Root um per Rechnung zu bezahlen

K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo Leute,

ich habe bisher keine Erfahrung auf dem Gebiet und daher ein paar Fragen.

Ich habe ein Desire HD mit Android 2.3.5 mit Sense 3.0 ohne Branding. Das ist also quasi die Standardfirmware.

Nun gibt es bei VF schon eine Weile die Möglichkeit, Apps aus dem Store mit der Handyrechung zu bezahlen. Das geht allerdings bei mir nicht und ich müsste einen Eintrag ändern damit mir diese Option angeboten wird.

Nun wollte ich Fragen, ob man die gleiche Firmware aufspielen kann nur eben mit dem geänderten Eintrag und Root-Rechten (würde gerne vorisntallierte Apps löschen, die ich nicht benötige)? Wie müsste ich dazu vorgehen? Und Updates per OTA gibt es dann wahrscheinlich nicht mehr, oder? Gehen dabei alle Einstellungen verloren (Speicherständeb ei Spielen ect pp)?
 
Root bekommst du ganz einfach hiermit
https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.155075.html

Dabei gehen alle Daten verloren, da bei deiner Version ein Downgrade durchgeführt werden muss. Wenn das erledigt ist, spielst du einfach diese Version auf
[ROM][DEC 8] Official RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 STOCK ROOTED - xda-developers

Das ist die originale Version + Rootrechte. Dort kannst du dann wie gewünscht den Eintrag in der build.prop(?) ändern und nicht benötigte Apps entfernen.

OTAs kannst du unter Umständen noch angezeigt bekommen, ich würde aber abraten, diese zu installieren (sofern überhaupt noch welche kommen).
 
  • Danke
Reaktionen: KingPiKe
Mich würde gerade eher interessieren, wie Vodafone auf die glorreiche Idee kommt, das nur mit root funktionieren zu lassen...?!

Kannst du uns verraten, welche Einträge das sind?
 
Ich denke mal Root will er haben um Apps löschen zu können und nicht weil Vodafone das voraussetzt.