Bitte um Hilfe/Erkärung - App löschen im Recoverymenü

Komisch. Sieht so aus als erkennt er dein Desire nicht. Das hab ich auch mal ab und zu. Aber wenn ich das öfter versuche funktioniert es irgendwann. Vielleicht mal USB abziehen und neu reinstecken. Oder mal mit Linux probieren. Ich konnte zB. mein Desire zum zerbrechen nicht mit Windows rooten. Mit Linux hat es dann geklappt.

Aber sonst weiß ich auch nicht weiter. Kommst du denn in die Shell wenn du dein Desire normal gebootet hast?

simon
 
Habs jetzt auch auf einem anderen Rechner versucht. Klappt nicht. Werde es mal mit Linux versuchen. Was soll ich installieren...Ubuntu? Oder reicht bereits die Live-CD aus dem Link unten?
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-tinycorelinux-methode-2.25698-page-2.html

Wenn es auch mit der Live CD geht, bitte um eine kleine Beschreibung da ja die Verzeichnis nicht identisch sind.

Noch eine Frage nebenbei. Im Recovery Menü bekomme ich immer so ein rotes Dreieck, aber ohne irgendwelche Optionen. Gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem Recovery neu zu starten ohne den Akku raus zu nehmen?
 
Live CD reicht auch, du brauchst aber die Skripts von Paul dort auch verfügbar. Aber bevor du jetzt zig Sachen ausprobiert lass es uns doch unter Windows zum laufen bekommen. Ist nämlich nicht schwer und klappt eigentlich wunderbar.

Schreib doch mal kurz wie du ins Recovery Menü kommst. Was steht bei dir da wenn du die recovery-windows.bat ausführst? Hast du drauf geachtet, dass Desire erst anzuschliessen wenn das rote Dreieck im Display zu sehen ist?
 
Ok, kling auch gut. Ja, ich schliesse das Handy erst an wenn das Dreieck erscheint. Ins Rocovery komme ich wie folgt: Zurück + Powerknopf, dann auf Bootloader, dann auf Recovery. Und dann kommt auch schon das Dreieck. Die Treiber sind auch installiert. Das mit der recovery-windows.bat schnalle ich nicht so. Wo ist diese Datei?
 
@Lord_Zuribu:

hast ne PM damit wir hier nicht zu sehr OT schweifen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu
DennisG1 schrieb:
eine frag hätte ich da noch. und zwar was ich mit den .odex dateien machen muss? extra löschen oder werden die automatisch mitgelöscht?

Hi,
hat da schon einer Antwort drauf, ob man die auch löschen soll/kann, denn auch nach einen Neustart sind sie noch da bei mir.

Gruß
Locke18
 
Locke18 schrieb:
Hi,
hat da schon einer Antwort drauf, ob man die auch löschen soll/kann, denn auch nach einen Neustart sind sie noch da bei mir.

Gruß
Locke18

Die musst du auch löschen. Einfach nicht .apk sondern .odex am ende des löschbefehels schreiben
 
Man kann sowhol die .apk als auch die .odex löschen. Ihr solltet aber natürlich ein Backup machen. Am einfachsten geht das wenn ihr vor dem Löschen
adb pull /system/app c:\android
ausführt, wobei c:\android der Ordner ist wo das Backup angelegt wird.
 
man kann die apps auch löschen indem man
rm -r "appname".* eingibt
dann wird die apk und die odex datei gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Android85
Hi,
so ich bin nun auch dabei mal einige Dateien zu löschen, jedoch kenne ich einige nicht bzw. kann ich sie keiner Anwendung zuordnen, ich habe das Modaco 2r drauf mit allen Ergänzungen und App2SD+ (ist leider die einzige mit App2SD).
Ich würde gerne folgende Programm noch raus werfen.
WaveSecure / Navigator / Aktien

Kennt einer von euch den/die Namen der *.*.apk-Dateien ?

