Bestes Gingerbread ROM?

Hatte jetzt eine Woche Oxygen laufen, jetzt mal wieder ginger, alles in allem nehmen sich beide nichts. Ich mag halt als alter Defrost Fan Richard seine Arbeit. Das CM7 habe ich mir noch nicht angesehen.

Jemand einen direkt link da? Bin unterwegs.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Also jetzt mal saublöd gefragt wenn es custom roms vom 2.3 gibt wieso find ich nirgends ein standard 2.3 rom?
 
Weil HTC noch kein 2.3 für das Desire veröffentlicht hat
 
crackmaniac schrieb:
Weil HTC noch kein 2.3 für das Desire veröffentlicht hat

äh na und die frage is wo finde ich ein standard 2.3 also keins von htc oder larifari sondern von google direkt bekomme
 
Abwarten :)
 
die customroms macher müssens ja auch irgentwo her haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vom source code und vom Nexus

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Hatte jetzt längere Zeit Oxygen am laufen und nun seit 1,5 Wochen CM7 und muss sagen: Cyanogen gewinnt :D läuft sehr stabil und ist dank der Erweiterungen (CM Menü) super konfigurierbar.

Also von mir gibt's ein klares "Daumen hoch" für CM7 und einen Daumen der halb nach oben zeigt für Oxygen.
 
In der aktuellen ct ist sogar ein Artikel der sich mit den beliebtesten Costum ROMs beschäftigt :).
 
Ich hänge mich mal hier dran...

Wie siehts denn aktuell aus wenn man ein No-Sense ROM mal testen will auf Basis von Android 2.3.x? Was sollte man da nehmen?

Oder sollte man noch im Moment ein paar Tage warten da irgendwas großes update technisches bei den Costum ROMs unterwegs ist :)?

Also "ganz große Namen" schwirren ja haupstächlich Oxygen und CyanogenMod durch die Foren hier, wie hier auch. Oder übersehe ich vielleicht ein besonderes gutes ROM dabei?

Wie ist denn die Geschwindigkeit zwischen dem CM und Oxygen z.B.?

Ganz wichtig ist mir Stabilität, und schön wäre auch wenn "Selbstverständlichkeiten" wie Kamera und Co funktionieren :).

Was den Launcher angeht würde ich sowieso den Launcher Pro weiter verwenden, von daher ist der Launcher der beim ROM mitgeliefert wird egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Also "ganz große Namen" schwirren ja haupstächlich Oxygen und CyanogenMod durch die Foren hier, wie hier auch. Oder übersehe ich vielleicht ein besonderes gutes ROM dabei?
Ich würde echt Redux reinnehmen...hab lange Zeit CM7 (ab Nigthly 13) gehabt und war auch sehr zufrieden (niemals Abstürze oder FC´s)
Hab mir jetzt eine Woch lang das Redux angesehen....funkt genauso Super und ist sogar ein bissi Akkusparender. CM7 kannst du halt besser anpassen..es hat eindeutig mehr Einstellmöglichkeiten.
Sind aber Beide wirklich Super Roms !!!
 
Bieten eigentlich alle die ROMs das Reboot Menü auf nach drücken der Powertaste also mit booten ins Recovery, Neustart und so weiter?
 
Ja, wenn man Neustart wählt kann man zwischen Neustart, Bootloader und Recevery wählen. Zumindenst bei Cynagogen und Redux
 
Gut... ich mach jetzt mal einen Flashmarathon und schau mir mal Oxygen, CM und was mir sonst noch einfällt einfach an.

Oxygen hat mich schon mal durch seinen schnellen Start begeistert. Unschön finde ich die schwarz/weiss Menüs. Wesentlich unübersichtlicher als farbliche Unterscheidungen der Symbole unter Sense.
 
Bei mir war es bloß bisher bei jeder Gingerbread ROM so, dass, wenn ich unter 'Neustart' auf 'Bootloader' gedrückt habe, er nicht in den Bootloader gebootet hat, sondern in den Fastboot.
 
Habe nun mal ein paar ROMs beflasht mit Gingerbread, muss sagen das ist immer noch nicht meins ohne Sense.

Da fehlt mir einfach zu vieles, und alles wirkt immer noch sehr nach Windows 3.1 :).
 
Habe nun mal ein paar ROMs beflasht mit Gingerbread, muss sagen das ist immer noch nicht meins ohne Sense.

Darf ich mal etwas fragen, was sich für die meisten wahrscheinlich sehr lächerlich anhört. Was ist denn eigentlich "Sense". Ich lese es dauernd und finde keine richtige Erklärung dafür.

Zur Erklärung ich habe ein Desire mit einem ursprünglichen ROM für den asiatischen Raum, also habe ich es ohne aus zu probieren gleich mit Cyanogenmod geflasht.
 
Sense ist die Standart oberfläche ,launcher , von HTC .

Google suche und Sense HTC eingeben , bin am Handy, kann gerade keine Links posten.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten