Desire app2sd+

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire app2sd+ im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm..komm net wirklich weiter ...trotz suchfunktion und googel..schon ganz schön unübersichtilich und verwirrent das ganze...:mellow:
habe mein desiere seit gestern, ein freies gerät natürlich noch mit orgnial rom
bisher habe ich es gerootet, denn rom manager insalliert sowie titanium backup...
für mich ist es sehr wichtig den speicher der micro sd karte zu nutzen für apps aller art ,ich habe eine von toshiba (class 4)
es gibt einmal das app2sd vom market, was allerdings auch nicht alle apps usw verschiebt...

brauche ich eine modifiziertes ROM zb. das vom fleißigen ´cargo´
oder gibt es die möglichkeit men orginal zu behalten und die sd -karte via rommanger soweit zu bearbeiten ...dass apps2sd+ auch auf´n orgnial rom läuft...fall´s ein mod ROM her muss...kann ich dann ohne probs wieder zurück zum ´orgninal hab ich ja schon mit dem rom manger gesichert?
ich habe das;
[HTC Froyo Rom 2.29.405.2]_2.Versionen_app2sd+_root_SU_2.3.6.1_signed
von cargo heruntergeladen
habe die gepackte datei im rom manager angeklickt und es kommt die meldung dass zwichen den buchstaben kein leerzeichen sein darf...muss ich die gepackte datei also entpacken und dann in den entsprechenden ordner schieben...
und da ich KEIN linux habe und auch keine live cd runterladen will und kann (bissi wenig zeit) kann ich mit dem rom manger meine karte vorberieten für den app app2sd+ und welche spezifikationen sollte ich für eine 16 gb speicherkarte wählen...
sollte bevor ich sie mit dem rommanger partioniere formatieren, damit sie `leer´ ist...und das ganze dann auch bevor ich das mod ROM drauf flaseh?!?
sorry leute..viele fragen...wahrscheinlich völlig beknackte dabei..aber hab mein neues spielzeug erst seit gestern und bin sooooo ungedultig, geb´s ja zu...^^
thx
 
V

vogelmann

Erfahrenes Mitglied
Zunächst willkommen im Forum.

Dann wäre es schon, wenn du ganze Sätze schreibst und diese deutlich durch Satzzeichen voneinander abtrennst. Das hilft uns ungemein beim lesen, denn ich z.B. hatte nach dem ersten Absatz keine Lust mehr, weil das echt anstrengend ist.

Zu Deinen Fragen: Die sind ALLE (und damit meine ich komplett) im Forum beantwortet. Und das alles bereits mehrfach.

Wenn du dein Desire (so heißt das übrigens, "Desiere" klingt wie die franz. Variante :p ) erst seit gestern hast und schon gerootet hast, dann bezweifel ich wirklich, dass du weißt, was du da getan hast. Ich würde mir erstmal ein paar Tage nehmen und in Ruhe hier im Forum lesen. Das ist wirklich alles sehr ausführlich.

Viel Spaß :)
 
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
hm..wußt schon daß sowas kommt..klar, hatte schon ein handy mit andorid das xperia 10 und weiß auch was ein root bewirkt, bin in´s desiere lager gewechselt da man mit der aktuellen version von antroid deutlich mehr möglichkeiten hat, allerdings habe ich nach dem vielen lesen hier doch mehr fragen als antworten, danke für den hinweis das ich zu faul bin mir alle tutorials hier im forum durchzulesen und daß mein satzaufbau zu wünschen übrig läßt, hat mir sehr weitergeholfen...(-;
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

so kompliziert ist unsere Suchfunktion aber auch nicht :)

1. Du solltest Dir besser das AmonRA-Recovery flaschen, sofern Du das nicht ohnehin schon benutzt:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../custom-recovery-dauerhaft-flashen.32529.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...desire.90/recovery-mod-austauschen.54452.html

2. Bevor Du dann richtig loslegst, solltest Du die Daten Deiner SD-Karte sichern, denn durch das Einrichten der /ext3-Partition wird die Karte komplett gelöscht.

3. Nun gehts ans echte Partitionieren. Dazu startest Du ins Recovery-Menü:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/partionieren-mit-amonra-recovery.39894.html

4. Anschließend solltest im Recovery alles Wipen und das ROM neu flashen.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Mit dem AmonRA funktioniert der ROM-Manager nicht mehr und das ist auch gut so! Der macht zuviele Fehler ....
 
C

cargo

Gast
tayfuner schrieb:
hmm..komm net wirklich weiter ...trotz suchfunktion und googel..schon ganz schön unübersichtilich und verwirrent das ganze...:mellow:
habe mein desiere seit gestern, ein freies gerät natürlich noch mit orgnial rom
bisher habe ich es gerootet, denn rom manager insalliert sowie titanium backup...
für mich ist es sehr wichtig den speicher der micro sd karte zu nutzen für apps aller art ,ich habe eine von toshiba (class 4)
es gibt einmal das app2sd vom market, was allerdings auch nicht alle apps usw verschiebt...

brauche ich eine modifiziertes ROM zb. das vom fleißigen ´cargo´
oder gibt es die möglichkeit men orginal zu behalten und die sd -karte via rommanger soweit zu bearbeiten ...dass apps2sd+ auch auf´n orgnial rom läuft...fall´s ein mod ROM her muss...kann ich dann ohne probs wieder zurück zum ´orgninal hab ich ja schon mit dem rom manger gesichert?
ich habe das;
[HTC Froyo Rom 2.29.405.2]_2.Versionen_app2sd+_root_SU_2.3.6.1_signed
von cargo heruntergeladen
habe die gepackte datei im rom manager angeklickt und es kommt die meldung dass zwichen den buchstaben kein leerzeichen sein darf...muss ich die gepackte datei also entpacken und dann in den entsprechenden ordner schieben...
und da ich KEIN linux habe und auch keine live cd runterladen will und kann (bissi wenig zeit) kann ich mit dem rom manger meine karte vorberieten für den app app2sd+ und welche spezifikationen sollte ich für eine 16 gb speicherkarte wählen...
sollte bevor ich sie mit dem rommanger partioniere formatieren, damit sie `leer´ ist...und das ganze dann auch bevor ich das mod ROM drauf flaseh?!?
sorry leute..viele fragen...wahrscheinlich völlig beknackte dabei..aber hab mein neues spielzeug erst seit gestern und bin sooooo ungedultig, geb´s ja zu...^^
thx
Hallo,
gerootet hats du schon.
Kopiere das Rom welches du flashen willst,(zB. das hier) auf die SD Karte(in keinen Unterordner).
Dann startest du dein Desire über denn Rommanager ins Recovery Menü.
Im Recovery Menu wählst du dann "flash zip from sdcard" aus, und suchst dann das gewünschte Rom, und bestätigst. (Trackball)
Nachdem flashen neustarten - fertig. (Radioversion muß 5.xxx Version haben):smile:
 
N

NoMoreDesire

Neues Mitglied
mit 2.2 gibt es doch app2sd?