Welche Apps dürfen entfernt werden?

Deswegen hast Du hier ja fähige Helferlein *hust* die ihr Wissen zum Besten geben :D
 
Ja, muss ja nicht alles wissen. :flapper::flapper::flapper:
 
kann mir jemand sagen, warum ich über den root explorer in system/app keine r/w rechte bekomme? root habe ich 100%. root explorer hat eig auch root rechte erhalten.
 
Neuste Version aus dem Market?
 
blöde frage aber.. Oben rechts im Root Explorer auch auf R/W geklickt, damit das system gemounted wird? weil erst dann gehts :p
 
hab die version 2.5.1
komischerweise finde ich den root explorer nicht mal im market :S

@darkseth

ja na klar, habs beim milestone auch schon hinbekommen,
aberi ch kann den mount as knopf drücken, aber es ändert sich nix.
 
2.13.1 ist aktuell... Gibt genug Threads hier, die beschreiben, dass es mit den älteren Versionen nicht geht...

Ich markier hier auch gleich mal die Spaßbremse und sage ganz klar: Kein Support für Warez!
 
Richtig. Allein ich habe es bestimmt in 5 Threads geschrieben und erklärt.


AndroidJunkie schrieb:
2.13.1 ist aktuell... Gibt genug Threads hier, die beschreiben, dass es mit den älteren Versionen nicht geht...

Ich markier hier auch gleich mal die Spaßbremse und sage ganz klar: Kein Support für Warez!

Sei doch nicht so nen Spielverderber. Den Bootloader soll "mann" auch nicht austauschen :flapper:


EDIT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch mit rooten nichts zu tun...:rolleyes2:

Ich bin nur kein Fan von unrechtmäßiger Vervielfältigung urheberrechtlich geschützer Software. Es gibt Leute, die leben vom Softwareverkauf... ;)
 
Hach ist das schön mit einem Legal erworbenen Root Explorer :> Die paar € wären nirgends besser angelegt als da :p
 
AJ » Upsa. War noch beim G1 :p

Habe mich selbst nun berichtigt. Aber Recht hast du. Die 2-3€ sollten kein Problem sein. Nur PayPal wäre mal langsam angebracht.

So, genug Off-Topic. :scared:
 
spätestens wenn google paypal akzeptierts, gehörts mir ;)

eine frage:
ich habe ein twitter app sowie das ein twitter widget gelöscht. leider finde ich twitter immer noch im appdrawer. ich hab auch nochmal geschaut und eine app mit öffensichtlichem namen finde ich nicht. gibts noch andere apps?
und was ist diese app clicker? kann damit nix anfangen.

wäre stark dafür, im startpost eine liste mit den löschbaren apps zu erstellen.
 
Die Liste werd ich bei Gelegenheit mal einpflegen (hatte ich im Sinn beim Erstellen des Posts^^). Leider fehlt mir die Zeit. Aber über die Feiertage hab ich frei, da kommt dann auch die Liste ;)
 
ich hab erstmal htcsetupwizard, searchanywherewidget, stk,transferdata,ttsservice
gelöscht/verschoben.

hab grade irgendeinne netzwerkfehler bekommen, der aber wieder weg ist und keine folgen hat.

kann man diese oben genannten apps einfahc löschen`?
 
Bei Transferservice wär ich vorsichtig. TTS (Text to Speech) auch... FUnktioniert dein Google Maps Navi noch? Irgendwie muss die Sprache ja synthetisiert werden...

Meinst Du mit Netzwerkfehler die erneute Eingabe der PIN bzw kurzer Verlust des Empfangs? Das liegt am STK (Sim ToolKit). Sobald Du dieses löscht, muss die SIM neu entsperrt werden...
 
ich glaube der transferservice ist einfahc nur die übertragung von kontakten sms von einem alten gerät zum desire. text to speach war beim milestone löschbar, weshalb ich es auch heir erstmal entfernt habe. es gibt ja leideri rgendwie keine sense liste mti den löschbaren apks. ja mit netzwerkfehler meinte ich das. stammt wohl wirklich vom stk
 
Kann mir bitte wer sagen was htc-hub ist und ob ich das löschen kann?
Brauch nur unnötig MB...

Danke schonmal

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
HTC Hub ist die "Zentrale" von Sense... Darüber bekommst Du sinnlose downloads a la Themes etc... Braucht kein Mensch, also hau weg das Teil :D

Unnötig MB? Ich weiss ja nicht was Du alles auf deine Sys-Partition gezogen hast, aber mehr frei heisst nicht dass es schneller wird... ;)
 
Nene ich mein MB die es ausm i-net saugt.
Bei 1GB Datentransfer wird ja mein I-Net langsamer...
Diesen monat war ich schon nach 1,5 Wochen drüber xD

Ja ok hatte meine WLAN Anschluss zu Hause noch nicht.
Trotzdem ^^

HTC-Hub Syncht aber NICHT die Apps mit Sense oder? Das kann htc-sense alleine?

Ich nutze eh den LauncherPro also hau ichs dann mal wech!
 
Wieder mal eine Noob-Frage:
Ich habe mir dummerweise auch keine Backups angelegt, jetzt will das OTA Update nicht...
Die Dump von Segelfreund habe ich mir nun heruntergeladen, wo kopiere nun ich die Dateien hin? Macht das was, dass die Version vom Segelfreund eine Unbrandet ist, ich aber ein T-Mobile Gerät besitze?
Oder ist es einfacher, wie hier beschrieben einfach ein RUU zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-desire-hd.155/ota-72-klappt-nicht.64322.html ? Gibt es auch T-Mobile RUUs?

Vielen Dank im Vorraus :)

Edit:
Bin ein bisschen schlauer bzgl. die Apps aus dem Dump zu nutzen, ohne alle einzeln zu installieren: Ich muss sie einfach mit einem Explorer in "sytsem\app\" kopieren, oder? Leider lässt Astro das nicht zu, benötige ich dazu den Root Explorer? Gibt es zu dem kostenlose Alternativen? (Android Mate hab ich getestet, ging nicht...)
Am einfachsten wäre es, per PC auf das Verzeichnis zuzugreifen, ist das möglich?

Edit2:
http://robmcghee.com/DesireHD/
Das untere dürfte das T-Mobile RUU sein, oder?
Ein Backup meines DHD führe ich gerade per "MyPhoneExplorer" durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • KilRange
Antworten
2
Aufrufe
972
stauros_s
S
Entropia
  • Entropia
Antworten
17
Aufrufe
2.062
Phiber2000
P
R
  • R0cc0Naut
Antworten
10
Aufrufe
1.837
OnkelDan
OnkelDan
Zurück
Oben Unten