AdFree patched für Desire!

Welches Rom nutzt du?
 
Ich wollte nur noch mal kurz ne Rückmeldung geben. Es lag wahrscheinlich wirklich daran, dass ich was über adb versucht hatte. Jedenfalls habe ich heute AhmgskMod nochmal neu geflasht und siehe da, es funktioniert! Danke dir dafür! :)
 
Ich habe versucht das ./recovery-mac.sh auszuführen, nun sagt er mir "device not found" in der Mac-Konsole. Habe das USB-Kabel vor dem Bootvorgang in das Recovery eingesteckt und mit dem Ausführen des Scripts bis zu dem Zeitpunkt gewartet, bis so ein großes rotes Ausrufungszeichen in einem Dreieck der selben Farbe und einem Desire daneben erschien.
Habe ein T-Mobile Desire, falls es relevant sein sollte..
Edit: Außerdem sagt er mir jedes Mal: "E:Can't open /cache/recovery/command" in gelber Schrift. Hab vorhin das T-Mobile update draufgespielt und da kam das auch, hat allerdings den Update-Vorgang nicht weiter beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
burst schrieb:
z.zt nicht, da du im laufenden Betrieb nicht auf die Systempartition schreiben kannst. Nur über das Recovery und dafür brauchst du adb

--Edit--
hab das ganze mal in eine update.zip gepackt und signiert.
kann nun installiert werden wie ein Rom, somit kein ADB mehr nötig, nur ein Custom-Recovery
---untested, da mein System schon AdFree ist!---
(bisher haben meine Zip-Dateien aber immer fundktioniert)

habe die per recovery unten ClockWork ausgeführt und klappt prima, da ist endlich die Werbung bei Skyfire, BonsaiBlast weg.
 
burst schrieb:
z.zt nicht, da du im laufenden Betrieb nicht auf die Systempartition schreiben kannst. Nur über das Recovery und dafür brauchst du adb

--Edit--
hab das ganze mal in eine update.zip gepackt und signiert.
kann nun installiert werden wie ein Rom, somit kein ADB mehr nötig, nur ein Custom-Recovery
---untested, da mein System schon AdFree ist!---
(bisher haben meine Zip-Dateien aber immer fundktioniert)

Was macht das Ding denn nun technisch? Biegt es die Host Datei auf die SD Karte um, oder ersetzt Du die host Datei damit direkt auf dem System?

Und wie aktuell ist die Filterliste?


Edit: Habe die Datei ausgeführt, und scheint installiert worden zu sein, bekam zumindest mal keine Fehlermeldung in dem Prozess. Habe es auf ein paar Webseiten getestet, und es scheint (zumindest bei einigen) zu funktionieren. Kann mir vielleicht gerade noch jemand eine App nennen die 100% Werbung enthält, dann schau ich gerne auch noch ob hier auch die Werbung verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit.
 
Beim einsetzen der manipulierten host Datei funktioniert die wetter.com App nicht mehr. Kann man da vielleicht noch was machen?
 
ich habe adfree schon vor langer zeit installiert, aber seit kurzem zeigt es mir an das ad free out of date ist und schließt sich... wo find ich eine neuere apk?

edit: unter r5 funzt es wieder... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe das Ganze auch mal gemacht, aber die Adfree Version ausm Market, die ich ohnehin schon installiert habe, genutzt. Soweit funktioniert alles, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch an der in OpenDesire (das Custom ROM welches ich drauf habe) vorinstallierten hosts Datei liegt.

Ich kriege jedenfalls keine Fehlermeldungen mehr, und Werbung finde ich auch keine in Apps... heisst das, dass der Adfree Entwickler sein Programm umgestrickt hat, dass das auch mit dem Symlink funktioniert? Oder wäre die modifizierte Adfree aus dem ersten Post überflüssig gewesen (glaub ich ja irgendwie nicht)?
 
Hallo Leute,

bei mir funktioniert es auch wunderbar mit der AdFree-Version aus dem Market. Die Shellskripte liefen bei mir unter Ubuntu leider nicht sauber durch, aber ein bisschen gefrickel von Hand und alles lief sauber. Hatte zum Glück einen Bekannten zur Seite, der mir ein wenig über Skype helfen konnte.

Nun hätte ich noch eine Frage:

Ich habe ja in /system/etc einen Symlink zu /sdcard/etc/hosts. Wie kann ich das per adb wieder rückgängig machen? bin leider kein Linux-Profi und kenne mich in den Kommandozeilen nur rudimentär aus. Wenn ich AdFree normal deinstalliere, den Symlink in /system/etc lösche und die datei /sdcard/etc/hosts wieder in /system/etc verschiebe ist doch alles wieder im "Originalzustand", richtig?

Könnte mir jmd. die hierfür nötigen Shellkommandos (Ubuntu Linux) nennen?

Vielen lieben Dank und beste Grüße,

Saeftchen
 
Alles wieder anders rum?

mount /sdcard
mount /system
cd /sdcard/etc
cp hosts /system/etc/hosts

Der Hosts Symlink der davor in /system/etc/ lag sollte damit einfach überschrieben werden... denk ich zumindest als Windowsler :p
 
bemymonkey schrieb:
Alles wieder anders rum?

mount /sdcard
mount /system
cd /sdcard/etc
cp hosts /system/etc/hosts

Der Hosts Symlink der davor in /system/etc/ lag sollte damit einfach überschrieben werden... denk ich zumindest als Windowsler :p

Glaube nicht, dass das so funktioniert. Ich denke mal dass man da vorher noch den Symlink löschen muss.
 
Naja, dann halt nach dem zweiten mount erst mal:

cd /system/etc
rm -r hosts

Wieso sollte der aber den Symlink nicht einfach überschreiben? Wäre für mich als Windows-User absolut logisch :D
 
bemymonkey schrieb:

Löscht das Kommando denn auch einen Symlink? Ich dachte, dass das nur bei files klappt?
 
Probier's doch aus. Wenn der Symlink danach nicht mehr da ist, hat's geklappt ;)
 
Sorry, aber wenn ich mir alles durchlese, komme ich kaum noch Klar.
Ich habe einen gerooteten Desire und Adfree installiert.(vom Market) wenn ich 127.0.0.1 nutzen will macht der desire einen Neustart und bei den anderen beiden kommt: failed to replaceyour hosts file.
Was muß ich denn jetzt machen? post 1 und post 2 befolgen?
Gruß
gandalf
 
Post 1 reicht :)
 
Seit ich das Desire @ S-OFF habe, funktioniert das normale AdFree aus dem market problemlos.

ToM
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten