1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Halli, 30.10.2011 #1
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Hatte mein DHD gerooted (mit Ace Hack) und Revolution HD aufgespielt.
    Wollte diesen dann nicht mehr und hab den Ace Hack nochmal gemacht....
    Jetz wenn ich es anschalte kommt es nur noch bis zum T-Mobile Screen und dann macht es nichts mehr.
    In den Bootloader komm ich noch rein aber dann weiß ich nicht mehr weiter.
    Habe auch ein Recovery mit Clockworkmod gemacht.
    Kann aber auf diesen nicht mehr zugreifen.

    Bitte um Hilfe. Hab keine Ahnung wie es weiter geht!

    Danke schon mal.

    Gruß
    Halli
     
  2. genscher, 30.10.2011 #2
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Ich würde mal darauf tippen, dass du jetzt einen neuen Brefbeschwerer hast.
    Das Ace Hack Tool ist NUR für Stock Roms. Unter KEINEN Umständen benutzen wenn man kein Stock Rom mehr hat. Steht auch ganz groß in der Anleitung.

    Unter Umständen und mit ganz viel Glück, könntest du mit der PD98IMG.ZIP was retten, aber das ist, wie gesagt, mit viel Glück verbunden
     
  3. segelfreund, 30.10.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

  4. Halli, 30.10.2011 #4
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo wie spiele ich die ruu neu ein und woher bekomme ich die.
    sry bin grad n bischen durch den wind.....
     
  5. Memorex82, 30.10.2011 #5
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

  6. Memorex82, 30.10.2011 #6
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    gehe doch in den Bootloader rein, danach auf recovery --> backup and restore --> restore --> jetzt dein bachup auswählen. Auf das feld "YES-Restore" und bestätigen. danach sollte wieder alles funktionieren
     
  7. Halli, 30.10.2011 #7
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich beim bootloader auf recovery gehe kann ich nichts weiter auswählen. es kommt dann ein bild mit dem desire und einem roten dreieck mit ausrufezeichen
     
  8. Memorex82, 30.10.2011 #8
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Halli, 30.10.2011 #9
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    ja hab ich, da kommt aber das
    ->
    Fehler 170: USB-Verbindungsfehler
     
  10. TimeTurn, 30.10.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hatte das auch einmal mit AAHK mit T-Mobile 2.50.111.5 - nach nem Wipe im Bootloader gings dann aber wieder wenn ich mich richtig erinnere.
     
  11. Halli, 30.10.2011 #11
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    heißt das

    auf recovery gehn
    und dann
    wipe data/factory reset
    und dann
    Yes - delete all user data
    ???
     
  12. TimeTurn, 30.10.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Genau. Dann sind allerdings alle Daten weg - aber wenn nicht mehr bootet nach Akku raus/rein die einfachste Möglichkeit. Ein neues RUU kann man eventuell natürlich auch flashen, muss man aber erst wenn auch ein Wipe nicht hilft.

    PS: Ich hab hier auch ein T-Mobile Nandroid 2.50.111.5 gepostet - dessen Restore kombiniert mit nem Wipe sollte es auch wiederbeleben können.
    https://www.android-hilfe.de/forum/...e-rom-fuer-dhd.69319-page-3.html#post-2173854
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  13. Halli, 30.10.2011 #13
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    @TimeTurn
    sry wenn ich so lästig bin.
    aber trau mich schon gar nichts mehr zu machen.
    was soll ich jetzt tun, würdest du mir das bitte mal schritt für schritt erklären?
    danke schonmal
     
  14. TimeTurn, 30.10.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    • Akku rausnehmen
    • Akku einsetzen
    • Leiser gedrückt halten, dabei einschalten
    • "Wipe data/factory reset" wählen (Lauter/Leiser) und mit Power-Taste auswählen
    Wenn das nicht hilft, musst Du flashen. Sag wenns soweit ist, Du hast ClockworkMod drauf?
     
  15. Halli, 30.10.2011 #15
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    is soweit, clockworkmod ist aber nicht mehr drauf. kommt jedenfalls nicht mehr
     
  16. TimeTurn, 30.10.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    OK, dann musste ein ROM als pd98img.zip auf die Speicherkarte legen, hier ist zum Beispiel das T-Mobile ROM 1.39.111.1 als PD98IMG.ZIP:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mobile-rom-fuer-dhd.69319.html#post-1773195

    Dazu die SD-Karte im Kartenleser damit betanken. Das ZIP ins Hauptverzeichnis legen und ggf. in PD98IMG.ZIP umbenennen. Dann wieder in den Bootloader starten, der bietet dann an das zu flashen.

    Ist zwar dann alles wieder stock, aber 1.39 kannste auch per VISIONary+ rooten und es soltle zumindest wieder mit Dir sprechen - und wenn nich ist gleich ein passendes ROM für ne Reparatur drauf :)
     
  17. Halli, 30.10.2011 #17
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    JAAA es geht wieder!!!
    werde es jetz auf Herz und Nieren testen ob alles passt!
    DANKE DANKE DANKE

    was hab ich jetz genau drauf

    kein root
    ken s-off
    stock rom
    wieder garantie


    lieg ich da richtig?
     
  18. TimeTurn, 30.10.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Korrekt - nur Radio S-Off hast Du noch. Das is aber nicht so schlimm.
     
  19. Halli, 30.10.2011 #19
    Halli

    Halli Threadstarter Neuer Benutzer

    updates krieg ich jetz auch wieder ganz normal oder?
     
  20. TimeTurn, 30.10.2011 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

Du betrachtest das Thema "Hilfe: nach "Ace Hack" Freeze beim T-Mobile Bootscreen!" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD",