HTC Desire gebraucht gekauft. Schon gerootet - Bitte um Hilfe bei Froyo Update

V

Viper2000

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Forum,

zuersteinmal eine kurze Vorstellung meinerseits da dies mein erster Beitrag ist:

Ich bin etwas über 25 Jahre alt und arbeite ganz frisch als Dipl.-Ing Elektrotechnik. Komme gebürtig aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz und interessiere mich privat neben Mountainbiking auch für Fotografie und Elektronik. Nun aber zu meinem Anliegen:

Ich habe ein HTC Desire gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat es schon gerootet. Hier die Software-Versionen:

Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Kernel-Version: 2.6.29-bravo-mck-r1 paul@Paul-OBriens-iMac #2
Build-Nummer: 1.21.MCR.2 CLxxxxxx release-keys
Software-Nummer: MoDaCo Custom ROM r3.1 for the HTC Desire
Browser-Version: WebKit 3.1

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen aber bin mir noch unsicher wie ich nun ein Custom Froyo ROM auf die Kiste bekomme. Wenn ich beim Einschalten die Zurück Taste gedrückt halte, bekomme ich als HBOOT-Version 0.80.0000 angezeigt. Soll ich jetzt das offizielle HTC OTA Update einspielen, dann den Bootloader wieder auf 0.80 downgraden und dann ein Custom ROM flashen oder kann ich ein Custom ROM jetzt direkt ohne weiteres aufspielen. Wichtig wäre halt dass der root-Zugriff erhalten bleibt oder dass ich ih zumindest einfach wieder herstellen kann.

Ich wäre über etwas Hilfe sehr sehr dankbar :)

Viele Grüße!:)
 
Warum willst du von Bootloader 0.80 auf 0.80 downgraden?

Du solltest erstmal ein aktuelles Radio flashen (FroYo benötigt ein Radio mit Version 5.09.xx), danach kannst du dir eins der vielen FroYo-basierten ROMs aussuchen und flashen.

Du kannst auch mit HBOOT 0.80 ein CustomROM flashen.

Am bequemsten ist es, wenn du dir entweder den ROM-Manager installierst, dann kannst du von dort aus ins Clockworkmod-Recovery booten. Oder du flasht dir fest ein Recovery, dann kanst du darüber neue ROMs und Radios flashen.