1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ExZevityyy, 06.05.2011 #1
    ExZevityyy

    ExZevityyy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute habe da mal eine Frage, und zwar habe ich mir dieses ROM geflasht, [ROM] Stock-rooted Gingerbread (2.36.405.8) and Seraphic custom 0.2 - xda-developers bin damit auch sehr zufrieden, und würde jetzt gerne wissen ob ich bei dieser ROM diesen Kernel nutzen kann [KERNEL]Buzz OC/UV 1.61Ghz CFS+BFQ+SmartAss+TUN+EXT4+.35 ACE 1.3.8.3 [24/03/2011] - xda-developers ?

    Und wenn dieser Kernel nicht mit dieser ROM funktionieren sollte, währe ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir verraten würdet welchen Kernel ich am besten nehmen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  2. Kiray1982, 06.05.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    ExZevityyy gefällt das.
  3. ExZevityyy, 06.05.2011 #3
    ExZevityyy

    ExZevityyy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Besten dank für die Info habe mir gerade den von MDJ geflasht.
     
  4. TimeTurn, 06.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Kannst natürlich auch Android Revolution HD 5.1.3 oder höher flashen - das ist fast identisch mit dem stock ROM, dort ist aber schon der neue Buzz Kernel 2.0 integriert, der auch mit Gingerbread funzt. Der geht aber nur bis 1228 MHz - reicht IMHO aber völlig.
     
  5. BurningSky, 06.05.2011 #5
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich teste gerade den Buzz 2.0.0 Kernel mit RXMixHD 6.1.0.1 und bis jetzt ist damit alles bestens. :)
     
  6. Slassh, 06.05.2011 #6
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    @BurningSky

    Haste mal en Lnik zu dem Kernel ???
    Ich hab ihr zwar einen aber weiss net genau ob es der is "Buzz_SENSE_2.0.0_OCUV.zip"
     
  7. TimeTurn, 06.05.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Klingt gut. Wo haste den denn gefunden? Ich konnte auf XDA keinen Thread zum Buzz 2.0 finden.
     
  8. BurningSky, 06.05.2011 #8
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Den habe ich mir aus der ARHD 5.1.3 ZIP gebastelt.^^
    Hab ihn mal in den Anhang gepackt.

    @Slassh
    Wo hast du den her?
     

    Anhänge:

    Slassh gefällt das.
  9. TimeTurn, 06.05.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    ARHD 5.1.3 hab ich ja selbst drauf - interessant wäre ein Thread, wo Updates gepostet werden, da 2.0.0 ja Probleme mit dem SetCPU-Widget haben soll laut dem ARHD-Thread.
     
  10. BurningSky, 06.05.2011 #10
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das mit dem Widget habe ich auch schon gelesen. Wie gesagt ich habe kein ARHD drauf sondern RCMixHD, ich habe nur den Kernel daraus genommen zum testen.
     
  11. Slassh, 06.05.2011 #11
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    @BurningSky
    von hier aber glaub der is für die Revolution HD. "fotone" hat da was aufgegriffen wegen dem Apache14 Kernel. Alles leicht verwirrten gewessen :)
     
    BurningSky gefällt das.
  12. BurningSky, 06.05.2011 #12
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Das dürfte genau der gleiche sein wie der den ich hochgeladen habe, steht ja auch in deinem Link. :)
     
  13. TimeTurn, 07.05.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Würde ich auch so sehen. Am Wochenende soll amer ein neues ARHD mit Buzz 2.0.1 rauskommen.
     
  14. BurningSky, 08.05.2011 #14
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich flashe mir jetzt mal den neuen Buzz 2.0.3, mal sehen wie der so ist. :)
     
  15. TimeTurn, 09.05.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Bisher keine Probleme.
     
  16. BurningSky, 09.05.2011 #16
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir auch keine Probleme bisher. Jedoch habe ich so das Gefühl, dass etwas zu viel Akku verbraucht wird.
     
  17. segelfreund, 10.05.2011 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    So Jungs um was geht es jetzt in dem Thread genau?
    Um einen bestimmten Kernel oder was? :huh:
     
  18. DHD-User, 19.05.2011 #18
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich suche ein schnelles, stabiles und stromsparendes Buzz Kernel. Welches kann ich da nehmen?
    Gut wäre, wenn das Kernel schon im ROM integriert wäre.
     
  19. BurningSky, 19.05.2011 #19
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Der aktuelle Buzz_SENSE_2.2.0_OCUV Kernel im aktuellen ARHD 5.1.7 ist sehr gut. ;)
    ext4_MDJ's_V17_2.6.35.13_OC1516_UV900_SLQB_CIFS_TUN_VR_EXT4_2WCR kann ich auch empfehlen, aber den gibt es glaube ich nur separat.
     
  20. DHD-User, 19.05.2011 #20
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke ;)

    Klärst du mich auch auf mit welchem Takt und Spannung die Kernels laufen :)
     
Du betrachtest das Thema "Fragen zum Kernel" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD",