Desire rooted

Aber kann ich den gesperrten Bootloader nicht mit einer Goldcard umgehen? Damit lassen sich doch auch beliebige für das Telefon geeignete Images einspielen (sorry, aber das Thema ist für mich noch neu ;) - für weiterführende Hinweise (auch per PN) bin ich dankbar).
 
janus_01 schrieb:
Das Desire ist für mich ohne freien bootloader nur ein weiterer Grund, ein NexusOne zu kaufen.
Meine Kaufentscheidung hängt zu 95% am Bootloader! Root ist mir relative egal, denn Customroms haben in der regel auch root :D
Natürlich weiß ich, dass man für Customroms root braucht. Aber reines Root auf standard rom ist mir zu wenig um dafür meine Garantie aufzugeben :D

Spätestens wenn es kein Update gibt, werden alle nach dem freien Bootloader schreien. Deswegen lieber vorher Bootloader als hinterher sich in den Ar... zu beißen!

Ist es nicht so das man nur bei verändertem Bootloader seine Garantie bzw Gewährleistung verliert? Root alleine sollte hier doch nichts ausmachen!? :)
 
Schlumpf schrieb:
Ist es nicht so das man nur bei verändertem Bootloader seine Garantie bzw Gewährleistung verliert? Root alleine sollte hier doch nichts ausmachen!? :)

Wobei ich das in der Praxis auch noch für sehr fragwürdig halte.
Gibt es denn einen Fall bei dem wirklich mit dieser Begründung die Garantie verweigert wurde? Halte das für rechtlich auf sehr wackeligen Füßen, da man mir schlecht wegen Manipulationen am Bootloader die Garantie verweigern kann wenn ich Staub unters Display bekommen. Nur mal als Beispiel.
 
Ich denke, dass ist dann Einzelfallentscheidung. Drücken wir es anders aus: Das Risiko, dass der Hersteller die Reperatur im Rahmen der Garantie verweigert, steigt, wenn Du das Telefon manipulierst.

Staub unter dem Display wird wohl unkritisch sein, aber z.B. eine Überhitzung des Prozessors wäre da schon ein Fall, wo die Garantie verweigert werden könnte (Stichwort Übertakten, nicht dafür ausgelegte Kühlung, ...).
 
die frage haben wir schon 1-2 postings vorher, aber würde sich root denn nicht sowieso spurenlos beseitigen lassen, wenn man zb das rom neu flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
root ja, beim Bootloader sieht es wieder anders aus. Sollte er mal geknackt werden (ich hoffe doch sehr) ist immer noch fraglich ob man den originalen bekommt um ihn zu flashen.
 
Ich muss meine Frage aus Post 61 (scrollt selbst hoch ;) ) nochmal wiederholen. Vielleicht bin ich ja da auch auf dem Holzweg, dann wäre ich für weiterführende Hinweise dankbar, Link(s), PN, was auch immer :D
 
@Thyrion
Ja lässt sich machen. Aber du kannst trotzdem nur signierte Roms (also alle von HTC oder branded) einspielen.
 
Warten wir es ab bis MoDaCo wieder seine Arbeit aufnimmt ;) 6 Tage ist er noch im Urlaub. (habe ich irgend wo gelesen :D )
Wenn er es schafft, wird was spendiert, soviel ist sicher.
 
Luke schrieb:
Warten wir es ab bis MoDaCo wieder seine Arbeit aufnimmt ;) 6 Tage ist er noch im Urlaub. (habe ich irgend wo gelesen :D )
Wenn er es schafft, wird was spendiert, soviel ist sicher.

Ich sehe das gelassen. Wenn er es schafft freue ich mich und ist gut, und falls nicht, wird sich eben das Nexus näher angeschaut :).
 
Wäre auch eine Option allerdigs hätte ich gern Sense... Auf dem Nexus läuft es nicht so besonders, zumindest mit einigen Abstrichen die für mich nicht akzeptabel wären.
...ob das Nexus uns noch in diesem Jahr erreicht... es hätte schon längst mein Stein in Rente schicken können... </ot>

Ich warte noch 2-3 Wochen aber dann schlage ich zu. Und dann ist hoffentlich root auch richtig root ;)
 
hi, ich bin ganz neu zum thema android, habe mich zwar schon 1Jahr lang über die aktuellen Handys und features informiert, aber jetzt wird es wirklich ernst!
jetzt meine frage, kann ich wenn ich das desire nur gerootet habe (ohne bootloader) meine apps auf der sdkarte installieren? oder sucht das handy nach den apps im ordner /system.
thx schonmal im voraus!
 
Ja, du kannst mit root deine apps auf der SD installieren
 
Moment, kann man ? App2SD macht das möglich, das reine "blöde" rooten bringt erstmal noch gar nichts. Hier müsste man vielleicht noch systemlinks umsetzen oder dergleichen.

MFG
 
Hexxer schrieb:
Moment, kann man ? App2SD macht das möglich, das reine "blöde" rooten bringt erstmal noch gar nichts. Hier müsste man vielleicht noch systemlinks umsetzen oder dergleichen.

MFG

Da muss sogar eine Menge gemacht werden.
Es ging aber darum, ob root als Voraussetzung reicht, und das tut es.
 
Bluebrain schrieb:
Da muss sogar eine Menge gemacht werden.
Es ging aber darum, ob root als Voraussetzung reicht, und das tut es.

Ganz genau :D
 
geht wlan tethering nach rooten? oder muss man noch andere dinge machen
 
Hi.
Will aufm Desire meine Apss auf der SD Karte abspeichern.

Bin Frischling mit dem Handy.
Was muss ich tun, damit ich die Apps auf die SD Karte installieren kann?

Höre ständig was von ROOT und APP2SD . Wie genau funktioniert das? Anleitung? Risiken? Garantieerlischung oder kann man es rückgängig machen?

Ich will wirklich NUR die apps auf die SD installieren, alle anderen Vorzüge des Rooten is mir denke erstmal wurscht.



Danke
 
Tja,

MoDaCo, das ist unser Rooter, sitzt leider noch in der Domenikanischen Republik fest. Wegen Wolke und so:D

Daher dauert es noch etwas mit dem Root!
 
Der Arme :rolleyes:

Für Apps2SD musst du schon ne ganze Menge machen. Soll aber irgendwann in Android eingebaut werden.
So wie die Update Sache hoffentlich auch :cool:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten