AdFree patched für Desire!

a puh super, kann ich das einfach machen auch wenn ich die alte version schon hab? oder muss ich da einen symlink aufheben (wie mach ich das?). :D

danke
 
Der Symlink wird durch rm -r hosts aufgehoben.
allerdings werden neue Updates aus AdFree dann nicht mehr automatisch geladen.
 
ok danke, werde es dann mal wieder testen
 
Adfree wurde seit Februar nicht mehr aktualisiert. Eine neuere Hosts-Datei gibts bei Block ads on your Android phone (2010-04-15) - xda-developers

Adfree braucht man daher eigentlich auch gar nicht mehr, man kann die Datei ja selbst auf der SD austauschen. Nach einem Reboot sollte die neue Datei auch eingelesen sein.
 
Wäre es nicht einfacher das mit einem update.zip zumachen? Gleicher Effekt nur schneller und Newbie freundlicher =) Und du musst nichts umschreiben für mac/linux/pc...
 
klar geht das auch, aber unterwegs hat man nicht immer einen PC dabei ;)
 
Deine Technik geht ohne? o.O :D

Oh man ich will das so wie bei meinem Hero =( Home+Power = Recovery =) Und mit Rootexplorer etc apps löschen geht dort auch =) Manno mein Desire ist Bricked jetzt muss ich wieder beim Hero rumflaschen :D
 
Kurze Frage, ist die Information noch aktuell, dass die App Adfree schon länger nicht mehr ihre Filterlisten aktualisiert hat, man also immer noch besser auf die Version von XDA-Dev zurück greift?
Und muss ich dann nur die Step1 Datei ausführen, oder auch trotzdem beide?
 
Du brauchst eigentlich nur die hosts Datei im /system/etc Verzeichnis mit der mitgelieferten zu ersetzen, mehr nicht. Das kannst im Recovery Modus machen ...
 
Warum packt ihr die hosts Datei nicht auf /data ? Sollte ja so groß nicht werden und dann hat man keine Abhängigkeit von der SD Karte...

MfG
boombuler
 
Ich habe es nach der Anleitung

Easiest way to install is via adb:

adb remount
adb push hosts.for.mobile.txt /etc/hosts
adb reboot


installiert und es scheint zu funktionieren. Wundert mich ehrlich gesagt denn ich habe den Dateinamen so belassen, inklusive der .txt Endung. Damit dürfte doch das System wenig anfangen können. Seit wann ist die host Datei eines System denn eine txt Datei?
 
elknipso schrieb:
installiert und es scheint zu funktionieren. Wundert mich ehrlich gesagt denn ich habe den Dateinamen so belassen, inklusive der .txt Endung. Damit dürfte doch das System wenig anfangen können. Seit wann ist die host Datei eines System denn eine txt Datei?

Du kopierst die hosts.for.mobile.txt Datei ins etc-Verzeichnis, ersetzt aber die Datei "hosts". Somit wird aus hosts.for.mobile.txt nur "hosts", und die ist ein reines Textfile (allerdings ohne offensichtliche Dateiendung --> Linux).
 
stonedraider schrieb:
Du kopierst die hosts.for.mobile.txt Datei ins etc-Verzeichnis, ersetzt aber die Datei "hosts". Somit wird aus hosts.for.mobile.txt nur "hosts", und die ist ein reines Textfile (allerdings ohne offensichtliche Dateiendung --> Linux).

Danke für die Erklärung, ich ging davon aus dass /etc/hosts auf den Ordner "hosts" verweist. Schön, dass das Linux so einfach kann :).
 
jetzt mal für mich als root neuling, wie komme ich in die adb shell???? möchte es nämlich ohne script machen, finde im recovery menü nur leider keine möglichkeit wie ich einen befehl eingeben kann...
 
asme schrieb:
jetzt mal für mich als root neuling, wie komme ich in die adb shell???? möchte es nämlich ohne script machen, finde im recovery menü nur leider keine möglichkeit wie ich einen befehl eingeben kann...

Am besten besorgst Du Dir das Kit "android-sdk-windows"
 
ich benutze ubuntu... hab es aber installiert.. nur grad noch ein paar probleme mit udev... aber das wird schon :D
 
asme schrieb:
ich benutze ubuntu... hab es aber installiert.. nur grad noch ein paar probleme mit udev... aber das wird schon :D

Wenn Du in der Lage warst Dir Ubuntu zu installieren kann man Dir auch zutrauen zu erkennen welches Paket Du brauchst ;). Ging halt vom "Mainstream Windows" aus :).
Wenn Du Probleme mit den Konsolenbefehlen hast frag ruhig, kenne mich damit ganz gut aus, soviel Zeit wie ich mit der adb nun schon verbracht habe :).
 
elknipso schrieb:
Wenn Du in der Lage warst Dir Ubuntu zu installieren kann man Dir auch zutrauen zu erkennen welches Paket Du brauchst ;). Ging halt vom "Mainstream Windows" aus :).
Wenn Du Probleme mit den Konsolenbefehlen hast frag ruhig, kenne mich damit ganz gut aus, soviel Zeit wie ich mit der adb nun schon verbracht habe :).

eh :p ich hab sogar nur ubuntu... schon seit einiger zeit, aber das problem war das ich nicht wusste was adb is ;) und bis ich das gefunden hatte hab ich eh schon gemerkt das ich es schon installiert hatte.. also SDK...
aber trotzdem danke ;)
 
burst schrieb:
Desire-adfree_helper.zip (3,31 MB)

alle benötigten Scripts und Dateien für

- Windows
- Linux
- Mac

enthalten

inklusive "install-recovery" scripts

--Kleine Anleitung--

1. startet das Desire im Recovery Modus
2. startet je nach System die "recovery-windows.bat" "recovery-linux.sh" "recovery-mac.sh"
3. startet je nach System die "install-adfree-windows-step1.bat" "install-adfree-linux-step1.sh" "install-adfree-mac-step1.sh"
4. startet euer Desire neu
5. startet je nach System die "install-adfree-windows-step2.bat" "install-adfree-linux-step2.sh" "install-adfree-mac-step2.sh"

hallo burst

etschuldige bitte, das ich hier etwas unwissend daher komme

aber ich verstehe deine anleitung nicht, aber nur weil ich zu wenig ahnung von der matherie habe

wie starte ich die desire im recovery modus?
ist es so richtig? desire ausschalten und dann lautstärke- und einschaltknopf gedrukt halten

dann kommt das komische spartane menu und die auswahl recovery auswählen und power-knopf drücken
danach mit den pc per usb kabel verbinden


ist es soweit richtig?
und dann
2. startet je nach System die "recovery-linux.sh" (ich hab ubuntu 10.4)
3. startet je nach System die "install-adfree-linux-step1.sh"
4. startet euer Desire neu
5. startet je nach System die "install-adfree-linux-step2.sh"

so ok, oder?

gibt es welche stolbersteine die ich umbedinngt wissen müsste?
oder brauche ich noch irgend welche programme zusätlich?

grüsse

ps. hab adb auf mein pc (ubuntu) installiert, brauch ich das auch?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.258
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten