber wenns 1.3x ist sollte es rootbar sein. Kannst natürlich auch einfach Stoneys deodexed Stock ROM installieren, das ist ein ROM von HTC was nicht verändert wurde (außer halt deodexed und gerootet) und ist schon 1.72.405.3
 
Also die 405.6 ist rootbar.

Jedoch würde ich Dir auch den Weg von TimeTurn ans Herz legen.
Denn damit ist man immer auf der sichersten Seite.
 
Schnelle Frage: Hab das gerade installieren wollen, das Handy führ runter und dann kam das htc Zeichen und nun steht da ein Androidmännchen vor einem Dreieck mit Ausrufezeichen. Muss ich einfach nur warten oder auch was machen?
 
Macht er etwas? Also Fortschrittsbalken oder so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vorhin kam das Symbol wie wenn man in die Recovery bootet, mit Fortschrittsbalken. Derzeit macht er nix und das seit über 5 min. Also auch kein Balken.
Ich habe das Gefühl das ist nicht normal!

Ich glaub nicht das er nochwas macht. Auf Tastenkombinationen reagiert er auch nicht. Und nun? Akku raus und in die Recovery, das Backup wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sieht es aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also nachdem eine halbe Stunde nichts passiert ist, hab ich den Akku entfernt und ordnungsgemäß neugestartet. Kam dann sofort wieder die Updatemeldung, die ich erstmal verworfen habe. Laut Infos ist es auch noch bei der 405.3

Naja dann lass ich es erstmal dort!

Die Unterschiede zum Milestone sind schon ganz schön gravierend!

mfg
 
Wem sagst Du das, hat bei mir auch etwas gedauert bis ich alles kapiert hab. Wenn Du Dich oberflächentechnisch heimischer fühlen willst, flash mal CyanogenMod 7 RC1. Mangels Sense-UI sieht das dann fast wie der Stein aus.
 
Die Oberfläche find ich gar nicht so tragisch, nur das mit dem Custom ist alles ein wenig komplizierter. Beim Stein wars schön einfach.
 
Naja, beim Stein gabs keine Custom ROMs, nur custom mods, weil das Kernel nicht getauscht werden kann. Aber einfacher wars schon - entweder Nandroid oder SBF flashen. Dafür kann man beim DHD halt neben dem Kernel auch den Bootloader tauschen und Radio flashen - geht beim Stein alles nich. Außerdem hat der Stein vielzuwenig Speicher.
 
Die Vorteile des DHD liegen natürlich klar auf der Hand (auch wenn der leisesprecher ärgert). Man braucht nur bisschen Zeit dann passt das schon.

Und nun hör ich auf mit OT!
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
905
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.020
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.088
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten