Desire rooted

Paul is correct the updated is planned but no date is set for the release for the update and rooting is the only way but if something goes wrong with rooting the warranty of the device maybe voided.
Sau-cool!

Interessant ist auch "...rooting the warranty of the device maybe voided"
Was für mich so viel heißt wie: durch rooten verlierst Du nicht automatisch die Garantie sondern erst wenn Du damit Unsinn machst.

Ob unter den Engineers bei HTC Wetten laufen, wann welches Handy gerootet wird? :D
 
Meine Theorien, warum HTC (und auch andere) das so machen:
1.) Während der Garantie muss der Hersteller DIR nachweisen, dass Du unsachgemäß mit dem Gerät umgegangen bist, um die Garantieabwicklung abzulehnen. Ist das Teil hinüber kann er das aber nicht mehr oder es wäre so schwierig (Flash auslöten, etc...) dass es schon die Kosten für ein Neugerät übersteigen würde
Das ist nicht richtig, gerade bei der Garantie muss der Kunde nachweisen, dass ein Mangel am Gerät vorgelegen hat, deine Äußerung stimmt in Bezug auf die Gewährleisungsansprüche gegen den Verkäufer innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum. In dem Fall gilt nämlich die Beweislastumkehr zugunsten des Verbrauchers, bei der Garantie ist greift diese gesetzliche Regelung nicht.
 
Update. siehe Post #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon sagen, was mit den derzeitigen root Rechten machen kann? Ist es möglich z.B. Apps2SD zu nutzen?
 
ayxayx:

soweit ich weiß nein.
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage für die es sich nicht lohnt extra ein Thread zu eröffnen.

Ich hab oft gelesen, dass man das Milestone nicht rooten kann. Aber hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-milestone-das-original.15031.html) wird doch beschrieben wie man genau das tut.

Zusätzlich habe ich irgendwo gelesen, dass man beim Milestone keine Custom Roms benutzen kann. Doch was ist hiermit (https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/pulsar-milestone-custom-rom.16721.html) ?

Habe ich was falsch verstanden? Was kann nun das Desire was das Milestone nicht kann?

Danke

//bestimmt wurde das schon irgendwo geklärt (deshalb auch kein eigener Thread) nur ich weiß nicht wonach ich suchen muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Milestone gibt es definitiv kein CustomROM, es handelt sich hier um ein PseudoROM. Um ein CustomROM zu flashen braucht man einen offenen Bootloader und genau dabei haperts noch. Zumindest beim Milestone, da sehe ich keine Zukunft. Das Desire bekommt eine sehr gute Community und da wird sich bestimmt schon bald was tun. Lass es doch erst mal richtig auf den Markt kommen ;)
...ich kann es kaum erwarten :D
 
magicsimon1 schrieb:
Hallo,

Ich habe mal eine Frage für die es sich nicht lohnt extra ein Thread zu eröffnen.

Ich hab oft gelesen, dass man das Milestone nicht rooten kann. Aber hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-milestone-das-original.15031.html) wird doch beschrieben wie man genau das tut.

Zusätzlich habe ich irgendwo gelesen, dass man beim Desire keine Custom Roms benutzen kann. Doch was ist hiermit (https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/pulsar-milestone-custom-rom.16721.html) ?

Habe ich was falsch verstanden? Was kann nun das Desire was das Milestone nicht kann?

Danke

//bestimmt wurde das schon irgendwo geklärt (deshalb auch kein eigener Thread) nur ich weiß nicht wonach ich suchen muss..

Das Milestone konnte man gleich mal rooten. Geht auch jetzt noch mit Android 2.1 von Motorola.
Sogenannte Custom-ROMs sind aber nicht möglich, da der Bootloader selbst signiert ist und auch nur signierte Flash-Images annimmt.
Was da so für das Milestone veröffentlicht wird ("Pulsar Custom Rom") sind keine "echten" Custom-Roms sondern eigentlich nur sowas wie Tweaks.
Damit werden z.B. Vorinstallierte Apps entfernt, dafür andere hinzugefügt, etc...

Im Moment kann man mit dem Desire sogar noch weniger machen als mit dem Milestone, der Vergleich hinkt jedoch.
Bis jetzt haben vielleicht eine Hand voll Leute das Desire, da es offiziell noch gar nicht auf dem Markt ist.
Root ist schon möglich, aber man kann auf die /system Partition nicht schreiben (da sind alle Apps und Files das System betreffend drauf)
Der Hacker, der den grundlegenden Root-Zugang am Desire hinbekommen hat, ist aber bis zum 20. April noch auf Urlaub, ließ aber verlauten, dass er schon Ideen hat, wie er auch das hinbekommen wird.

Das Desire ist zur Zeit das leistungsstärkste und angesagteste Android-Handy und generell stehen hinter HTC-Geräten immer eine sehr große Community.
HTC ist da auch recht locker - die versuchen jetzt nicht unbedingt auf Biegen und Brechen den Hackern das Leben schwer zu machen.
Sogar vom offiziellen Support wird "geraten", dass man für manches root braucht (natürlich mit dem Hinweis, dass dadurch die Garantie erlöschen kann.

Ich wäre da also recht entspannt. Wenn es denn endlich ordentlich verfügbar ist, werden sich da eine Menge schlauer Köpfe an das Desire machen!
Außerdem gibt es nicht wirklich Alternativen. Das Milestone hat einen schweren Bug hinsichtlich der Gesprächsqualität. Überall klagen Benutzer darüber, dass sie vom Gesprächspartner gar nicht oder sehr schlecht verstanden werden. Es wird ein Hardware-Fehler vermutet, denn Motorola hat bis jetzt durch die Software-Updates keinerlei Besserung schaffen können.
(Das ist übrigens auch der Grund, warum ich vom Milestone zum Desire wechsle.)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMio, ire, kl64 und 2 andere
(Das ist übrigens auch der Grund, warum ich vom Milestone zum Desire wechsle.)
Ja - so geht es mir genauso. Ich hab' da zwar 'ne andere Theorie mittlerweile - aber nungut. (CrystalTalk ist auf Frequenzen eingestellt - ich telefoniere nur mit dem Gerät - ich hab 'ne tiefe Stimme - der Bug ist bei mir nicht beim ersten Gerät.)

Beim MS ist nunmal das Schlimme, dass wir uns keine eigenen ROMs cooken können. ... Wegen dem Bootloader. Sonst hätte jemand schonmal CrystalTalk rausgefeuert und dann versucht ob es geht.

Beim Nexus und Desire ist eine ähnliche Technologie verbaut - die mich nicht gerade fröhlich stimmt.

Und was ich aus dem ganzen gelernt habe:

Ich hätte gerne das Desire, ich bin aber kein Erstbesteller. Ich warte jetzt einfach erstmal bis die erste CustomROM draußen ist, oder es bestätigt ist, dass der Bootloader geknackt ist. Vorher nerve ich nicht den o2-Menschen, in unserer Kleinstadt.
Desweiteren denke ich, dass das HTC nicht solche Mängel aufweist / bzw. Hardwarefehler sich durch einen Tausch beheben lassen.
Softwarefehler hingegen... Ja, wozu gibts denn CostumROMs... ^__^''

Das waren bloß meine zwei Gedanken dazu.
 
Crystal Talk ist eigentlich nur dazu da, die Gesprächsqualität für den "Milestone-Teöefonierer" zu verbessern.
Sprich: damit Du mit Deinem Milestone Deinen Gesprächspartner besser verstehst.

Da sich aber Crystal Talk nun mal in das Audio-Processing "einmischt", ist somit auch nicht auszuschließen, dass es auch die Qualität des "ausgehenden Tons" verändert.
Trotzdem hat, so viel ich weiß, Crystal Talk jetzt nichts mit der Noise-Cancelling-Technologie mit den 2 Mikrofonen zu tun.

Sollte ich hier falsch liegen, und jemand anderes mehr darüber weiß, möge er mich bitte berichtigen!
 
moin leute,

ich = laie.... :o

wenn ich mit eurer anleitung/hilfe mein t-mobile gebrandetes desire roote, kann ich dort die "normale" android-version installieren? ich möchte keine leistungssteigerungen etc., sondern nur diesen telekom-Ü*"§( nicht haben...

oder meint das "rooten" nur den zugriff auf die hardware/overclocking etc.??

*stehdummda* :confused:
 
Ja, das geht :)
 
nburbanks schrieb:
moin leute,

ich = laie.... :o

wenn ich mit eurer anleitung/hilfe mein t-mobile gebrandetes desire roote, kann ich dort die "normale" android-version installieren? ich möchte keine leistungssteigerungen etc., sondern nur diesen telekom-Ü*"§( nicht haben...

oder meint das "rooten" nur den zugriff auf die hardware/overclocking etc.??

*stehdummda* :confused:
suche hilft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...desire.90/how-to-stock-rom-flashen.22058.html

edit: wobei ich zugeben muss, bei dem how-to muss man wissen nach was man sucht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks
huhu schrieb:
Komisch, dass sich noch keiner beschwert hat, weil Paul O'Brien das Desire schon hat :D

Wenn sie jetzt den Bootloader noch unlocken bzw er unlocked ist, werde ich es mir auch holen.

Ich warte auch noch auf die entsprechende Info bevor ich zuschlage :).
Wie läuft denn das eigentlich generell mit dem root Zugriff ab, bleibt der erhalten wenn man den einmal gemacht hat, oder muss man ihn bei jedem Android Update erneut durchführen, ähnlich dem Jailbreak beim iPhone wenn eine neue OS Version raus kommt?
 
Das Handy muss nach jedem Update oder neu-flashen wieder gerootet werden.

Wenn ein Update raus kommt würde ich abwarten, bis das "OK" kommt hier im Forum, sonst kann es passieren, dass man eine Zeit lang oder schlimmstenfalls überhaupt nicht mehr rooten kann.

Beim iPhone ist das allerdings etwas anders. Da muss das 3GS und und auch der iPod Touch 3G nach jedem mal neu Starten neu "gejailbreaked" werden.
Es gibt zwar schon einen neuen Jailbreak, bei dem man das nicht mehr muss, der wird aber von den Hackern erst veröffentlicht nachdem iPhone OS 4.0 veröffentlicht wurde, damit nicht ev. die Sicherheitslücke vorher noch geschlossen wird.
 
Also, ich glaube nicht, das ein gerootetes Desire mit Custom Rom ein OTA bekommt.
Jedenfalls beim Nexus hast Du die Updates von Hand eingespielt, bzw. mit der neuen Version des CR. Dann muss auch nichts neu gerooted werden.
 
Also könnte man doch ein Original-Rom wieder "drüberbügeln", oder reicht das nicht?

Mir gehts um diesen Fall: Habe gelesen, dass Apps nicht auf die SD-Karte gespeichert werden können OHNE Root. Also, in der Hoffnung das Root bald beim desire Einzug hält, muss das Gerät gerootet werden. Nun kommt der Fall, dass sich Staub untern Display bildet, innerhalb der 2 Jahre Garantie. Dann möchte ich natürlich die Garantie in Anspruch nehmen. Ein Flashen des Original-Roms stellt doch den Ursprung wieder her und die Garantie bleibt bestehen.

Falsch?
 
Deanna schrieb:
Achtung, bitte unterscheiden: durch das unlocken des Bootloaders verliert ihr die Garantie. Mit dem "einfachen" Root hat das erstmal nichts zu tun
Ja das stimmt, aber auch einen Bootloader kann man flashen/zurueckflashen. Jedenfalls kenn ich das so von WinMob.

Ich hoere jez auch auf mit OT. ;-)
 
JustDroidIt schrieb:
Ja das stimmt, aber auch einen Bootloader kann man flashen/zurueckflashen. Jedenfalls kenn ich das so von WinMob.

Ich hoere jez auch auf mit OT. ;-)
Habs jetzt mal verschoben, ist damit nicht mehr OT ;)

Bisher ist es nicht mal beim Nexus möglich, den Bootloader wieder zu locken. Was beim Desire ist, wird man abwarten müssen. Ich wollte nur noch einmal auf den Unterschied "Root" und "Bootloader" hinweisen, da das 2 verschiedene Paar Schuhe sind ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten