Gingerbread Final ROM ist endlich da...

Nö, wir haben das ja alle mehr oder weniger schon durch :flapper: - an mir ist der Kelch zum Glück vorrübergegangen weil ich 1.39 drauf hatte (T-Mobile), was man noch ohne downgrade rooten konnte.
 
Hallo,
mir sind paar sachen noch nicht ganz klar ^^
Also wenn ich die RUU runterlade muss ich die einfach auf die SD Carte speichern und in denn Bootloader laden und von dort aus installieren.
Wenn ich jetzt zB zu meiner alten Rom zurückgehen will also 2.2.1 muss ich mir die auch wieder runterladen und Installieren? Und wenn zB HTC das Update auf 2.3.3 raus bringt kann ich das Gerät dann Updaten? wenn ich zurück auf 2.2.1 geflasht habe? also ich mein das so ich flash jetzt die 2.3.3 dann zurück auf 2.2.1 und wenn dann das Update von HTC kommt hab ich dann keine Probleme dieses zu Installieren?

Gehen beim Flashen meine Dateien verloren? oder ist noch alles da wie gehabt?

Und Root brauch ich dafür nicht oder?

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Du kannst dir die RUU.exe runterziehen, und dann DHD an den Pc über USB anschliessen. Auf Laden, und dann die Exe starten, die Wege befolgen und dann sollte alles automatisch laufen. Du musst dafür aber das aktuelle HTC Sync drauf haben, und bei ein Branding DHD, eine Goldcard erstellen. Nur damit funktioniert das bei gebrandeten DHD. Nein, um auf 2.2.1 wieder zu kommen, muss du Root haben. Hast du wieder 2.2.1, dann kannst du ganz normal ein Update durchführen... Du kannst aber mal die SUFU benutzen, denn darüber steht einiges hier im Forum. Wie, was und warum....
 
Mit Goldcard müsste man das 2.2.1er RUU auch ohne root installieren können und die Goldcard braucht man ja sowieso bei Branding.
 
Hi wollte mir nun auch mal die RUU drauf hauen, bin aber noch ganz frisch in dem Thema :)

Zu der Installation habe ich noch eine frage, wenn man das installiert sind dann alle Daten weg ? beziehe mich da speziell auf die Kontakte, Nachrichten ... da ich kein Root rechte oder sowas habe um ein Backup zu machen (per Titanbackup u.s.w.) ..

Hoffe das ist okay das ich meine kleine Frage hier stelle, die exe habe ich mir schon geladen ... warte aber noch auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ehrlich gesagt unsicher, hab ich nie drauf geachtet, weil ich bei einem neuen ROM per se immer einen Wipe mache. Ich glaub aber, das die Daten erhalten bleiben. Ist aber nicht sicher, das dann alles normal läuft, sodass Du trotzdem wipen musst.
 
okay ... also hab nun mal alle relevante Daten per "MyPhoneExplorer" gesichert (hab das empfohlen bekommen da das damit auch klappen soll)

Mal sehen ob ich das mit dem RUU über die exe mal mache oder vielleicht doch auf das finale OTA warte ..

bzw. hab nun gesehen das man die Kontakte auf die SD exportieren kann ^^
 
Wenn Du die Kontakte mit Google synchronisierst, haste eh keine Probleme - nach dem Verbinden mit dem Google-Konto sind die dann automatisch wieder da. Aber MyPhoneExplorer kann die ja auch sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Hi also wenn ich dann von 2.3.3 auf 2.2.1 zurück flashen will geht das ohne weiteres so nicht? auch nicht über die exe?

halt nochmal als verständins weil ich mir jetzt die 2.3.3 exe runtergeladen habe und die 2.2.1 in der hoffnung das fals ich ein problem habe wieder zurück auf die 2.2.1 flashen könnte.

Ach ja Branding hab ich nicht.
 
Hatte das vor einigen Monaten mal versucht,eine Ruu.Exe drauf zu machen. Klappte aber nicht,weil man nicht von einem aktuellen ROM auf eine ältere flashen kann. Sprich das wird meines Achtens nicht funktionieren von der 2.3.3 ROM auf 2.2.1 mit der Ruu zu flashen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Wollte das jetzt auch flashen, doch wenn ich die Exe anklicke kommt nur ein "Verbindungsfehler" 170. Dabei ist das Gerät mit dem PC ordnungsgemäß verbundnen :(
 
Hast du mal kurzzeitig Virenscanner, Firewall etc deaktiviert? Selbiger Fehlercode kam bei mir bei. Wenn du dann noch das RUU als Admin ausführst, sollte es klappen.
Kleiner Tip: Versuch HTC Sync zu beenden. Dieser blockiert die Verbindung gern mal zwischen PC und DHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht euch einfach bei laufendem RUU die "rom.zip" aus dem TEMP-Ordner (in einem Unterordner dort), benennt die in "pd98img.zip" um, kopiert das Ganze auf die Speicherkarte und startet das DHD in den Bootloader - der sollte dann anbieten die zu flashen. Dazu ist dann keine Verbindung zum PC nötig.

Ein Downgrade auf 2.2.1 sollte ohne Branding oder mit Super-CID auf diese Weise auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bei einem Kollegen gerade mit der RUU per Pc geflasht, die Daten sind danach alle weg!
 
Kiray1982 schrieb:
Hast du mal kurzzeitig Virenscanner, Firewall etc deaktiviert? Selbiger Fehlercode kam bei mir bei. Wenn du dann noch das RUU als Admin ausführst, sollte es klappen.
Kleiner Tip: Versuch HTC Sync zu beenden. Dieser blockiert die Verbindung gern mal zwischen PC und DHD.

Wenn ich die Firewall ausschalte, aktiviert sie sich in 10 sekunden automatisch wieder :(
Und diese Microsoft Security Virenschutzsoftware lässt sich gar nicht deaktivieren :(
 
so eben hat HTC DACH folgende News auf Facebook veröffentlicht ;) zwar nix neues aber hier :p
HTC DACH
Hi zusammen: Good News für alle User des HTC Desire HD: Morgen startet der Rollout des Update für Android 2.3. Das Update wird als FOTA (= Firmware Over-the-Air) zur Verfügung gestellt. Es wird ein paar Tage dauern, bis der Roolout abgeschlossen sein wird.
 
Jetzt hat es mit deaktivierter Firewall doch geklappt - Aber ein USB Verbindungsfehler 171 kam nun mitten unter dem update :(

- EDIT: Hat nun funktioniert :) Gingerbread ist drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da werd ich wohl noch bis Morgen warten und es mir auf Officielen Weg hollen xD
 
Wenn ich die ROM aus der ruu extrahiere kommt immer der Fehler no image im Bootloader.
Komisch ist auf ddas im bootloader bei mir s-odd steht obwohl ich die stock 2.3 drauf habe .
 
wiiplayer94 schrieb:
Wenn ich die ROM aus der ruu extrahiere kommt immer der Fehler no image im Bootloader.
Komisch ist auf ddas im bootloader bei mir s-odd steht obwohl ich die stock 2.3 drauf habe .

Hast Du die korrekt umbenannt in PD98IMG.ZIP und ins Hauptverzeichnis der SD-Card gepackt, ohne die zu entpacken natürlich?

S-Off kann ruhig sein, vermutlich hast Du aber dann SHIP S-Off und nicht ENG S-Off?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.267
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.441
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten