App2SD mit CM7?

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App2SD mit CM7? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Z

zwbl

Gast
dann bleibn ich eben bei cw, aber dann eine andere Frage!

- Würde gerne meine 16 Gb karte verwenden, mit APP2SD
(habe das von HBOOT gehört das dann mehr speicher geht? Wenn ja wie? Wo finde ich wie ich die SD partioniernen soll ext3 oder 4 oder was weis ich ? :D )

- Und den CM7 neu flashen

kann ich die sd in recovery einfach so partionieren etc ?
(müssen dafür die daten, die jetzt von cw auf der sd sein?)
 
Glotzeulor

Glotzeulor

Erfahrenes Mitglied
Willst du Apps2ext, oder normales Apps2sd?
Für normales muss du nicht partitionieren.
für Apps2ext musst du paritionieren. vorher alle Datein auf der SD sichern, partitionieren, Dateien wieder draufkopieren. Danach wipen. CM flashen, Gapps flashen, Apps2ext Addon flashen. fertig.
 
Z

zwbl

Gast
Was ist denn besser ?

Habe iwas gelesen mit app2sd chased ?

Will einfach das alle, WIRKLICH ALLE APPS AUF DER SD SIND =)
 
Glotzeulor

Glotzeulor

Erfahrenes Mitglied
Versuchs mit Apps2ext. Dann reicht dir der Platz auch auf jeden Fall.
 
Z

zwbl

Gast
Aber woher bekomme ich die Angaben ?

Bin grad am Überlegen welche Beta ich von CM 7 nehmen sollte ?
 
Z

zwbl

Gast
Einfach Change partition table size 130/5/302 (system/cache/size ?
Geht das auch über ROM Manager ?

Oder auch zu einer anderen EXT ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glotzeulor

Glotzeulor

Erfahrenes Mitglied
Partition Table ist der HBoot und Partitionierung von dem um Speicher von System und dem Cache abzuzwacken um es der data Partition zu geben. Das empfehle ich dir als nicht wirklich erfahrenen Benutzer nicht. Du müsstest S-Off sein und das geht NICHT über Rom Manager.
Ext ist was ganz anderes. Das ist eine Partition auf der SD Karte. Lies bitte was in den zwei Posts steht. dann weißt du was du machen musst.
 
Z

zwbl

Gast
Also versthe iuch das Richtig ich muss nun diese Datei laden (AlphaRev 1.8), und diese im fastboot flashen ?

Hab nun schon die bravo_alphaspl-cm7.img auf der SD, wäre auch bereit sie zu flashen wenn ich den schritt zuvor verstehen würde!

Ich verste nur " Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table." nicht? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glotzeulor

Glotzeulor

Erfahrenes Mitglied
Du kannst es nicht flashen, weil du nicht S-Off bist. das müsstest du zuerst machen, wie auf alpharev.nl beschrieben ist. Vorher kannst du fastboot nicht benutzen.
MD5SUM ist eine Zahlenfolge, die aus Dateien generiert wird, um sicherzustellen, dass sie beim Download nicht beschdigt worden sind und Schaden an deinem Gert verursachen könnten
 
Z

zwbl

Gast
achso okey, naja dann lass ich es einfach so bis es zu voll ist & dann seh eich weiter (;
 
Glotzeulor

Glotzeulor

Erfahrenes Mitglied
Alles klar. Und denk dran: Normal Apps auf die SD schieben kannst du ohne was verändern zu müssen!
 
Z

zwbl

Gast
Hallo,
hab gerade die RC1 geflasht (swap 0, ext 1,5GB, rest FAT32)!
Son nun da es wie ich sehe tausende Möglichkeiten geibt apps auf die SD zu verfrachten, was ist nun die beste ?

Ist es besser mit chache & dalvik chache oder ohne ?
und wenn ja, wieso ?

Könnt ihr mir was empfehlen ?

ich will nur das alle apps auf der SD sind, und CM7 so flüsig läuft wie am Anfang!

Gruß
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
@zwbl: Gibt es einen vernünftigen Grund, warum du für diese Frage einen neuen Thread erstellst, obwohl dieser hier mit eigentlich gleichem Thema schon länger existiert? :rolleyes:

Ich habe deine Frage in diesen Thread hier verschoben - bitte in Zukunft auf so etwas achten, es macht absolut keinen Sinn, dafür etwas neues anzufangen. Danke!
 
A

aruk

Erfahrenes Mitglied
zwbl schrieb:
Hallo,
hab gerade die RC1 geflasht (swap 0, ext 1,5GB, rest FAT32)!
Son nun da es wie ich sehe tausende Möglichkeiten geibt apps auf die SD zu verfrachten, was ist nun die beste ?

Ist es besser mit chache & dalvik chache oder ohne ?
und wenn ja, wieso ?

Könnt ihr mir was empfehlen ?

ich will nur das alle apps auf der SD sind, und CM7 so flüsig läuft wie am Anfang!

Gruß
Das Beste ist, die CM7 Table von Alpharev zu verwenden..dann brauchst kein APP2SD...300 MB intern für App ist mehr als genug ;)
allerdings ist da S-off vorausgesetzt

sonst nach Simple2Ext im XDA Forum "CyanogenMod 7 RC1" Thread suchen und anwenden.
Ich würd aber nur die Apps verschieben...den Dalvik Cache brauchst doch für alles...vielleicht geht ja dann die SD schneller ex :huh:..hmmm
 
E

eelay

Gast
Das sinnvollste ist sicherliche den CM oder den Nexus HBOOT zu flashen. Da ich aber nicht weiß wie lange ich CM7 drauf lass, hab ich noch den Standard HBOOT um evtl wieder zurück auf Sense zu gehen. Mit den normalen 150 MB internen Speicher komm ich nicht aus wenn ich nur die Apps mit dem Legacy Apps2SD vom CM Thread auf die ext schiebe (70-80 Apps). Ich habe deshalb auch noch den Cache verschoben mit dem Skript. Geschwindigkeitsverlust kann ich nicht feststellen.

Zum CM HBOOT: Gibts eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen wenn nur 5 MB Cache verfügbar sind? War es nicht so, dass Apps aus dem Market während dem Download dort "zwischengespeichert" werden und wenn die App größer als die 5 MB ist nicht installiert werden kann?
 
A

aruk

Erfahrenes Mitglied
ich glaube auch nicht, dass es wegen app2sd Geschwindigkeitseinbußen gibt...hab App2SD selber im Leedroid lange am Laufen gehabt und hab nie etwas gemerkt...es ist eher wegen der Zugriffshäuffigkeit auf die SD...da gibts ja versch. Meinungen zur Haltbarkeit einer SD

im CM7 wird der Download cache auf die sd geschoben..also keinerlei Einbußen...hab schon mehreremale große Apps (angry birds o.ä.) installiert/upgedated...da gibts kein Problem :thumbsup:
 
Z

zwbl

Gast
aruk schrieb:
Das Beste ist, die CM7 Table von Alpharev zu verwenden..dann brauchst kein APP2SD...300 MB intern für App ist mehr als genug ;)
allerdings ist da S-off vorausgesetzt

sonst nach Simple2Ext im XDA Forum "CyanogenMod 7 RC1" Thread suchen und anwenden.
Ich würd aber nur die Apps verschieben...den Dalvik Cache brauchst doch für alles...vielleicht geht ja dann die SD schneller ex :huh:..hmmm
ich habe leider kein S-OFF, ich stells mir nicht schwer vor zu machen!
ABER ich wie snicht was ich danach machen soll wenn der Prozess fertig ist, ausstecken & dann ? :winki:
 
A

aruk

Erfahrenes Mitglied
Welchen Prozess meinst du? App2sd oder S-off?
 
Z

zwbl

Gast
Der S-OFF Prozess :D