Hat schon jemand Root?

zum Löschen von den vorinstallierten Apps empfehle ich Titanium Backup - ohnehin DAS #1 Tool wenn man Root hat...
 
Hat wohl beides Vor- und Nachteile.
Aber für zip.Datein entpacken,Rechte ändern,Apps löschen
oder Fonts im System ändern,bevorzuge ich RootExplorer!
 
hallo.
vielleicht erbrarmt sich jemand :) ... habe jetzt versucht nach diesem vorzugehen, was ja auch im uberoot empfohlen wird HTC Vision - XDA-Developers

jedoch scheitert es schon bei der sache WAS ich auf dem pc (win7x64) GENAU brauche :crying:

man soll ja als erstes von der seite Java SE Downloads jdk installieren... welches ist das richtige? habe das erste genommen da wo download JDK stand und installiert.

aber weiter?... :confused2:
 
diddsen schrieb:
hallo.
vielleicht erbrarmt sich jemand :) ... habe jetzt versucht nach diesem vorzugehen, was ja auch im uberoot empfohlen wird HTC Vision - XDA-Developers

jedoch scheitert es schon bei der sache WAS ich auf dem pc (win7x64) GENAU brauche :crying:

man soll ja als erstes von der seite Java SE Downloads jdk installieren... welches ist das richtige? habe das erste genommen da wo download JDK stand und installiert.

aber weiter?... :confused2:

Das JDK ist total egal.
Lade Dir einfach das Aktuellste für Dein Betriebssystem runter und installiere das.

Vergiss die Anleitung oben, mach es so:

[GUIDE]UBERROOT easy full Root, S-OFF, SuperCID AND SIM UNLOCK for DZ/G2/DHD inc Voda - xda-developers
 
bei mir wollte der installer auch nicht das sdk installieren trotz installiertem jdk.
und in der aktuellen zip ist adb auch nicht enthalten, drum hab ich die vorherige benutzt http://dl.google.com/android/android-sdk_r07-windows.zip
dort ist unter /tools die adb.exe, mit der hat es bei mir geklappt

außerdem ist die uberoot methode auch schon überholt, die aktuelle gibts hier: HTC Vision - XDA-Developers , und die hat bei mir funktioniert
 
Duk3 schrieb:
bei mir wollte der installer auch nicht das sdk installieren trotz installiertem jdk.
und in der aktuellen zip ist adb auch nicht enthalten, drum hab ich die vorherige benutzt http://dl.google.com/android/android-sdk_r07-windows.zip
dort ist unter /tools die adb.exe, mit der hat es bei mir geklappt

außerdem ist die uberoot methode auch schon überholt, die aktuelle gibts hier: HTC Vision - XDA-Developers , und die hat bei mir funktioniert

Ich sehe bei den Versionen keinen großen Unterschied außer "rage vs visionary".

Was ist denn so "neu" und "anders"?
 
es soll etwas sicherer und einfacher sein, da man eigentlich nur 2 scripts ausführen muss.
wenn ich da an mein g1 zurückdenke mit goldcard erstellen, downgraden, bootloader flashen, zittern... ist es heutzutage viel zu einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Ich sehe bei den Versionen keinen großen Unterschied außer "rage vs visionary".

Was ist denn so "neu" und "anders"?

Vergleich zur alten Visionary/Rage Methode:

Bei der neuen Methode braucht man kein Visionary mehr,da Visionary
evtl.Fehler verursachen kann,muss aber nicht sein.
Auch kein Flashen mehr von hboot nötig.Somit sicherer,weniger
gefährdet dein Handy zu schrotten.

Vergleich zur alten UBERROOT Methode:

Auch kein Visionary mehr nötig und S-OFF kann nun leicht
per gfree script wieder zu S-ON gemacht werden,Zwecks
Garantie z.B.!
War zuvor nur möglich via Backup was gfree auf der SD-Karte
erstellt.


Zum Android SDK:

Neuestes sollte man schon haben,zwecks Treiber und Tools.
ADB.exe ist auch da enthalten,nur unter "platform-tools".
Muss man dann erst in den "tools" Ordner kopieren.

Hoffe hat einwenig Klarheit geschaffen ;)
 
schmarakel schrieb:
Vergleich zur alten Visionary/Rage Methode:

Bei der neuen Methode braucht man kein Visionary mehr,da Visionary
evtl.Fehler verursachen kann,muss aber nicht sein.
Auch kein Flashen mehr von hboot nötig.Somit sicherer,weniger
gefährdet dein Handy zu schrotten.

Vergleich zur alten UBERROOT Methode:

Auch kein Visionary mehr nötig und S-OFF kann nun leicht
per gfree script wieder zu S-ON gemacht werden,Zwecks
Garantie z.B.!
War zuvor nur möglich via Backup was gfree auf der SD-Karte
erstellt.


Zum Android SDK:

Neuestes sollte man schon haben,zwecks Treiber und Tools.
ADB.exe ist auch da enthalten,nur unter "platform-tools".
Muss man dann erst in den "tools" Ordner kopieren.

Hoffe hat einwenig Klarheit geschaffen ;)

Kann ich, wenn ich das Backup auf der Karte habe, mit dem neue gfree wieder S-ON bekommen?
 
Ja,wie gesagt per gfree Script,das Backup ist dafür nicht mehr nötig.
Das war bei der alten UBEROOT Methode nur so!
Das Backup ist dafür da um die CID/SuperCID wieder zu ändern,
falls geändert!
 
@dazw + schmarakel

also ich habe es doch tatsächlich geschaft, aber fragt mit nicht genau wie :rolleyes2:

jedenfalls finde ich die anleitungen wo da kursieren sehr mangelhaft, es ist alles sehr verwirrend und umständlich beschrieben.
das gfree usw. kann man doch alles in einer zip anbieten, wozu die verschienen pakete :confused2:
ich hab alles in einen ordner kopiert und von dort per cmd als admin in win7x64 aufgeführt, sprich mit push die in dem howtow beschriebenen dateien rüberkopiert und dann den terminalemulator vom market downgeloadet mit diesem dann die anderen sachen ausgeführt.
den clockworkmode mit dem ebenfalls vom market geladenen rom manager gemacht und dann wars das eigentlich.

klar, die treiber braucht man natürlich auch, aber die kann man ja direkt nach einstecken des telefons am pc über den gerätemanager installieren.

dann konnte ich auch den goodspeedkernel mit 1,2ghz installieren und mit setcpu (per market gekauft) auf 1,2 hochstellen (1,4 ging nicht, bootete nicht mehr).

vielen dank für eure hilfe soweit mal ;)
 
Kann man natürlich auch nur via Terminal Emulator machen.
Dateien müssen dann aber auf der SD-Karte sein.
Aber stimmt,ist teilweise einwenig unübersichtlich.
Soweit ich weiss wollen sie bei XDA aber daran arbeiten und eine
neue Anleitung posten bzw.die "rage Anleitung" updaten.
Hatte es bei den XDA Devs auch schon mal angesprochen.

SetCPU bekommt man als XDA Member übrigens umsonst. ;)

SetCPU for Root Users [2.0.4] It's over nine thousand 11/03/2010 - xda-developers

Benutze zur Zeit aber CPU tuner,is for free ;)
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
@schmarakel

naja, viel hats ja nicht gekostet das setcpu, finde es eigentlich sehr gut.
das cpu tuner kenn ich nicht, wo sind vor und nachteile der jeweiligen app?
was mir aufgefallen ist...bei setcpu geht auch underclocking?!...taktet bei nichtbenutzung auf 243 runter, wie ich sehe...ist dann also doch besser?

die neue anleitung wäre dringend nötig :)
würde das auch hier machen, versteh nicht warum sich darum niemand kümmert hier :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab CPU tuner auch erst seit kurzem,hat jedenfalls einige
zusätzliche Optionen auch um Akku zu sparen.
Ja,was heisst "Underlocking".Im Sleep Modus (Ruhezustand)
brauchst ja keine volle Leistung,deshalb kann man da eine kleine
Frequenz einstellen um Akku etc.zu schonen.
Habe früher als Moderator bei F4M oft Anleitungen erstellt,aber
muss man auch Lust und Zeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist es schon so, das nur bei setcpu underclocking gibt...finde das jedenfalls bei cpu tuner nicht.
das ist doch ein argument für setcpu wie ich finde !
 
Gibts auch bei CPU tuner:

device.png device2.png
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
ok, dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen, hab die option nicht gesehen gehabt....bei mir ging nur auf 768mhz.
ich sehe du hast auf interactiv stehen, was ist denn da der unterschied zw. performance, interactive und ondemand ?

allgemein finde ich der cputuner macht irgendwie zu viel...man muss schon sorgfältig alles einstellen.
 
Ja,wie gesagt,hat einige Funktionen mehr und muss man
erstmal genau lesen alles.

Zu den Frequenzen:

SetCPU for Root Users
 
diddsen schrieb:
jedenfalls finde ich die anleitungen wo da kursieren sehr mangelhaft, es ist alles sehr verwirrend und umständlich beschrieben.

Schreib doch einfach mal eine leicht verständliche hier fürs Forum, würde mich wirklich freuen.
 
hallo,

auch bei mir hat alles geklappt, allerdings muss ich die root Rechte im Superuser immer wieder bestätigen, merken ist natürlich angeklickt. Das war beim G1 Cm 6.1 Magpie nicht so.
habe ich etwas übersehen, gibt´s einen Trick

steffen

Desire Neuling
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.032
BlackPuma007
B
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.731
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.260
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten