Gingerbread Final ROM ist endlich da...

G1DEV schrieb:
Einfach mal die .exe am PC starten, die erzählt dann wo es lang geht. Root etc benötigt man bei einer RUU nicht da es sich um eine original Firmware handelt.

vielen dank für die antwort:thumbsup:,
das hab ich nicht gewusst -war immer der meinung auch wenn man die originale rom installieren möchte root zugriff haben muss und radio s off etc. - sorry hab das alles trotz recherche noch nicht genau überzuckert wie die sachen zusammenhängen.

leider bin ich mir auf der verlinkten chinesischen seite nicht sicher ob ich die richtige originale rom downloade "RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe"

sorry, muss nochmal eine blöde frage stellen - möchte nämlich nichts falsch machen bei der vorgehensweise.

1.) verbinde das htc desire hd mit dem laptop (aber mit welchen verbindungsmodus ? laden, synch etc.)

2.) doppelklick auf die heruntergeladene exe datei ?

3.) dann den anweisungen am bildschirm folgen


danke für euer verständnis


lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hätte bevor ich flash noch 2 Fragen.

1. Besteht den die möglichkeit irgendwann wieder die mit Branding aufzuspielen

2. Wenn man das Rom installiert hat, bekommt man dann noch über Einstellungen, telefoninfo aktuelle HTC updates?

Danke schonmal im vorraus, ist echt ne spitzenmäßige comunity hier. Habt mich schon beim warten auf das gerät unterstützt:D
 
nein, um ne originale ruu zu installieren, brauchst kein root. nur für diverse programme, wie titanium backup, setcpu etc. brauchst du root.

root bedeutet nichts anderes wie vollzugriff aufs system, ähnlich dem jailbreak beim iphone. wenn du allerdings jetzt die ruu draufmachst, kannst du momentan nicht rooten, ohne einen downgrade durchzuführen.

ich würde dir empfehlen, dein altes system erst zu rooten, und dir dann ein custom rom zu flashen, was ja auch auf der offiziellen ruu beruht. denn vielleicht bekommst du ja mal lust auf mehr, wie themes flashen oder overclocken, und dann ärgerst dich, wenn du nicht rooten kannst, weil die version zu hoch ist.

du kannst, wenn der provider eine ruu herausgibt, diese wieder aufspielen, das branding ist dann auch wieder da. spielst du jetzt die htc-ruu auf, bekommst du zukünftige updates recht flott, weil die provider sich immer ewig feiern lassen, weil sie ihren kram noch reinmatschen müssen. so gehen schon mal wochen und monate ins land, bevor du ein update bekommst. von daher fährst du mit der htc-ruu besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnelle Antwort.

aber ich kann mein system leider im Moment nicht rooten da ich die aktuellste 02 rom drauf hab.
ich glaub ich hau sie mir jetzt drauf wenns nicht hinhaut führe ich wieder ein downgrade durch, hoffe das handy hält das aus.
 
dann kann es dir jetzt aber passieren, das du die htc ruu gar nicht aufspielen kannst.
 
wieso?

Ist dafür Root erforderlich?
 
nein, aber du müsstest entbranden.
 
Noch genauer: Du musst ne Goldcard im Handy haben damit das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na supa:D ich glaub das wird ein langer abend:D wieso brauch ich denn ne goldcard? Gibt es keine andere möglichkeit?
 
steht alles in den links drin, was warum wieso gebraucht wird, und wie es gemacht wird. und es ist alles verständlich erklärt. selbst ich habs gerafft, und ich bin, was das betrifft, sicherlich keine leuchte. wie du schon sagtest, es wird ein langer abend, den du aber meist mit lesen verbringst. nur keine angst, es lohnt sich.
 
oke mach ich:D ich breichte dann
 
viel spass und erfolg :thumbsup:
 
DAnke!
 
hab meine SD Karte formatiert jetzt wird sie vom handy nicht mehr erkannt. Habt ihr einen Rat?
 
im pc mit fat32 und clustergrösse 32k nochmal formatieren.
 
danke:D ich steck mal mein alten pc an der hat sdkarten leser:D hast du skype oder icq? ich denke dann müssen wir das forum nicht so zuspammen^^
 
Wäre schön, hier soll es um Gingerbread gehen und nicht um die Anleitungen ;)

Tapatalk @ Desire HD
 
Hat alles super geklappt:D braucht ihr ein changeloc?

Und danke an @Farid1979
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten