15€ Amazon Gutschein bei erfolgr. Hilfe. Schwieriger Fall, nur noch Fastboot möglich!

Dort die PB99IMG.zip drauf. Achtung: In keinen Ordner.
 
das habe ich alles genau so gemacht.
 
Okt. Also geh im Bootloader auf Fastboot. Dann starte die RUU und folge den Anweisungen.
 
beim schritt "aktualisiert signatur" bricht er ab mit dem [140] fehler den ich schon beschrieben habe :crying:
 
kommst du ins recovery?
 
nein leider nicht. wenn ich auf recovery gehe, bleibt er beim rosa kringel hängen und läd nicht mehr
 
hast du winrar o.ä.
 
Ich will mich ja nicht einmischen aber komm dich bitte zum Punkt. Frag doch nicht nach Winrar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
???????



weißt du wie man ein Recovery flasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:17 Uhr wurde um 03:23 Uhr ergänzt:

Edit : Bin. O-FF
 
phil15 schrieb:
???????



weißt du wie man ein Recovery flasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:17 Uhr wurde um 03:23 Uhr ergänzt:

Edit : Bin. O-FF

jo habe winrar und habe auch schon mal ein recovery geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

weder revolutionary oder unrevoked finden das gerät. wenn ich es anmache komme ich sofort in den fastboot modus. nach der fehlgeschlagenen RUU installation ist jetzt wieder s-on und hboot steht bei 0.80.0000

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Aktueller Stand:

hänge im fastboot fest. S-ON , HBOOT 0.80.0000. Gerät wir am PC nur von RUU.exe erkannt. Installion bricht bei aktualisiere Signatur ab :crying: und jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

mit fastboot commander habe ich noch zugriff weiß aber nicht ob das was bringt mit s-on
 
gibt es irgendwo eine übersicht für original RUUs außer den aus diesem forum? denn ich habe schon alle durch und jetzt aktualisierungsvorgang bricht mit fehler[140] bootloader-version-fehler. "besorgen sie sich das richtige rom update utility programm und versuchen sie es erneut"

gibt es sonst ne möglichkeit zugriff zu bekommen? zb. mit einer goldcard?
 

Anhänge

  • Bild0208.jpg
    Bild0208.jpg
    889,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch - durch den erfolgreichen Flash des S-ON HBOOT ist es nun deutlich schwieriger das Gerät wieder hinzubekommen... (vorher wäre einfach ein neuer Flash des Recovery über HBOOT möglich gewesen). Nun musst du eine RUU finden, die funktioniert. Mit viel Glück kannst du aber Alpharev benutzen, um wieder S-OFF zu erlangen.


Da du eine Goldcard im Gerät hast sollte dir diese (2.29.405.5) oder spätestens diese (3.14.405.1 - das bitte entpacken, da hier die RUU dann nochmal in einem ZIP steckt) weiterhelfen, zumindest mal wieder ein lauffähiges Handy zu bekommen.


EDIT: An die Helfer - wieso lasst ihr ihn überhaupt mit der Uralt Eclair-RUU weiter machen? Selbst von T-MOB gibt es eine Froyo-RUU (@TE: Die kannst du auch noch versuchen, wenn deine Goldcard doch nicht funktionieren sollte).
 
Achtung, Frage, keine Aufforderung :)
Warum nicht gerade jetzt an dieser Stellen mal die zip der TMOB-2.29.405.5 auf die SDKarte packen und versuchen wiederherzustellen?
 
Thyrion schrieb:
Herzlichen Glückwunsch - durch den erfolgreichen Flash des S-ON HBOOT ist es nun deutlich schwieriger das Gerät wieder hinzubekommen... (vorher wäre einfach ein neuer Flash des Recovery über HBOOT möglich gewesen). Nun musst du eine RUU finden, die funktioniert. Mit viel Glück kannst du aber Alpharev benutzen, um wieder S-OFF zu erlangen.


Da du eine Goldcard im Gerät hast sollte dir diese (2.29.405.5) oder spätestens diese (3.14.405.1 - das bitte entpacken, da hier die RUU dann nochmal in einem ZIP steckt) weiterhelfen, zumindest mal wieder ein lauffähiges Handy zu bekommen.


EDIT: An die Helfer - wieso lasst ihr ihn überhaupt mit der Uralt Eclair-RUU weiter machen? Selbst von T-MOB gibt es eine Froyo-RUU (@TE: Die kannst du auch noch versuchen, wenn deine Goldcard doch nicht funktionieren sollte).

Hi Tyrion,

danke für deine Unterstützung. Wieso habe ich eine Goldcard im Gerät? Habe selbst nie eine erstellt? Wie genau meinst du das mit Alpharev? Gibt doch nur noch unrevoked und revolutionary zum s-off machen und beide erkennen das gerät nicht.
kann erst wieder morgen früh die beiden RUUs von dir testen. Würden die auch theoretisch ohne Goldcard funktionieren?

wenns so klappt gehört der gutschein dir :)

P.S. die beiden RUUs sind ohne T-Mobile Branding. Sind die trotzdem richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal Tipp 7 im ersten Post ! Link:Klick mich
Dafür lade dir mal die RUU 3.14.405.1(Post4) runter und aus dieser RUU erstelle dir eine PB99IMG.zip Datei !
Wenn dieser Flash erfolgreich war, solltest du den HBoot 1.02.0001 haben und das letzte Update von HTC. Dann kannst du mit Revolutionary wieder S-OFF und Root herstellen und ein gescheites Recovery per Fastboot flashen.
 
@Mortusor: Hmm... Keine Goldcard? Ok, aber wieso denkt das Gerät dann es hätte die Super-CID? Nun ja, eigentlich egal, aber dann wird die 2.29.405.5er RUU sehr wahrscheinlich schief gehen. Die 3.14.405.1 sollte aber klappen.

Unrevoked ersetzt dir nur das Recovery fest und macht kein S-OFF. Mit Alpharev meinte ich den Vorgänger von Revolutionary, den es hier gibt: AlphaRev 1.8
Und wie Mr.Watson schon sagte: Klappt das mit der RUU nicht (weil das Gerät nicht erkannt wird), versuch's per PB99IMG.zip.
 
  • Danke
Reaktionen: Mortusor
Das fragte ich schon auf Seite1
:p
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Thyrion schrieb:
@Mortusor: Hmm... Keine Goldcard? Ok, aber wieso denkt das Gerät dann es hätte die Super-CID? Nun ja, eigentlich egal, aber dann wird die 2.29.405.5er RUU sehr wahrscheinlich schief gehen. Die 3.14.405.1 sollte aber klappen.

Unrevoked ersetzt dir nur das Recovery fest und macht kein S-OFF. Mit Alpharev meinte ich den Vorgänger von Revolutionary, den es hier gibt: AlphaRev 1.8
Und wie Mr.Watson schon sagte: Klappt das mit der RUU nicht (weil das Gerät nicht erkannt wird), versuch's per PB99IMG.zip.

Danke Tyrion! Hat vorerst geholfen. Habe die 3.14.405.1 RUU installiert und läuft zumindest wieder. Habe aber kein Zugriff auf SD- UND Sim-Karte.
Habe dann gleich mit revolutionary gerootet und s-off gemacht. hat auch alles geklappt. Bin jetzt bei HBOOT 6.93.1002 und S-OFF
Habe nach der Anleitung hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-debugging-deaktiviert-was-nun.98856.html

bzw.

USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - HTC Desire - Desire.MoDaCo.com - MoDaCo

die Befehle

fastboot oem enableqxdm 0

fastboot oem eraseconfig

erfolgreich ausgeführt.
Danach sollte ich die Update.zip (zum Brick fixen flashen) aber ich kann sie weder über den fastboot commander (fehler: writing 'zip'... FAILED (remote: not allowed)) noch über das revolutionary recovery flashen (fehler: cant mount sd card).

was kann ich bei so einem hartnäckingen usb brick tuen außer das gerät einzuschicken? hilft es was über die Windows Konsole zu flashen? Wenn ja wie ist der Befehl?
Hat sonst noch jemand einen guten Vorschlag?
 
hier noch der aktuelle stand als bild. falls jemandem noch was einfällt wie ich den usb brick wegkriege (sim und sd karte werden nicht erkannt, fastboot oem enableqxdm 0 vergeblich), gibts auch einen 20€ amazon gutschein. ansonsten installiere ich wieder das standart ruu und schicke das gerät zu arvato :thumbdn: :crying:

danke für eure hilfe bis hierher
 

Anhänge

  • bootloaderneu.JPG
    bootloaderneu.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 290

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.944
E4_
E4_
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Thyrion
Thyrion
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.289
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten