App2SD mit CM7?

Ich habs vor kurzem erst gemacht und hab einen riesen Schock bekommen. Ich denke eigentlich sollte es automatisch in fastboot bootenl. Von da kannst du dann ein Recovery flashen (oder du lässt dir gleich das alpharev clockwork während dem S-OFF Prozess flashen). Dann einfach wieder ins Recovery und dein nandroid Backup einspielen. Bei mir ist es nach Step 3 hängen geblieben (am PC ging nix mehr), am Handy stand aber dass alles erfolgreich war. Ich habe dann einfach noch eine Weile gewartet und dann den Akku gezogen weil nichts mehr ging. Beim Einschalten bin ich dann im fastboot Mode gelandet. Ich denke dieser Schritt sollte eigentlich auch automatisch gehen.
 
1) SDK am PC installieren
2) Hboot bravo_alphaspl-cm7.img runterladen und in das tools Verzeichnis kopieren
3) SDK starten, Handy in de Fastboot und an PC hängen
4) Commandfenster (Ausführen -> cmd) öffnen, in den tools Ordner wechseln (dort ist der fastboot Befehl drin)
5) dann 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7.img' eintippen (vorher viell. mit fastboot devices schauen, ob dein Handy mit PC verbunden ist)
6) fastboot reboot-bootloader
7) fastboot erase cache
8) Boot recovery, wipe alles und restore System + Data vom Backup
9) flash CM7

Du kannst auch die .zip Version im Recovery flashen...und bei Punkt 6 -9 weitermachen...beide Wege führen ans Ziel :winki:
 
puh dann trau ich mich mal drann! angst :o
 
warum jetzt AmonRa ?? das ist ja ein Recovery...dachte, es geht dir um die Partitions Tabelle :confused:

Wenn du S-off machst ist eine gemoddete CWM Version dabei..die ist eigentlich sehr gut !!
 
So habe nun S-OFF!

Habe auch das Recovery mitgeflasht glaueb ich zumindest, wo gefragt wurde mit y/n!

bin nun im fastboot!

Was soll ich nun machen ?

Ist das jetzige Recovery oder AmonRa besser ?
 
Nand Backup machen

jetzt von meinem Post die Punkte durchgehen....besonders die letzten Punkte beachten...dann musst nicht alles wiederherstellen wenn du zuerst das System und die Daten restorst
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur ich weis nicht ob ich das will ? Oo

gibt es auch eine andere möglichkeit wirklich alles auf die SD zu speichern ?

kann ich das wieder rückgänig machen ?

achja ich hab kein backup kan ich das auch ohne machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
I
  • install.exe
Antworten
0
Aufrufe
784
install.exe
I
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.814
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten