[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

ok, danke
 
Lion13 schrieb:
Alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht, wenn du das Downgrade vornimmst - es startet dann quasi jungfräulich wie beim ersten Einschalten.

Über HTC kannst du derzeit nichts sichern, da HTCSense.com umgebaut wird und man diesen Dienst nicht wirklich nutzen kann. Kontakte und SMS könntest du unter Ignorierung von Google z.B. mit dem Programm MyPhone Explorer (wird auch hier im Forum diskutiert) sichern. Sonstige Daten wie Spielstände, Lesezeichen, Wörterbücher und Mails kannst du nur mit echten Backup-Tools wie MyBackup sichern. Eine Garantie dafür kann dir aber niemand geben.

Wenn dir das extrem wichtig ist und du dich nicht auf MyBackup verlassen wllst, würde ich derzeit vom Downgrade abraten.

Ne frage zum Backup mit Mybackup: Wenn ich meine Daten damit sichere und mir diese dann ansehe sehe ich nur Name und Telefonnummer. Ist das nur in der Übersicht, oder sichert der wirklich NUR Name und Telefonnummer?
Dann gehen mir ja allle Adressen Geburtstage etc. verloren.
Weiss da einer Bescheid?
 
Wenn Du alles mit Google syncst brauchste das nicht sichern.
 
Hallo alle zusammen,
ich bin seid Wochen am rumwerkeln und rumprobieren und kriege den Downgrade
einfach nicht hin. Als Fehlermeldung bekomme ich immer wenn ich die neue rom
aufspielen will das die CID incorrect ist und dann muss ich das Handy neustarten
ich vermute das liegt daran das ich irgendwas bei der Goldcard falsch mache.
Jetzt meine Frage ist hier jemand aus Wolfsburg oder in der Umgebeung der mir den Downgrade machen kann und dann das Handy auch gleich noch debrandet? habe T-mobile Branding
 
Hallo Russe.
Hier gehts weiter... :)
 
Zur Not kannste auch jemanden fragen, ob er Dir seine Goldcard für ein paar Mark 50 vertickt. Würde Dir ja meine anbieten, aber ich weis nich ob die funzt weil ich die nich brauchte.
 
mir wärs lieber wenn das irgendjemand machen würde nicht das ich dann noch was falsch mache und dann ist das auch wieder für die katz
 
TimeTurn schrieb:
Wenn Du alles mit Google syncst brauchste das nicht sichern.

Was ich nicht tue, daher meine Frage.... Kennt jemand MyBackup und kann das beantworten??
 
Gorkde schrieb:
Mal ne Frage... ich muss mich wohl auch der Prozedur unterziehen.....

Ich habe gelesen man soll siene Daten sichern mit MyBackup. Bei MyBackup steht aber in den Kommentaren haufenweise es soll nicht richtig wieder herstellen.

Nun bin ich verunsichert. Geht es nun ohne die Daten zu löschen und das Backup ist nur ne Sicherheitsmaßnahme, oder sind die Daten auf jeden Fall weg?

Man sollte natürlich nicht alles mit MyBackupPro wiederherstellen (z.B. Systemeinstellungen), aber ansonsten hatte ich nie Probleme mit restore von Daten wie SMS & Co, alles immer einwandfrei wieder da (und ich habe das seeeeeehr oft gemacht...).
 
Aber was ist mit den Kontakten? Stellt er alles wieder her (incl. Adresse Geburtstag etc) oder nur Name+Tel wie in der Vorschau zu sehen?
 
Hab zwar schon Titanium Backup (gekauft), werde mir aber wohl auch mal MyBackup anschauen bei dem was ihr so hier davon erzählt :)
 
Nie probiert, da ich die mit Google synce. Testen doch einfach mal, wenn es nicht perfekt passt hast Du ja noch Nandroid. Alternativ kannst Du die auch mit Outlook via myphoneExplorer syncen.

http://www.fjsoft.at/de/
 
Mit dem MPE hatte ich Probleme, denn die Kontakte, Kalender usw. die er synct, bekommt man nicht ohne weiteres dann in Google - oder ich hab die Option nich gefunden :)
 
Ich möchte auch gerne downgraden, habe allerdings ein paar Fragen, die 1.32 Rom die beim Downgrade verlinkt ist, ist die Original HTC Rom ohne branding richtig? Und ich könnte theoretisch auch einfach die 1.32 Rom von z.B. T-Mobile flashen?

Und das Image kann ich dann auch einfach auf die Goldcard kopieren oder muss das auf eine andere SD Karte?

Die letzte Frage wäre noch, wenn ich jetzt die 1.32 drauf habe, ist mein DHD ja quasi auch gleich debranded, benötige ich dann, wenn ich OTA Updates machen wollte die Goldcard bzw. sind OTA Updates überhaupt möglich? Das ist im Moment noch leicht verwirrend für mich, da es jetzt schon soviele Dinge gelesen habe...

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
theoretisch kannst Du auch die T-Mobile Rom nehmen.
Sehe aber keinen Sinn darin.

Um evtl. OTA-Updates zu machen, ist es immer sinnvoll die Goldcard im Gerät zu haben. (Wobei anscheinend aktuell das OTA eingestellt ist.)

Und zur Goldcard, Du kannst auch Deine ganz normale SD_Karte zur Goldcard machen. Und diese dann permanent im Gerät lassen.
 
danke für die Antworten. Ja die T-Mobile Rom hat auch keinen tieferen Sinn, war nur eine allgemeine Frage .
Oh das ist ein guter Tipp mit der Goldcard, hatte jetzt erstmal eine alte Karte zur Goldcard gemacht, aber so wäre es natürlich sinnvoller...

Nochmal zu den OTA Updates, dass würde dann heißen erst wenn ich wieder mein Original gebrandetes RUU drauf habe, benötige ich sie nicht mehr ansonsten immer schön im DHD lassen :D?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt das Downgrade gemacht, hat auch alles problemlos funktioniert, allerdings habe ich jetzt deutliche Streifen im Bild und generell ein ganz verschommenes Bild... Hat jemand eine Idee was da los ist, darüber habe ich bis jetzt noch gar nichts gefunden?

Eigentlich wollte ich jetzt rooten und custom roms flashen aber das sieht mir gerade sehr komisch aus...:blink:

EDIT: Nach einem Neustart ist alles normal, puhhh :rolleyes2:
 
Zu Deiner Frage: Wenn Du das Downgrade drauf hast, kannst Du mit dem Easy Radio S-Off Tool die SuperCID setzen (HBoot S-Off ist natürlich obligatorisch für Custom ROMs), dann brauchste keine Goldcard mehr.

Mein DHD ist auch ein T-Mobile DHD, habe die Goldcard zwar vorher gemacht, aber nie gebraucht, weil ich kein Downgrade machen musste.

Nur wenn Du die SCID nicht setzt, brauchste die Goldcard für Updates.
 
TimeTurn schrieb:
Zu Deiner Frage: Wenn Du das Downgrade drauf hast, kannst Du mit dem Easy Radio S-Off Tool die SuperCID setzen (HBoot S-Off ist natürlich obligatorisch für Custom ROMs), dann brauchste keine Goldcard mehr.

Mein DHD ist auch ein T-Mobile DHD, habe die Goldcard zwar vorher gemacht, aber nie gebraucht, weil ich kein Downgrade machen musste.

Nur wenn Du die SCID nicht setzt, brauchste die Goldcard für Updates.

Danke, so hab ich es jetzt auch gemacht :thumbsup:
 
Na denn viel Spaß mit Custom ROMs - kann Revolution HD empfehlen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
897
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.084
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten