[THEME] für Sense ROMs - Elegant Blues - CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, mir gefällt dein Theme wirklich sehr gut. Allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Es kann sein, dass ich bei ein paar Sachen selbst schuldig bin, da ich mir die neuen Data-Icons selbst für 1.84 zusammengebastelt habe.

Bugs:

  • Während der Browser etwas lädt, ist die obere Hälfte des Hintergrundes der Adresszeile durchsichtig, man sieht dort die Adressbar nocheinmal hindurchschimmern... (s. Screenshot 1)
  • Im Browser stimmt das Icon für Aktualisieren und Abbrechen des Ladens nicht (s. 1)
  • Mein Market sieht sehr seltsam aus (s. 2)
Wie gesagt, ich will einfach nur wissen, ob ich an den Bugs selbst schuld bin ;)

Verbesserungsvorschläge:

  • Dein Theme soll ja schlicht und gleichzeitig elegant sein, so wie ich das verstanden habe. Daher hier ein paar Ideen, wie du das Design etwas konsequenter gestalten könntest
  • Viele Hintergründe und Buttons sind an den Ecken relativ spitz, also nicht zu sehr abgerundet. Allerdings nicht bei allen Buttons, das könnte man noch entsprechend anpassen(falls das geht) (s.3 im Gegensatz zu 6)
  • Beim Anordnen der Städte in der HTC-Wetter App is der Selector noch grün (keine ahnung ob sich das dann auch noch auf andere Sachen bezieht...Ist mir nur gerade aufgefallen, ich benutze das eigentlich gar nicht ;) (s.4)
  • Das Lade-Icon im Market ist noch das alte Icon (s.5)
  • Ich finde, die großen HTC-Widgets (Kalendar, Friendstream, etc) sind an den Ecken zu rund, das Wetter Widget ist z.B. viel spitzer, das gefällt mir persönlich besser. Vielleicht solltest du dich für eine Variante entscheiden (Spitz! =) )
  • Eine Kleinigkeit: Der Hintergrund der Lauter/Leiser-Bar hat ja oben so einen Glanzstreifen, mir persönlich würde es ohne besser gefallen (Hintergrund so ähnlich wie der Indeterminate-Warten-Dialog)
  • Der Hintergrund der aktuellen Notifications ist etwas zu hell, vielleicht wäre dort der Hintergrund vom Betreibername besser?
  • Noch etwas zum Thema Konsistenz, du könntest ja noch bei den HTC-Anwedungen den Slider unten (z.B. bei den Kontakten) eckig machen, würde meiner Meinung nach besser passen.
  • Dann zu deinen alternativen Icons in Blau: Die finde ich super!
    • Es wäre allerdings schön, wenn sich das auf alle Statusbar-Icons beziehen würde, also auch Emails, SMS,USB, Sync, etc.
  • Du hast ja Rotate-Rosie mit eingebaut, wäre es da nicht sinnvoll, gleich alle HTC-Rotate Apps mit einzubauen? (Kontakte, Uhr, etc) -->RCHD-Rom hat die alle
    • Dazu dannn noch mal die Frage von den xdas, Rosie rotiert ja sehr langsam, ist das auf dem Desire Z auch so? Oo
    • Vielleicht kann man da ja irgendwas machen...
Joar das wärs erst mal. Das sind natürlich alles nur meine Ideen, falls es dir so wie es jetzt ist besser gefällt, dann ist das natürlich so ;)
Aber du hast zumindest das erste Theme gebaut, das mir überhaupt gefällt =)

Also schon mal ein dickes Danke! für deine super Arbeit!
Im Anhand dann noch die Screenshots.
 

Anhänge

  • snap20110306_120422.png
    snap20110306_120422.png
    40,9 KB · Aufrufe: 194
  • snap20110306_120445.png
    snap20110306_120445.png
    35 KB · Aufrufe: 180
  • 20110306123308.png
    20110306123308.png
    19,1 KB · Aufrufe: 212
  • 20110306123422.png
    20110306123422.png
    11,7 KB · Aufrufe: 159
  • 20110306123440.png
    20110306123440.png
    5,1 KB · Aufrufe: 190
  • 20110306123327.png
    20110306123327.png
    21 KB · Aufrufe: 183
Danke für das Feedback, ein paar Sachen sind tatsächlich schon in Arbeit, allerdings hat es das jüngste Update auf 1.84 erst mal gestoppt, da alleine die Ports auf die Version für meine verschiedenen Mods knapp 30 Stunden verschlungen haben - und nach dem Akkord vergeht mir grad etwas die Lust... Leider machen sich ROM dev`s nicht allzu viele Gedanken über die Auswirkungen Ihres Konkurrenz Kampfes (ja - so weit ist bei XDA schon, will aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern). Darunter leiden dann Entwicklungen an Details, da man nur noch hinterherhechelt, bis es irgendwann keinen Spass mehr macht.

