App2SD mit CM7?

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App2SD mit CM7? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Z

zwbl

Gast
Hallo,
ich habe heute meine neue 16GB Class6 Speicherkarte bekommen!
Nun würde ich gerne diese mit APP2SD nutzen, dennoch wei sich nicht wie ich es bei dem Desire machen muss! Da auf der derzeit verwendeten SD ordner wier ClockWork und sowas sind, braucht man das ? Und ist der Speicher unten, das für App2SD ?:blink:

AndroidVersion 2.3.2
KernelVersion: 2.6.37-cyanogenmod+android@giulio-desktop #2
CPU-Informatin: ARMv7 Processor rev 2 (v7l)
Speicher (verfüg/insg.): 187MB/405 MB
MOD-Version: CyanogenMod-7-01272011-NIGHTLY-Desire
Build-Nummer: GRH78C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HolzwurmMarkus

HolzwurmMarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gab es schon x mal hier im Forum...

Kurzfassung:

aktuelle SD-Karte sichern (also alle Daten der aktuellen SD-Karte auf die PC-Festplatte kopieren)

die neue SD-Karte partitionieren wie CyanogenMod-7-01272011-NIGHTLY-Desire das benötigt. diese ins desire einlegen und ggf. entsprechende skripte ausführen (nutze das rom selber nicht)

anschließend den inhalt wieder auf die neue sd karte kopieren.
 
Z

zwbl

Gast
ich kenn mich leider null mit dem CyanogeMod aus!
 
HolzwurmMarkus

HolzwurmMarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann lese doch in entsprechenden Threads (hier natürlich oder im XDA Developers Forum) zu deinem ROM oder nehme z.b. das von cargo hier im Fourm ist gut und einfach (ist im prinzip das originale aktuelle Desire ROM mit root und ap2sd+ und 2-3 weiteren Funktionen je nach Version)

Dateien auf PC kopieren und SD Karte Partitionieren hat ja nichts mit dem ROM zu tun... Das steht hier auch x-mal beschrieben. Ich hab das über AmonRA gemacht z.b. ist der für mich einfachste weg gewesen, vorallem da die meisten Custom-ROMs Hersteller eh AmonRA Recovery dem Clockworckmod vorziehen, was ich mittlerweile verstehen kann :)
 
Z

zwbl

Gast
Wuerde gerne die ROM neu aufsetzen, da ich voll zu Frieden damit bin! Würde nur gerne noch app2sd haben :)

Eine frage kann man mit amonra auch das cm7 nutzen?
Hatte das auf meinen G1
 
D

Deerhunter

Lexikon
Ja, CM7 lässt sich auch mit AmonRa flashen. CM7 hat die "Froyo-Variante" von Apps2SD integriert - lässt sich in den Einstellungen aktivieren. Dies und vieles mehr erfährt man hier im CM7- Thread und vor allem im passenden Orginal-Thread bei den XDA Developern
 
Z

zwbl

Gast
Okey werden mich dann mal bei xda umsehen und hoffen das ich denn richtigen theard erwische.

Könntest du mir den Link Posten? Da ich nur mit dem Handy online bin, wäre nett!
 
Glotzeulor

Glotzeulor

Erfahrenes Mitglied
Im 2. Post gibts da übrigens auch ein script für apps2ext mit CM7. Und/oder du benutzt den neuen CM7 Hboot, für noch mehr Speicherplatz.
 
Z

zwbl

Gast
Nun eine Frage!

Wie flashe ich ein anderes Recovery ?
Würde gerne das AmonRa wieder haben, wie bei meinem G1!
( da muss ich doch auch erst Radio und SPL flashen oder ? Will mein Hand ynicht zerstören ;D)


Rom flashen glaube ich bekomm ich noch hin!
(backup -> fullwipe -> restart -> sd partionierung -> restart? -> flash .zip from sd -> erst ROM (muss ich erst eien frühere Version flashen?) -> (falls frühere Version, erstmal ROM hochfahren lassen, dann erst aktuellste flashen) -> gapps flashen -> reboot ?)

bitte verbessern falls ich mich irre!
 
Glotzeulor

Glotzeulor

Erfahrenes Mitglied
Recovery entweder mit unrevoked oder fastboot flashen.
Rom flashen ohne die ganzen restarts. Nur Backup, wipen, ROM flashen, gapps flashen. Dann neustarten.
 
Z

zwbl

Gast
Habe mir nun das Unrevoked geladen!

Soll ich nun das 2.0 von xda oder das 2.1 von hier laden ? Oo
Aber wo finde ich die Anleitung dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deerhunter

Lexikon
Google findet übrigens sofort: unrevoked
 
Z

zwbl

Gast
Ja die datei besitze ich dennoch schon!

Nur mir fehlt eine Anleitung wie ich vorgehen soll!

Da ich früher mein Recovery über das Terminal geflasht habe auf meinen G1!

So habe gerade ein Backup mit dem ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 gemacht, würde jetzt gerne AmonRa flashen :(

Kanns mir keiner erklären ? Was ist denn HTC Sync und wo muss ich das löschen ? Welches AmonRa 2.0 oder 2.1 für den CyanogenMod 7 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zwbl

Gast
1. Ist derzeit schon CyanogenMod 7 drauf nur mit ClockworkMod
2. Will ich das Recovery flashen nicht ein Rom
3. Weis ich wie man eine Rom flasht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr.stylo

mr.stylo

Experte
Aus dem Link den ich dir gegeben habe:
3.Rooten Unter Linux (Auch wenn euer Pc unter Windows läuft!)

a) Linux Live CD erstellen:
b) Ladet euch diese Datei herunter
c) Brennt die datei auf eine cd
d) Startet euren Pc mit eingelegter cd neu und drückt F8.
wählt Knoppix aus.
e) Ladet euch diese Datei herunter:
unrEVOked für Linux
und entpackt es auf dem Desktop.
f) Schaltet USB Debugging ein:
Menü>Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung >USB debugging.
) unter Einstellungen > mit PC verbinden
> Standartverbindungstyp "Festplatte" > Fragen "Haken raus"
- Einstellungen > Anwedungen > unbekannte Quellen
> zulassen
g) Den Linux terminal öffnen und folgendes eingeben:
cd Desktop
sudo ./reflash
Jetzt öffnet sich das Programm Unrevoked.
Geht auf :
File> Custom Recovery> und wählt Amonra aus.
h) Schliest euer Desire (Erst jetzt!)
an und bestätigt die Warnmeldung, wenn ihr sie verstanden habt, mit ok.
Das ganze sollte ca 3 -6 Minuten dauern.
Danach sollte er mit ... Okay....(oder änlichem ) bestätigen.

Edit: Ich lese schon den ganzen Tread mit, und jede Frage wurde schon oft beantwortet und ist leicht auffindbar im Forum, dafür gibt es die Suche. Und auch sonst sollte man sich ein wenig einlesen, da machen die andern ja auch. Wenn jeder sich alles vorkauen lässt könnte man das Forum schliessen da es zu unübersichtlich werden würde ... das habe ich doch gestern schonmal in einem anderen Tread geschrieben :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zwbl

Gast
mr.stylo schrieb:
Aus dem Link den ich dir gegeben habe:
3.Rooten Unter Linux (Auch wenn euer Pc unter Windows läuft!)

a) Linux Live CD erstellen:
b) Ladet euch diese Datei herunter
c) Brennt die datei auf eine cd
d) Startet euren Pc mit eingelegter cd neu und drückt F8.
wählt Knoppix aus.
e) Ladet euch diese Datei herunter:
unrEVOked für Linux
und entpackt es auf dem Desktop.
f) Schaltet USB Debugging ein:
Menü>Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung >USB debugging.
) unter Einstellungen > mit PC verbinden
> Standartverbindungstyp "Festplatte" > Fragen "Haken raus"
- Einstellungen > Anwedungen > unbekannte Quellen
> zulassen
g) Den Linux terminal öffnen und folgendes eingeben:
cd Desktop
sudo ./reflash
Jetzt öffnet sich das Programm Unrevoked.
Geht auf :
File> Custom Recovery> und wählt Amonra aus.
h) Schliest euer Desire (Erst jetzt!)
an und bestätigt die Warnmeldung, wenn ihr sie verstanden habt, mit ok.
Das ganze sollte ca 3 -6 Minuten dauern.
Danach sollte er mit ... Okay....(oder änlichem ) bestätigen.
geht das unter windows oder mac auch ?
Da ich nicht extra Linux laden will, wenn ich beides zur verfügung habe!