AdFree patched für Desire!

genau richtig so.
nutze auch Ubuntu und ADB brauchst du eigentlich nicht, da alles in der Zip-Datei integriert ist.

@boombuler hast eigentlich recht.
ich patche die aktuellste AdFree am WE mal für ne Installation nach /data
 
eigentlich braucht man das Adfree gar nicht mehr. Nur die Hosts Datei von XDA Developers.

Hab die Host datei von hier

Block ads on your Android phone (2010-04-15) - xda-developers

einfach auf die sdkarte gepackt und das Telefon im Recovery gestarte.

Da ich eh APP2SD habe, hab ich die Datei einfach nach /system/sd/etc/hosts kopiert und in /system/etc einfach die hosts gelöscht und einen link erstellt zur hosts auf der SDkarte (ext3 partition)

So kann ich ohne Recovery manuell immer mal wieder ne neue Hosts rüberschieben, wenn was dazu gekommen ist.
 
hallo

leider funktioniert bei mir nicht, obwohl ich die anleitung befolgt habe

wie macht man einen link in der /system/etc ?

grüsse

ps. kann diese hosts datei auch für den eigenen pc verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist das ganz einfach. Ich habe die hosts datei (ohne endung, die darf nur hosts heissen) erstmal auf die SD-Karte kopiert.

Dann hab ich das Telefon im Recovery gestartet und per PC

adb-windows.exe shell aufgerufen. Und die system partition gemountet.

anschließend bin ich nach /system/etc gewechselt per

dann habe ich hier die Host datei gelöscht

Dann habe ich den Systemlink erstellt

ln -s /system/sd/etc/hosts hosts
Anschließend kann man das Gerät wieder ganz normal starten, und wieder die shell starten.

Dann wechseln nach /system/sd/

dann einen ordner mit dem namen etc erstellt

Code:
mkdir etc
und noch die hosts von der SD-Karte kopiert

Code:
cp /sdcard/hosts /system/sd/etc/hosts
Nun nochmal das Telefon neu starten und Voila: Die AD-Server werden geblockt.


AdFree braucht man also nicht mehr und falls mal eine neue aktualisierte host datei rauskommt, kann ich die einfach nach /system/sd/etc legen.

Rein Theoretisch muss man das auch so nicht machen und kann die Hosts auch direkt in /system/etc auswechseln oder einen syslink auf die Fat32 partition der SD-Karte legen. Doof ist das dann nur, wenn man die SD-Karte mal raus nimmt oder das Desire am PC mit dem USB modus drin hat. Dann läuft der syslink nämlich ins leere.
 
hallo wArRiE

danke für deine anleitung, leider will aus irgend einen grund bei mir die adb nicht laufen

ich hab es mal in einen pc mit win7 probiert und adb intalliert und in c:\adb copiert
bei mount befehl findet es dieser befehl nicht und meldet dieser fehler auch
ich bin ins c:\adb\tools gewechselt und adb shell eingegeben und da kommt nur die befehlsliste
hab auch in den phat im system auch diese adresse eingetragen und trotzdem funktioniert es nicht

irgend wie will es mit mir nicht warm werden,

edit: weiter nach dem wechsel der akkus der tastatur:rolleyes:

kannst du mir bitte weiter helfen?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo droido,

hast du das USB-Debugging im Desire aktiviert?

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB debugging

Hast du die HTC-Sync software installiert? Damit wird auch direkt der USB-Treiber installiert, den du brauchst um das Telefon zu verbinden.

Dann telefon einstecken und "Nur Laden" auswählen, dann hast du auch zugriff auf die SD-Karte. Das Desire sollte dann auch den Debug mode anzeigen.

im ordner tools dann wie gesagt einfach

adb shell

nun sollte es mit einem # die verbindung bestätigen.

C:\Users\Stefan\Desktop\android-sdk_r06-windows\android-sdk-windows\tools>adb shell
#
 
  • Danke
Reaktionen: droido
hallo wArRiE

herzlichen dank für die anleitung:)

ich hatte vorher nicht diese schritte gemacht
hast du das USB-Debugging im Desire aktiviert?

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB debugging

Hast du die HTC-Sync software installiert? Damit wird auch direkt der USB-Treiber installiert, den du brauchst um das Telefon zu verbinden.

Dann telefon einstecken und "Nur Laden" auswählen, dann hast du auch zugriff auf die SD-Karte. Das Desire sollte dann auch den Debug mode anzeigen.

im ordner tools dann wie gesagt einfach

adb shell
jetz komme ich endlich mit dem befehl "adb" auch rein:):)

leider komme ich nach "cd /system/etc" nicht weiter
ich bekomme diese fehlermeldung:
Code:
C:\Users\root\adb\tools>adb shell 
$ mount /system 
mount /system 
Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t ty 
$ cd /system/etc 
cd /system/etc 
$ rm -r hosts 
rm -r hosts 
[U][B]rm failed for hosts, Read-only file system[/B][/U]
anscheinend fehlen mir die rechte um die hosts datei zu löschen
diese muss ich doch vorher erlangen, oder? :confused:

ps. meine desire ist noch jungfreulich und nicht gerootet
edit: Bootloaderverion von 0.80
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst natürlich davor erst ein Custom-REcovery booten und rooten
 
Jep, das geht nur im Recovery, da du sonst keinen zugriff auf /system hast.

Und system/sd ist auch eine ext3 partition der SD-Karte, den ich für APP2SD brauche. Der ordner wird bei dir deshalb auch nicht existieren.

Wenn du das brauchst solltest du rooten und eine partition auf der SDkarte erstellen.
 
ach sooo
ich dachte gelesen zu haben, das es ohne root rechte gehen würde
in zukunft sollte ich mal nachts eher ein bisschen langsamer lesen:D
tschuldigung

ok, ihr habt mir jetzt das rooten doch schmackhaft gemacht, ich werde mal hier die artikel darüber lesen und schauen ob es mit meinen bootloaderversion 0.80 etwas zu machen ist

danke trotzdem für die hilfe

grüsse
 
danke burst

bin schon fleissig dabei :D
 
Gibt es auch eine möglichkeit ohne adb? Ich habe es mit Root explorer versucht und bekomme jedes mal die Meldung, dass nicht genügend freier speicher vorhanden sei....
 
fanello schrieb:
Gibt es auch eine möglichkeit ohne adb? Ich habe es mit Root explorer versucht und bekomme jedes mal die Meldung, dass nicht genügend freier speicher vorhanden sei....

z.zt nicht, da du im laufenden Betrieb nicht auf die Systempartition schreiben kannst. Nur über das Recovery und dafür brauchst du adb

--Edit--
hab das ganze mal in eine update.zip gepackt und signiert.
kann nun installiert werden wie ein Rom, somit kein ADB mehr nötig, nur ein Custom-Recovery
---untested, da mein System schon AdFree ist!---
(bisher haben meine Zip-Dateien aber immer fundktioniert)
 

Anhänge

  • signed-hosts.zip
    130,9 KB · Aufrufe: 812
  • Danke
Reaktionen: Igor01 und Nocturne1984
Kann jemand das mal testen und ne Rückmeldung geben? Mein Desire ist aktuell noch in Reparatur :).
Und blockt das ganze dann auch die Werbung in den Apps oder nur im Browser?
 
Funzt leider nicht. :(

E: Failur at line 3:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
Installation aborted.

edit
Oder liegt es vielleicht an meinen ROM? habe AhmgskMod Nex-Desire Rom [v1.5] [Cy5.0.6 Rom laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch bei mir gehts mit Clockwork Recovery

--edit-- hast du die Systempartition gemounted? das darf nämlich nicht sein
 
Habe Clockwork direkt aus dem ROM manager gestartet.

Clockwork Version: 2.0.1.0
 
burst schrieb:
z.zt nicht, da du im laufenden Betrieb nicht auf die Systempartition schreiben kannst. Nur über das Recovery und dafür brauchst du adb

--Edit--
hab das ganze mal in eine update.zip gepackt und signiert.
kann nun installiert werden wie ein Rom, somit kein ADB mehr nötig, nur ein Custom-Recovery
---untested, da mein System schon AdFree ist!---
(bisher haben meine Zip-Dateien aber immer fundktioniert)

Funktioniert super, vielen Dank.
Ich hab es direkt aus dem Rom Manager installiert, Rom ist DeFrost 1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es leider nicht. Hier mal als Anhang das logfile vom ROM Manager:

-- Installing: SDCARD:1MODs/signed-hosts.zip
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: SDCARD:1MODs/signed-hosts.zip
Opening update package...
I:Update file path: /sdcard/1MODs/signed-hosts.zip
Installing update...
I:Trying update-binary.
I:Trying update-script.
I:parsed META-INF/com/google/android/update-script
calling command show_progress
calling command copy_dir
Copying files...
minzip: Can't create target file "/system/etc/hosts": No such file or directory
W:Command copy_dir: couldn't extract "PACKAGE:system" to "SYSTEM:"
E:Failure at line 3:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
Installation aborted.
I:Set boot command ""
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten