Gingerbread Final ROM ist endlich da...

Ok. Dann bleibt ja nur ein Downgrade...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Möchte jetzt aber nicht mehr rumfuschen , habe auch garkein CWM mehr drauf. Möchte einfach nurnoch das Downgrade
 
Frage: Wie kann ich Eng-S-off bei 2.33 machen?
 
habe auch die RUU 2.3.3 und es läuft nicht wirklich flüssig.

glaubt ihr so ein factory reset kann da was bewirken ?

wie kann man am einfachsten ein factory reset machen bzw. kann man dabei etwas kaputt machen ?

wie geht man am besten vor, hab kein root, s-off etc.

vielen dank im voraus


lg. joe
 
wiiplayer94 schrieb:
Frage: Wie kann ich Eng-S-off bei 2.33 machen?

Wenn Du root hast, mit dem HBoot S-off Tool, ansonsten ist erst ein Downgrade nötig auf 1.32, dann root per App.

joeberger schrieb:
habe auch die RUU 2.3.3 und es läuft nicht wirklich flüssig. glaubt ihr so ein factory reset kann da was bewirken ? wie kann man am einfachsten ein factory reset machen bzw. kann man dabei etwas kaputt machen?

Es gibt einen Lagfix, der braucht aber natürlich ClockworkMod zum einspielen. Ein Werksreset bringt da nicht viel. Kaputtmachen kann man durch einen solchen aber nichts. ist in den Einstellungen zu finden, unter "SD-Karte & telefonspeicher".
 
  • Danke
Reaktionen: joeberger
Ich habe Root , aber das One click tool sagt immer etwas von wegen connection error.
Habs schon seeehr oft versucht

Edit: Noch eine Frage, könnte ich nicht eine 2.2 basierende Rom aufspielen und dann einfach die 2.2.1 RUU noch einmal auf mein DHD aufspielen´?
Denn ich habe CWM installiert. Oder gibt es eine andere Methode mit CWM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, in dem Thread über die deodexed stock ROMs findest Du die 2.3.3er ebenfalls - die kannste dann per CWM aufspielen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-roms.html[/OFFURL]

Alternativ einfach z.B. Android Revolution HD 5.1.3 aufspielen, das basiert auch auf dem stock ROM 2.36.405.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut , dann kann ich ja einfach die 2.2.1er flashen :) Dann bin ich ja gerettet :D
 
Bin zufrieden mit Gingerbread - ruckelt bei mir zwar auch ziemlich, aber das ist mir auf Dauer eher egal...Was ich cool finde ist, dass der Lautsprecher jetzt ja lauter geworden ist :)
 
irgendwie kapier ich das nicht.....

alle user die sich das normale 2.3.3 per OTA draufgezogen haben berichten das alles schneller im vergleich zu 2.2.1 geworden ist und hier beschweren sich alle über die performance^^
Woran liegt das, ist doch beides 2.36.405.8.

Vielleicht sind die normalen user je nicht so "performanceverwöhnt" wie die custom rom user :D:D:D
 
Also ich war noch nie performance-verwöhnt, denn irgendwie ruckelt mein dhd schon immer, auch mit 2.2 :D
2.3 hab ich mir als RUU draufgezogen, und ich muss feststellen dass es noch mehr ruckelt..
 
Also ich kann bestätigen, das die Performance definitiv schlechter ist als bei 1.72.405.6, aber nur im Homescreen - Rosie scrollt sehr ruckelnd. Aber wie gesagt gibt es dafür einen lagfix - der ist in ARHD bereits mit drin, darüber hinaus setzt ARHD auf EXT4 als Dateisystem (statt EXT3), was es nochmal etwas beschleunigt - dazu noch der Buzz Kernel mit 1228 MHz... ARHD ist daher auf jeden Fall schneller und fühlt sich auch sehr viel schneller an als Stock 2.35.405.8 und auch 1.72.405.6
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein DHD mit ROM Version 1.73.

Infos:
- H-BOOT S-OFF
- Radio S-OFF
- CID: HTC__102

Das update habe ich bis gestern noch angeboten bekommen, jetzt leider nicht mehr (Hoffe mal das kommt wieder). Ich möchte unbedingt ein Update(!) machen, kein neues ROM einspielen da ich die Daten behalten möchte. Hat jemand damit Erfahrungen? Bootloader und S-OFF müsste doch erhalten bleiben, oder? ich meine ich hätte 1.73 auch OTA eingespielt. Habe noch alles, musste nur neu rooten.

Gruß, easyf
 
Bei OTA kannst Du Dich nicht drauf verlassen, das HBoot und Recovery intakt bleiben. Lade Dir lieber das Update unter "rooted und deodexed stock ROMs" herunter und spiele das mit ClockworkMod ein (das kannste ggf. ja noch im Fastboot flashen mit HBoot S-off).
 
Servus!

Hab momentan noch 2.2.1 mit 1.72.405.3 und würde nun auch gern auf Gingerbread wechseln. Funktioniert bei mir leider nicht - es kommt nämlich keine Updateinfo. Mein Handy ist von o2 und war mit T-Mobile gebrandet, was ich allerdings schon reibungslos debranden konnte und habe die CID-11111111 und natürlich S-OFF. Hab schon versucht, das Update per .exe zu installieren, genauso wie die .zip vom ROM Manager aus zu installieren - allerdings erfolglos. Kommt bei beiden eine Fehlermeldung(allerdings wird nichts genaues beschrieben). Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich einen wesentlichen Punkt außer Acht gelassen habe?
 
Was kam denn fur ein Fehler?
 
Dass ich mir das richtige RUU-Programm holen solle (beim ROM-Aktualisierungsprogramm). Damit kann ich aber leider nicht viel anfangen. Und wenn ich es über CWM installieren möchte, kommt: E: Can't open /sdcard/PD98IMG...
 
Welche Datei hast du denn genutzt? Die RUU_WWExxx.exe aus Beitrag 1? Die kann man natürlich nicht per CWM flashen, da es eine ausführbare Windows-Datei ist.

Du brauchst natürlich die ADB-Treiber für das DHD, damit der PC es erkennt - z.B. durch die Installaton von HTC Sync. Danach das DHD mit dem PC verbinden, "Nur laden" wählen und RUU starten.
 
Nene, also die .exe hab ich natürlich vom Computer aus ausgeführt, aber da kam eben oben genannte Fehlermeldung. Und als ich ich dann PD891IMG auf meine sdcard kopiert hatte und anschließend über CMW flashen wollte, kam die zweite Fehlermeldung (E:Can't open...)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten