Welche Apps dürfen entfernt werden?

JustDroidIt schrieb:
Ich meine um Apps dauerhaft zu entfernen braucht man kein S-OFF. Das ging doch gut mit Titanium('force remove App').

Nicht mal nach einem FactoryReset waren die Apps wieder da.

Aber ich arbeite mit Titanium... ich denke echt man braucht S-off
 
dafür braucht man kein S-off.

Nur Root und Titanium

Dann in Titanium, ich glaube es war Menü drücken dann ist da eine Option, irgendwas mit recovery steht da glaub ich
 
Jup.

Auf die gewünschte App in Titanium länger drauf bleiben und dann force remove app auswählen.
 
sehe ich das richtig, wenn ich force remove app mache die Datei für immer weg ist? habe gestern die nämlich nur "normal" gelöscht per Titanium. Nach einem Reboot waren die jedoch alle wieder da?!

Grüße


edit: mir würde auch reichen, wenn ich die einfach nicht mehr im Menü sehen würde. dazu hab ich im Thread http://android.modaco.com/content/t-mobile-g2-g2-modaco-com/322147/titanium-backup-can-now-remove-applications-using-the-recovery-exploit/ den
den 12. Post gefunden. Könnte den bitte einer bisschen erläutern? das wäre super. Danke schonmal :)

Would be great if it could also do a 'disable' (non perm but survives reboot) using the method you posted earlier Paul?

adb shell pm list packages -f | sort
to get a list of packages

pm disable PACKAGE
to disable even on boot, the apps you dont want.

see http://android-pt.com/desactivar-apps for a larger example
 
Zuletzt bearbeitet:
McRacoon schrieb:
sehe ich das richtig, wenn ich force remove app mache die Datei für immer weg ist?

Das ist per se der Sinn von "Löschen"... :lol:
Bei dir ist der NAND-Schutz noch aktiv. Somit wird die Löschaktion als erfolgreich bestätigt, die Datei ist aber noch vorhanden.

Titanium Backup umgeht das ganze mit einem kleinen Trick (daher der Reboot).

Mit pm disable <package> kannst Du Apps deaktivieren. Solange dein NAND-Schutz aktiv ist, musst Du aber auch das bei jedem Reboot wiederholen.
 
dankeschön AndroidJunkie!
hab das jetzt mal gemacht. hab bei xda ne englische anleitung gefunden, das andere war ja nur ne spanische.
:)
 
Folgendes: Ich hatte ja vorher schon einmal gefragt ob man S-off braucht...

Ich weiß nicht ob man es wirklich braucht aber nachdem ich nun S-off eingerichtet habe geht auf das Löschen der Apps via Recovery Exploit usw... das ging vorher nicht... :unsure:
 
Ja schon klar das du die per S-off löschen kannst.

Aber was genau ist jetzt die frage ? :blink:
 
Das war keine Frage

Nur die Aussage "Ich konnte ohne S-off nicht löschen. Mit S-off kann ich es!" :rolleyes2:
 
Man braucht zum entfernen von Apps KEIN S-Off, nur Root!
Das wurde doch jetzt schon oft genug gesagt!
 
Hallo,

ich habe mir ein Telekom-Desire HD(bei der gestrigen Telekom 50% Aktion) zugelegt, allerdings bin ich Eplus Kunde und kann von daher ein paar Appz der Telekom nicht nutzen! Diese u.a. möchte ich gerne löschen!

Weiss zufällig jemand , wie diese aufgeführten Appz im System-App Ordner alle lauten?

Nun möchte ich das

Mediencenter,
Mobile TV,
Mobilbox Pro,
Navigon Start,
Peep,
Teeter,
TopApps,
Twitter,
Aktien,
100% Games


löschen.

Danke


Nachtrag:

Habe es nun mit Titanium versucht.
Habe s-off, root und trotzdem startet das telefon nicht neu, nachdem ich die apps deinstalliere.

D.h. Telefon startet schon neu, aber dann kommt das weiße Dreieck mit dem gelben Ausrufezeichen!
Dann muss ich erst das Akku entfernen und Telefon neustarten.Apps sind trotzdem da!

Jemand eine Lösung für mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die BusyBox mal neu runtergeladen ? :huh:
 
Das hatte ich gemacht!
Hatte aber auch keine Veränderung gebracht.

Bin dann einfach auf deinstallieren, anstatt "force remove App"
und die Apps sind nun auch weg..
auch nach mehrfach-neustarts:sneaky:
 
androidman schrieb:
Bin dann einfach auf deinstallieren, anstatt "force remove App"
und die Apps sind nun auch weg..
auch nach mehrfach-neustarts:sneaky:
Wenn man nur deinstalliert sind die Apps nach einem 'richtigen' Reboot wieder da.
Hast du vielleicht Fastboot aktiviert?
 
androidman schrieb:
Nachtrag:

Habe es nun mit Titanium versucht.
Habe s-off, root und trotzdem startet das telefon nicht neu, nachdem ich die apps deinstalliere.

...

Jemand eine Lösung für mich??

Mit S-OFF brauchst Du TB nicht...
TB umgeht S-OFF durch das Vorgaukeln einer Update-Datei, daher der Reboot.

Wenn Du S-OFF hast, reicht ein Terminal um die Apps zu löschen. Oder komfortabler mit zb Root Explorer...
 
Wenn man nur deinstalliert sind die Apps nach einem 'richtigen' Reboot wieder da.
Hast du vielleicht Fastboot aktiviert?
vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber wenn ich aus'm recovery modus ein reboot mache, dann ist das doch ein richtiger reboot???
auf alle fälle sind die apps weg!
(sicherheitshalber gerade kontrolliert!)
 
Hm also mit dem STOCK ROM hatte ich auch meine Probleme mit dem entfernen und sogar hinzufügen von system/app apk's ... Seitdem ich ein custom ROM drauf habe (Android Revolution HD), geht das entfernen und hinzufügen von APKs unter system/app reibungslos, ohne hicki hacki, wie damals beim Milestone.
 
Vielleicht nur mal eine allgemeine Info für die System app Lösch Enthusiasten:

1. Das Löschen von apps im system macht das System NICHT schneller (entgegen dem weit verbreiteteten Mythos in diversen Foren)
2. Das Löschen von apps im System schafft KEINEN Platz für market apps, da diese ja in der DATA Partition gespeichert werden. Zudem ist in der System Partition ohnehin auch so noch reichlich freier Platz.

Wann macht es also wirklich Sinn:

1. Wenn man einfach nur mehr Übersicht im App Drawer schaffen will (sprich weniger Icons dort haben will)
2. Wenn man apps löscht, die normalerweise Resourcen verbrauchen durch permanente Hintergrund Dienste und / oder Sync wie z.B. stock
 
  • Danke
Reaktionen: androidman

Ähnliche Themen

K
  • KilRange
Antworten
2
Aufrufe
969
stauros_s
S
Entropia
  • Entropia
Antworten
17
Aufrufe
2.061
Phiber2000
P
R
  • R0cc0Naut
Antworten
10
Aufrufe
1.835
OnkelDan
OnkelDan
Zurück
Oben Unten