Hier mal einige Dateien die ich nicht zuordnen kann:
[FONT=&quot]TtsService.apk[/FONT] / [FONT=&quot]Vending.apk / [/FONT] [FONT=&quot]Jbed.apk / [/FONT] [FONT=&quot]Clicker.apk / [/FONT] [FONT=&quot]com.htc.StockWidget.apk[/FONT][FONT=&quot] / [/FONT] [FONT=&quot]HTC_IME.apk [/FONT][FONT=&quot] / [/FONT] [FONT=&quot]GSD.apk / Stk.apk[/FONT][FONT=&quot] / [/FONT] GenieWidget.apk / Stock.apk / [FONT=&quot]DCSStock.apk / PicoTts.apk [/FONT] [FONT=&quot]/ FieldTest.apk / [/FONT]
[FONT=&quot]

Gruß
Locke18
[/FONT]
 
@Locke18

Also:

Wavesecure = com.wsandroid.apk
Navigator = Navipanel
Aktien = Stock.apk/DCSStock.apk
AktienWidget = com.htc.StockWidget

Hier der Rest:

TtsService = TextToSpeech
Vending = Market
Jbed = Java
Clicker = gehört, glaube ich zur Tastatur
HTC_IME = HTC Tastatur
GSD = ??
GenieWidget = Ist das News und WetterWidget von Android
PicoTts = gehört auch zu TextToSpeech


Hoffe konnte dir soweit erst mal helfen, kann selbst mit einigen noch nix genaues anfangen wie oben z.B. GSD

Gruß
 
GSD = HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
 
Hi,
ja dann bedanke ich mich mal recht herzlich, ihr hat mir echt geholfen.
Jetzt kann wieder einmal einige Programme entfernen.

Gruß
Locke18
 
Hmm ich komm irgendwie mit der adb shell nicht zurecht, obwohl ich sie schon mal öffnen konnte über CMD.

Ich habe mein Desire im grünen recovery modus und hab dann im CMD recovery-windows und im neuen CMD Fenster adb-windows eingegeben.
Ich möchte aber nun adb shell ausführen (ich tippe doch einfach "adb shell" ein oder?) aber da steht dann:

'adb' is not recognized as an internal or external operable program or batch file.

Was hab ich denn falsch gemacht??


EDIT: Habs nun hinbekommen! Der Befehl bei Win7 32bit lautet nicht nur einfach 'adb shell' sondern 'adb-windows shell'
Ganz wichtig, sonst könnt ihr Euch immer im Kreis drehen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Zuribu schrieb:
Ja, einfach klingt es schon. Bekomme aber eine Fehlermeldung. (siehe Screenshot)
hmmmm screenshot wird net zitiert schade :/ naja is das problem das es das dictionary nicht gibt

also ich hab das selbe problem. Aber ich hab jetzt hier keine antwort gefunden die ich versteh bzw. die mir weiterhilft.

Könnte vllt jmd für mich das nochma so schreiben was ich machen muss? Hab mein Desire mit der TinyCore methode gerootet
 
so wollte nochmal nach fragen ob nicht vllt doch jemand eine Lösung kennt wenn man die Fehlermeldung: - exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) - bekommt?
 
dann bist du warscheinlich im Falschen Recovery-Menü.
am besten verwendest du die Fake-Falsh methode, oder flashst dir per unrEVOked ein CustomRecovery
 
jo war im falschen recovery xD im fake flash funktionierts ohne probleme
 
DANKE Liebe leude ... endlich is mein Desire gesäubert :D

Läuft nochmals schneller, keine unnötigen apps mehr drauf ... einfach himmlisch, hab nur ewig gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, das ich "./" bei ubuntu befehlen nicht vergessen darf :D
 
burst schrieb:
dann bist du warscheinlich im Falschen Recovery-Menü.
am besten verwendest du die Fake-Falsh methode, oder flashst dir per unrEVOked ein CustomRecovery
Das hab ich gemacht, hab jetzt das ClockworkmodRecovery. Muss ich das booten und kann dann am PC die beschriebenen Schritte ausführen? Diese Fakeflash-Geschichte sagt mir nämlich garnix. :confused:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
13
Aufrufe
1.474
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.874
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten