Bestes Gingerbread ROM?

mr.stylo schrieb:
Der Vorkkernel unterstützt 720p bei Cynagogen

Hi, hab den letzten Vorkkernel mal installier den vom 14.04.11 ,leider werden mir in der videocam keine 720p angezeigt bzw. die videos sind nicht 720p
 
Cm 7 finde ich am besten.
 
Wer ein schnelles, stabiles Gingerbread ROM sucht und zusätzlich auch auf eine ansprechende Optik steht, sollte sich unbedingt mal das cMIUI-ROM ansehen.

Die Optik ist leider der größte Minuspunkt bei sämtlichen ASOP-Roms. Klar, man kann sich nach und nach auch alles selber irgendwie zurecht pimpen, aber wenn man damit fertig ist, ist auch schon wieder ne neue Version draußen.

Optisch ansprechend ist Sense zwar auch, aber leider arschlahm.

Also, probiert es mal aus...
 
Die Optik ist leider der größte Minuspunkt bei sämtlichen ASOP-Roms.

Es soll Menschen geben, die mögen minimalistisches/puristisches Aussehen und können daher mit ASOP Roms hervorragend Leben (so wie ich).
Optik ist subjektiv und wenn dir MIUI gefällt (mir hat es gar nicht zugesagt) ist es doch dank Android genial, dass jeder für sich selbst das passende heraussuchen kann.

Klar, man kann sich nach und nach auch alles selber irgendwie zurecht pimpen, aber wenn man damit fertig ist, ist auch schon wieder ne neue Version draußen.
M.M.n. macht das Individualisieren und das Einrichten den Reiz von Android aus.
Bin seit Version 1.6 auf GingerVillain umgestiegen und kann deine Argumentation nicht ganz folgen. Ich flashe einfach ohne Wipe das jeweilige Update und gut ist. Dauert keine 5 Minuten ... :winki:
 
Kiddinx schrieb:
Es soll Menschen geben, die mögen minimalistisches/puristisches Aussehen und können daher mit ASOP Roms hervorragend Leben (so wie ich).
Optik ist subjektiv und wenn dir MIUI gefällt (mir hat es gar nicht zugesagt) ist es doch dank Android genial, dass jeder für sich selbst das passende heraussuchen kann.
Warum Tipps und Hinweise zu "Nicht-ASOP-Roms" von manchen immer wieder gleich als Angriff (auf das heilige nackte Android) aufgefasst werden, kann ich nicht nachvollziehen!!!

Ich hab mit keiner Silbe erwähnt, dass ASOPs scheisse sind, sondern dass sich Leute, die auf optische Spielereien stehn, ja ruhig mal einen Blick zum MIUI riskieren können.

Puristen haben ganz andere Prioritäten, das ist mir klar und die hab ich mit meinem Post auch ganz sicher nicht ansprechen wollen.

Kiddinx schrieb:
M.M.n. macht das Individualisieren und das Einrichten den Reiz von Android aus.
Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Kiddinx schrieb:
Bin seit Version 1.6 auf GingerVillain umgestiegen und kann deine Argumentation nicht ganz folgen. Ich flashe einfach ohne Wipe das jeweilige Update und gut ist. Dauert keine 5 Minuten ... :winki:
Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn mal irgendwo was hakt! Die Threads zu den Roms sind voll davon. Und nach einem Wipe ist plötzlich wieder Frieden. Schon komisch... Aber bei dir kommt das ganz sicher nie vor. Du zimmerst dir seit der 1.6er jedes Update ohne Wipe rauf, und die Kiste rennt wie nix gutes... Frohe Ostern...
 
Auch nach mehrmaligen Durchlesen kann ich keinen persönlichen Angriff auf irgendjemanden finden. :huh:

Warum du meinen Post also als Angriff interpretierst entbehrt jeglicher Grundlage ... :thumbdn:

Ich hab mit keiner Silbe erwähnt, dass ASOPs scheisse sind, sondern dass sich Leute, die auf optische Spielereien stehn,...
Und ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass MIUI scheisse ist, nur das es mir persönlich nicht zugesagt hat und ich persönlich mit der Optik und Leistung eines Stock Androis zufrieden bin.

Bisher waren meine Updates auf die jeweils aktuelle Version von GV in der Tat ohne Probleme, auch wenn du es besser zu wissen scheinst. :winki:
Ob das auch zukünftig so bleibt kann ich dir jedoch nicht sagen ...
Im Grunde genommen, gilt diese Regel für die meisten Custom Roms, dass ein Wipe einem normalen Update (wenn man etwaige Nebenwirkungen ausschließen möchte) vorzuziehen ist.

Wünsche dir auch ein frohes Osterfest ...
 
Wanya schrieb:
Hi, hab den letzten Vorkkernel mal installier den vom 14.04.11 ,leider werden mir in der videocam keine 720p angezeigt bzw. die videos sind nicht 720p

Ja hast recht. Der Kernel unterstützt es, aber das Rom nicht. Die meisten Rom-Devs nehmen das 720p raus weil es einfach zu schlecht läuft auf dem Desire.
 
Also ich bin von Leedriod 3.0.2 auf CM7 umgestiegen.
CM7 scheint mir da ausgereifter, weil bei Lee 3.0.2 noch ein Mix aus Englisch und Deutsch ist.
Außerdem lassen sich die Kontakte(Schriftgröße usw.) besser konfigurieren, sowie bessere Einstellmöglichkeiten in allen Bereichen.
Es läuft stabil (bis jetzt) und scheint schneller zu sein(meine Meinung :D).

Gruß vepman
 
@Kiddinx: Okay, lassen wir das... "Angriff" war vielleicht nicht das richtige Wort...

Im Übrigen war ich bisher auch mit CM7 seeehr zufrieden. Aber irgendwann hatte ich die triste Optik echt satt. Das aktuelle MIUI (GB) läuft mindestens genauso performant und stabil und sieht obendrein - wie soll ich sagen - nicht so langweilig aus.

Vom Funktionsumfang her ist's auch super. Zum Beispiel die "Schalter" im Drop-Down-Menü oder die direkten Links zu "Anrufe" und "SMS" im Lockscreen oder Home-Taste im Lockscreen gedrückt halten für die Lampe, etc...

Aber wie du schon richtig sagst, ist alles irgendwo Geschmacksache.

Ich vergleich das immer mit Windows: die einen stellen (von XP angefangen bis jetzt bei Win7) immer noch auf "klassische Ansicht" um. Andere hingegen stehen auf Aero mit all seinen klicki-bunten Spielereien.
Ich zähle mich wohl zu den letzteren... ;)
 
@lockesn, Danke für den Tipp mit MIUI.
Im Prinzip bin ich ja auch für Spielereien, aber das Desire setzt dem ja Grenzen
in Bezug auf Akku und Speicher.
 
lockesn schrieb:
Aber wie du schon richtig sagst, ist alles irgendwo Geschmacksache.

Ich vergleich das immer mit Windows: die einen stellen (von XP angefangen bis jetzt bei Win7) immer noch auf "klassische Ansicht" um. Andere hingegen stehen auf Aero mit all seinen klicki-bunten Spielereien.
Ich zähle mich wohl zu den letzteren... ;)
Was findest du denn bei dem MIUI weniger langweilig oder besser?

@vepman
die eigentliche Spielerei sind doch die Apps, oder?
 
@vepman: Für's "Danke" gibt's 'n Button... ;)

Ich konnte bis jetzt nix nachteiliges in Bezug auf Akku und Speicher feststellen...
 
Hi vepman,

die bescheidenen Akkulaufzeiten sind bei allen Smartphones ein Thema, da die Akkuentwicklung der Hardwareaustattung nicht hinterherkommt.
Immer größere Displaydiagonalen (auch wenn diese "angeblich" immer Stromsparender sein sollen) und wachsende Anzahl an Cores und Taktung fordern einfach ihren Tribut (dazu kommt noch eine permanente Interverbindung zzgl. Synchroniserung).
Bis sich daran nichts ändert (die "Schuld" trifft da eigentlich eher die Entwicklungs / Forschungsabteilungen der Akkuhersteller) wird man wohl mit dem Umstand leben müssen, spätestens alle 2 Tage mit seinem Smartphone ans Netz zu müssen. :winki:

Darüberhinaus gibt es mittlerweile gute Workarounds für den "knapp bemessenen" internen ROM des Desires (Stichworte: App2SD+ oder Data2EXT), wobei aktuelle Smartphones auch schon über mehr internen ROM verfügen.

Die Grenzen der Spielereien sind eigentlich nur die eigenen Kreatitität bzw. Phantasie. ;)
 
frajo schrieb:
Was findest du denn bei dem MIUI weniger langweilig oder besser?
Du meinst optisch gesehen?! Kurze Antwort: alles!

Das fängt beim grafisch ansprechenden (und funktionalen) Lockscreen an, geht über die sehr gute Aufteilung bzw. Anordung der einzelnen Elemente in den Einstellungen, weiter zur optisch schicken Kamera App (die original Android Cam ist aber auch sowas von hässlich), weiter zur hübschen Music App, bis hin zum PopUp bei SMS-Empfang und hört bei den Schaltern im Drop-Down-Menü auf. Dazu so kleine Spielereien wie die Lampe im Lockscreen, etc...

Ich weiß, dass man viele Punkte (nicht alle) durch Market Apps verbessern kann, aber wozu, wenn es das Rom out of the Box schon ansprechend hinkriegt...
 
lockesn schrieb:
aber wozu, wenn es das Rom out of the Box schon ansprechend hinkriegt...

Wenn weniger drauf ist kann ich alles nach eigenem Gusto wählen. Hat das MIUI denn nur Apps, die du willst?
 
frajo schrieb:
Wenn weniger drauf ist kann ich alles nach eigenem Gusto wählen. ?
Richtig, wenn ich die Zeit und Lust dazu habe, kann ich das tun... Auch beim MIUI...

Aber da ich erstens keine Zeit dafür habe, zweitens es von Haus aus schon super ist und drittens ja keine zusätzlichen Apps bei sind, sondern die Stock-Apps (mit grafisch bzw. funktionell besseren Apps) ersetzt wurden, bin ich mit dem MIUI ganz zufrieden... :biggrin:

frajo schrieb:
Hat das MIUI denn nur Apps, die du willst?
Warte, lass mich kurz gucken... Jupp... Bis auf "Uhr"; stattdessen nutze ich "Sanfter Wecker"... :thumbsup:
 
Ich denke, es wurde langsam lang genug diskutiert, welches das beste ginger-AOSP rom ist, bzw. im Endeffekt ist es ja doch Geschmacks- bzw. Ansichtssache.
ich stelle mir nun folgende Frage:
Was ist denn eurer Meinung nach die beste GingerSense rom? unter "beste" verstehe ich die bugfreieste (da ja momentan noch jede gingersense rom bugs enthält) und schnellste.
 
Es gibt doch unendlich viele Möglichkeiten das aussehen seinen eigenen wünschen anzupassen und dabei ist es vollkommen wurst welches Rom man dafür nimmt.

Verstehe die ganze Diskussion nicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Welches Gingerbread Rom mit Sense ist denn derzeit zu empfehlen?

Gibt es eine Auflistung, welches Rom welche Sense Version hat? Sollte wenn ja dann ein 2.1 Rom sein, damit sich der umstieg auch lohnt.

Wer hat denn ein 2.1 Rom im Einsatz und kann eine Empfehlung geben?
 
Ich glaube nicht das es schon welche "alltagstauglichen" Sense 2.1 Roms gibt…

Ist ja noch alles ziemlich jung und noch im Anfangsstadium.

Also mir ist kein Stabiles und voll funktionsfähiges bekannt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.247
sackeput
S
Zurück
Oben Unten