Dazu kommen dann noch etliche User, die nur in die Threads reinschneien mit so intelligenten und motivierenden Fragen "Wann kommt das Update endlich" - weniger hier, aber vor allem auf XDA. Dann will noch jeder seine persönliche Version, jeden Tag ne Menge Anfragen per PM. Der Mangel an Eigeninitiative und Geduld führt bei mir langsam dazu, mir was Neues zu suchen. Nettes Beispiel am Rande - alleine das Revolution & Elegant Blues Theme wurde bisher über 100.000 mal geladen (nicht zu sprechen von addons und anderen Mods). Dafür gibt es dann ca. 15 Danke... Es geht auch nicht um die Klicks, aber dann bleibt bei der Mühe ein etwas schales Gefühl.

Sorry das dies mal raus musste, aber gerade die 1.84 Ports und die Art und Weise einiger Kids vor allem auf XDA macht dann schon mal nachdenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Diamondback2009
he_stheone64 schrieb:
Danke für das Feedback, ein paar Sachen sind tatsächlich schon in Arbeit, allerdings hat es das jüngste Update auf 1.84 erst mal gestoppt, da alleine die Ports auf die Version für meine verschiedenen Mods knapp 30 Stunden verschlungen haben - und nach dem Akkord vergeht mir grad etwas die Lust... Leider machen sich ROM dev`s nicht allzu viele Gedanken über die Auswirkungen Ihres Konkurrenz Kampfes (ja - so weit ist bei XDA schon, will aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern). Darunter leiden dann Entwicklungen an Details, da man nur noch hinterherhechelt, bis es irgendwann keinen Spass mehr macht.

Dazu kommen dann noch etliche User, die nur in die Threads reinschneien mit so intelligenten und motivierenden Fragen "Wann kommt das Update endlich" - weniger hier, aber vor allem auf XDA. Dann will noch jeder seine persönliche Version, jeden Tag ne Menge Anfragen per PM. Der Mangel an Eigeninitiative und Geduld führt bei mir langsam dazu, mir was Neues zu suchen. Nettes Beispiel am Rande - alleine das Revolution & Elegant Blues Theme wurde bisher über 100.000 mal geladen (nicht zu sprechen von addons und anderen Mods). Dafür gibt es dann ca. 15 Danke... Es geht auch nicht um die Klicks, aber dann bleibt bei der Mühe ein etwas schales Gefühl.

Sorry das dies mal raus musste, aber gerade die 1.84 Ports und die Art und Weise einiger Kids vor allem auf XDA macht dann schon mal nachdenklich.

Jo, ich weiß, habe nur hier statt bei den xdas geschrieben, weil das auf Deutsch einfach einfacher ist ;) Ich bin auch drauf und dran irgendwo mal den Frust über den blöden Konkurrenzkampf da abzulassen... Das ist echt schade... Beim Desire war das noch nicht so extrem... :(

Ich wollte dir ja auch nur ein paar Vorschläge machen. Keine Angst ich frage nicht nach einem ETA, ich find dein Theme auch so schon schön =)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
...da man nur noch hinterherhechelt, bis es irgendwann keinen Spass mehr macht.

Um Gottes Willen stoney, schalt nen Gang runter, damit dir die Lust und uns deine Themes :)love:) erhalten bleiben.

Nettes Beispiel am Rande - alleine das Revolution & Elegant Blues Theme wurde bisher über 100.000 mal geladen (nicht zu sprechen von addons und anderen Mods).

Reschpekt meinerseits :thumbsup:

Dafür gibt es dann ca. 15 Danke... Es geht auch nicht um die Klicks, aber dann bleibt bei der Mühe ein etwas schales Gefühl.

Das ist sicher schade & ärgerlich, aber sch..ß auf die Undankbaren. Undank ist der Welten Lohn ...:thumbdn:
Andererseits gibt es genug Leute hier, die deine Arbeit zu schätzen wissen und dann auch gerne mal den "Danke-Button" benutzen.

@ die Undankbaren & Nervensägen:
Vieles wird hier als selbstverständlich betrachtet, aber wieviel Mühe, Arbeit und vor allem Zeit dafür draufgeht seht ihr nicht. Belästigt Leute wie stoney, vistagamer etc. nicht mit unnötigen PM´s, sondern freut euch darüber, das diese uns hier mit solch schönen Themen versorgen.
Ein Update kommt, wenn es kommt ..., alles braucht seine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Diamondback2009 schrieb:
Jo, ich weiß, habe nur hier statt bei den xdas geschrieben, weil das auf Deutsch einfach einfacher ist ;) Ich bin auch drauf und dran irgendwo mal den Frust über den blöden Konkurrenzkampf da abzulassen... Das ist echt schade... Beim Desire war das noch nicht so extrem... :(

Ich wollte dir ja auch nur ein paar Vorschläge machen. Keine Angst ich frage nicht nach einem ETA, ich find dein Theme auch so schon schön =)

Dein Kommentar passte ja und ist vor allem konstruktiv. Ich muss einfach mal einen Gang runter schalten nach dem Batzen und mich wieder um Details kümmern, was der eigentliche Spass ist (und nicht Akkord).
 
he_stheone64 schrieb:
Dein Kommentar passte ja und ist vor allem konstruktiv. Ich muss einfach mal einen Gang runter schalten nach dem Batzen und mich wieder um Details kümmern, was der eigentliche Spass ist (und nicht Akkord).

Das ist eine gute Idee.
Das Portieren von einem Framework zum nächsten ist ja nicht so super schwer, sondern einfach zeitaufwendig...
Das kann man auch schnell selbst machen zur Not...
Nur leider versteht das eben keiner... Alle wollen immer nur haben haben haben...
 
Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden: In der Phone.apk ist noch der alte Lockscreen Hintergrund drin, zumindest nicht der, der im normalen Lockscreen ist.
Hintergrund meint hier den Slider.
 
Zur Info ein paar Screens von aktuellen Änderungen, die schon in Arbeit waren bevor 1.84 dazwischen kam. Hatte Mitte der Woche schon ein paar neue Buttons entworfen, die besser passen. Wird bald aber in weitere Updates einfliessen

CAP201103061543.jpg


CAP2011030615441.jpg


CAP201103061549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)
Kaum zu glauben WIE viel Arbeit da drin steckt... Du hast da ja echt gefühlt tausende Icons verändert Oo
Echt eine super Sache! =)
Und du hast mich auf den Geschmack gebracht selbst mal ein bisschen zu basteln ;)
 
Die bunten Sense-Buttons (z.B. "Anrufen") kannst du doch bestimmt auch eckiger machen oder?
Bin mir aber noch nicht so sicher, ob das gut ist ;)
 
Bin ja schon längst bei Version 2... Neu designte Buttons sind aber wie Textfelder immer extra Arbeit, da die alle erst markiert und dann gepatcht werden müssen mit Eclipse oder apktool. Daher beschränkt man sich meist auf die wichtigsten, alleine in com.htc.resources sind über 2000 png.

CAP201103061659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie Maestro2k5, wenn ich das Theme installieren will, schickt mich das DHD nachdem die Installation in der Recovery beendet ist in einen Bootloop. Ich habe mein DHD nach der Installation von Revolution HD 3.0 neugestartet und eingerichtet. Dann bin ich mit dem ROM Manager in die Recovery gegangen, um das Theme zu installieren. --> Bootloop

Mein System:
Revolution HD 3.0
Android Version 2.2.1
Basis auf 1.84
 
Lade am besten das Theme noch mal neu.

md5: 367C08182B5A21DD1886A85E4055AD34
 
Ich habe das hier aus deinem ersten Post genommen:
http://www.multiupload.com/3H5TNG0F80
Schon 3 mal neu geladen, hat alles nichts gebracht. Ich bin sowohl über den ROM Manager in die Recovery gegangen, als auch manuell, beides geht nicht.
 
Mein Problem habe ich gefunden lad am alten CWM oder aber daran das ich den power control mod vorher geflasht hatte
 
So wird er dann final, den alten können Fans dann aber immer noch als addon flashen.

NewDialer.jpg
 
Mit dem Rahmen um die Ziffern sah das irgendwie besser aus oder war das im anderen Theme
 
Jeder mag es anders, daher wird es den bisherigen ja auch als addon geben.
 
Joa, das stimmt, ich für meinen Teil misch mir eh meist aus allen was zusammen *g*

Wobei ich für mein HD noch nicht das richtige gefunden habe
 
und noch einer...

DialerNew2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.417
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
809
Lemmi
Lemmi
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.526
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten