[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

Ja, hatte ein Vodafone DHD. Aber Root möchte ich garnicht. Wollte nur eine Stock Rom, und die habe ich doch jetzt, richtig? Und habe gerade geguckt, und es liegt ein OTA Update vor. Kann ich das jetzt einfach durchführen?
 
Henno schrieb:
J Kann ich das jetzt einfach durchführen?

Lese Dir die Threads dochmal durch, dann wird Deine Frage beantwortet.
 
EDIT: Never Mind. Hat sich erledigt. Man muss das DHD vom Computer trennen bevor man die apk nutzen kann. Mein fehler.

Bei mir hat das downgrading geklappt, nur jetzt bekomme ich (immer wenn ich die Visionary Software von Modaco downloade) ein "parsing fehler" angezeigt. Woran kann das liegen?

Habe lediglich MyBackup benutzt vor und nach der prozedur. Sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach schritt 6 kommt eine fehlermeldung beim ausführen jeder code-zeile ... und zwar:
*daemon not running.starting it now on port 5037*
adb server didn't ACK
*failed to start daemon *
error:cannot connect to daemon
die einstellungen am Handy sind definitiv richtig gewählt ...
HTC sync läuft auf dem PC ...
OS ist Win 7
software-Nummer: 1.72.405.3



6.
Gebt diese Code-Zeilen in die cmd.exe ein (ihr könnt diese auch einfügen durch Rechtsklick auf die Fensterleiste) (Falls ihr alle Gleichzeitig einfügt, müsst ihr zum Schluss (wenn dor der letzte Befehl steht) noch ENTER drücken.)
Zitat:
adb push psneuter /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/psneuter
adb shell




 
Zuletzt bearbeitet:
erstma sry 4 doppelpost ...

also: ich schließe hieraus inzwischen (nach einigem lesen...), dass etwas mit dem adb-treiber nicht stimmt? (bzw. out of date oder sowas in der art ...??)


stimmt das so?


falls nicht wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte ...


liebe Grüße,
Kevin
 
@ kev1807: Ich schätze mal du hast keine Administrator Shell offen, sondern eine mit normalen Rechten?
 
Die Shell bekommt ja erst mit den Befehlen (Temp-)Root...

@kev1807: Bist du sicher, daß du alles richtig gemacht hast:
- USB-Debugging aktiviert
- Beim Anschließen an den PC "Nur laden" wählen
- Die aktuellen ADB-Treiber installiert hast

Bei letzterem evtl. noch mal die aktuellste Version von HTC Sync bei HTC herunterladen!
 
Was ist eig. genau der Unterschied zwischen "Nur laden" und "HTC Sync"?
Solange im Gerätemanager das DHD als "My HTC" erscheint dürfte das doch egal sein oder?
 
- Die aktuellen ADB-Treiber installiert hast

Bei letzterem evtl. noch mal die aktuellste Version von HTC Sync bei HTC herunterladen!


die neuste HTC sync version ist doch 3.0.5511, oder?


@ kev1807: Ich schätze mal du hast keine Administrator Shell offen, sondern eine mit normalen Rechten?


du meinst nicht cmd.exe als admin ausgeführt, oder? :-D (cmd.exe als admin geöffnet ...)



edit: wtf? neues HTC sync installiert, jetzt öffnet es sich nicht mehr ... o0
läd zwar aber komme nicht weiter ... schließt dann wieder :-(
was soll denn das bitte? o0






liebe grüße,
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Was ist eig. genau der Unterschied zwischen "Nur laden" und "HTC Sync"?
Solange im Gerätemanager das DHD als "My HTC" erscheint dürfte das doch egal sein oder?

Nein, ist es eben nicht - "Nur laden" ist die reine USB-Verbindung, "HTC Sync" startet das gleichnamige Tool und beansprucht die Verbindung für sich, so daß die ganzen Tools (z.B. VISIONary oder One-Click-S-OFF) nicht funktionieren!

kev1807 schrieb:
edit: wtf? neues HTC sync installiert, jetzt öffnet es sich nicht mehr ... o0
läd zwar aber komme nicht weiter ... schließt dann wieder :-(

Was öffnet sich nicht? HTC Sync? Das DARF sich auch nicht öffnen, wenn du beim Anstöpseln "Nur laden" wählst! Sonst funktioniert die ganze Anleitung nicht... :winki:
 
Lion13 schrieb:
Nein, ist es eben nicht - "Nur laden" ist die reine USB-Verbindung, "HTC Sync" startet das gleichnamige Tool und beansprucht die Verbindung für sich, so daß die ganzen Tools (z.B. VISIONary oder One-Click-S-OFF) nicht funktionieren!

Auch nicht, wenn man HTC Sync beendet? Ich meine nämlich, daß das geht.
 
In allen Threads hier und auch bei den xda-Devs wird IMMER darauf hingewiesen, bei solchen Operationen den "Nur laden"-Modus zu verwenden; das läßt sich ja auch bequem z.B. nach einem Sync über den Statusleiste ändern.

Habe ja heute sowohl gedowngradet wie auch Root und S-OFF (Radio und HBoot) durchgeführt - überall der gleiche Tipp! :winki:
 
Was öffnet sich nicht? HTC Sync? Das DARF sich auch nicht öffnen, wenn du beim Anstöpseln "Nur laden" wählst! Sonst funktioniert die ganze Anleitung nicht... :winki:


mein DHD erkennt das installierte HTC sync nicht mehr ... d.h. keine synchro mehr möglich ...


ob der downgrade trotzdem geht wird jetzt von mir nochmal probiert ...


(hatte gestern anstrengenden tag xD kindergartenkinder sind anstrengender als man denkt xD (zivi ;-) )



und jetzt kommt beim downgrade immernoch die gleiche fehlermeldung :


Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


C:\Users\xxx>cd C:\downgrade




C:\Downgrade>adb push psneuter /data/local/tmp
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon


C:\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon


C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon


C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon


C:\Downgrade>adb shell /data/local/tmp/psneuter
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon


C:\Downgrade>adb shell


da stimmt doch dann garantiert irgendwas mit den adb-treibern nicht ...

edit2: (downgrade-erfolg) ... fragt nicht warum, aber nach nem sys-recovery meines windows 7 ging alles wunderbar ... o0 ... xD (auf die idee erst mal kommen....)

gerade am downgraden (updating von pkt. 4 system ... )

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei mir gehts irgentwie auch nicht, es kommt immer

CID incorrect!
Update Fail!

Habe aber eigentlich keine Provider Version drauf, sondern die 1.72.405.3...
 
bohmy1190 schrieb:
CID incorrect!
Update Fail!

Wann genau kommt diese Meldung? Wie weit bist du mit der Anleitung?
 
Die Meldung kommt, nachdem ich ins Fastboot Menü gehe, also nach dem wiedereinschalten... Ich habe das # Zeichen gehabt, habe usb-debugging an und sonst auch alles genau wie in der Anleitung gemacht, ich hab echt keine Ahnung was da falsch sein soll. Mir ist aufgefallen, dass die Dateigröße bei mir anders war, als auf dem Screenshot (beim pushen).

Ich lad jetzt nochmal den downgrade Ordner neu runter und versuchs nochmal.

edit: ist es Absicht, dass in der Anleitung von der Version 1.31.405.3 die Rede ist? Gabs die überhaupt jemals?
edit2: ah, die Versionsnummer ist einfach niedriger als die, die er dann flashen soll; oder hab ich das falsch verstanden?

edit3: Muss man, wenn man die PD89IMG aufs DHD kopiert die SD rausnehmen und es direkt draufpacken? Oder kann man zwischendurch auf den Festplattenmodus wechseln? Das hab ich bis jetzt nämlich immer gemacht, ich versuchs mal anders...

edit4: hab jetzt einfach mal ne Goldcard erstellt, trotz non-provider-Rom, jetzt hat es funktioniert... ka wieso das nicht geklappt hat ohne Goldcard... Naja egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage... ich muss mich wohl auch der Prozedur unterziehen.....

Ich habe gelesen man soll siene Daten sichern mit MyBackup. Bei MyBackup steht aber in den Kommentaren haufenweise es soll nicht richtig wieder herstellen.

Nun bin ich verunsichert. Geht es nun ohne die Daten zu löschen und das Backup ist nur ne Sicherheitsmaßnahme, oder sind die Daten auf jeden Fall weg?
 
Leider gibt es keine wirklich echte Alternative - Titanium-Backup erfordert Root... Die Kommentare beziehen sich aber vorwiegend auf die Trial-Version - ist halt die Frage, ob dir die Pro-Version 5 Dollar wert ist.
 
Ich hatte die Kommentare in der Pro Version gelesen. Die 5 Dollar sind mir schnuppe sofern er wirklich zuverlässig alles sichert und wiederherstellt.

Fragen:

1)
Ist das nur ne Sicherheitsmaßnahme oder gehen die Daten auf jeden Fall flöten wenn ich das Downgrade und Rooten mache?

2)
Auch habe ich gelesen HTCSense sichert alles mögliche, aber ich finde nirgends was um das einzustellen. Ich habe z.B. Kontakte / Termine nicht als Google sondern auf dem Telefon angelegt, weil ich Google nicht an meine Daten lassen will.

a) Werden die dann trotzdem über HTC gesichert?
b) Was muss ich denn wo einstellen um sicher zu gehen, dass HTC alles sichert (Kontakte, eMails, SMS, Einstellungen, Lesezeichen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht, wenn du das Downgrade vornimmst - es startet dann quasi jungfräulich wie beim ersten Einschalten.

Über HTC kannst du derzeit nichts sichern, da HTCSense.com umgebaut wird und man diesen Dienst nicht wirklich nutzen kann. Kontakte und SMS könntest du unter Ignorierung von Google z.B. mit dem Programm MyPhone Explorer (wird auch hier im Forum diskutiert) sichern. Sonstige Daten wie Spielstände, Lesezeichen, Wörterbücher und Mails kannst du nur mit echten Backup-Tools wie MyBackup sichern. Eine Garantie dafür kann dir aber niemand geben.

Wenn dir das extrem wichtig ist und du dich nicht auf MyBackup verlassen wllst, würde ich derzeit vom Downgrade abraten.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.016
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.084
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten