1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. usakli, 23.03.2011 #1
    usakli

    usakli Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo leute habe ein problem mit meinem htc desire.

    hatte anfangs eine 2.1 er vodafone version drauf habe dann via goldcard etc. auf 2.29 HTC geflasht.

    Danach ging das Blitzlicht kaputt und ich musste es einschicken. Die 2.1er konnte ich nicht mehr aufspielen und nahm deswegen diese "*******" 2.33er vodafone version.

    Nun habe ich das Handy und möchte von dieser Version wieder auf die 2.29er HTC version (oder ruu, wie man es auch nennt :D)

    habe was von downgrade mitbekommen ? welche möglichkeiten habe ich ?
    Welche Anleitungen sind sinnvoll (im internet sind soviele, und unterscheiden sich auch oft ?!?!??)

    habe die sufu auf jeden fall benutzt und einige threads gefunden die jedoch mir keine handfesten infos gegeben haben um die sache zu machen.

    würde euch bitten mir zu helfen, dass handy ist ein ursprüngliches vodafone handy wo nun erneut ein neutrales htc ruu draufkommen soll.

    bedanke mich im vorfeld bei euch und bitte spart euch die kommentare wie suchfunktion etc. , ich möchte nur hilfe von euch, wer nicht will muss nicht ! ich habe nach 1 1/2 Stunden suche und den entsprechenden treffern aufgegeben !

    grüße
     
  2. Tonno, 24.03.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Du musst einen Hboot Downgrade machen. Folgende Anleitung wird dir dabei helfen können: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html

    Die ist zwar für O2, aber mit Vodafone läuft es genauso.

    Diese Zeilen stimmen für dich natürlich nicht, weil in Zeile 11 bei dir die 2.33 stehen sollte. Du kannst es dann ändern in 2.29.405.5.


    Es gibt ach fertige Scripte, die das ganze durchziehen. Aber ich bin eher dafür die Kontrolle selbst zu behalten. Ist sicherer :winki:
     
    usakli gefällt das.
  3. usakli, 25.03.2011 #3
    usakli

    usakli Threadstarter Neuer Benutzer


    danke für deine antwort, nur verstehe ich nicht ganz genau was adb ist ?!? (habe das hier gefunden: Was ist "ADB" und wozu brauch ich das? - Android Forum - AndroidPIT )

    wie ich 2.1. Das Desire an den PC-Anschließen und per ADB darauf zugreifen:
    ----> adb shell
    2.2. Die SD-Karte im System mounten
    ----> mount /sdcard
    2.3. per Befehl die Misc-Partition (mtd0) auf die SD-Karte kopieren
    ----> cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img

    das fett markierte öffne

    wie bei schritt 4

    cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
    4.3. nun machen wird die datei flash_image noch ausführbar
    ----> chmod 755 /data/flash_image
    4.4. das neue misc.img (misc-mod.img) wird geflashed
    ----> /data/flash_image misc /sdcard/misc-mod.img

    der zwischen schritt 3 solte klar sein !

    danke im voraus ! grüße
     
  4. <S-H>, 26.03.2011 #4
    <S-H>

    <S-H> Neuer Benutzer

    sorry für die wahrscheinlich dumme frage, aber wo finde ich eines der acht fertigen scripte um das das hboot downgrade durchzuführen?
    ich würde nämlich auch gerne mein vodafone desire (2.33.161.2) mit einem custom rom (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed)
    flashen.

    ich würde auch ein anderes rom verwenden, hauptsache ich kann auch mit einem anderen provider als vodafone die datendienste nutzen. das ist leider derzeit nicht möglich. :-(

    leider bin ich was android angeht noch ein kompletter noob.

    vielen dank für eure hilfe!
     
    usakli gefällt das.
  5. usakli, 26.03.2011 #5
    usakli

    usakli Threadstarter Neuer Benutzer

    ich bin auch nicht mehr weiter gekommen, wenn das fertige script besser ist und leichter zu verstehen ist würde ich diesen auch bevorzugen.
    Gibt es einen Unterschied ?

    Bin in der gleichen Situation wie mein Vorredner !!

    danke im voraus.
     
  6. sascha19374, 27.03.2011 #6
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    usakli gefällt das.
  7. usakli, 28.03.2011 #7
    usakli

    usakli Threadstarter Neuer Benutzer

    habe es genau so gemacht und hat wunderbar geklappt !
    danke sascha ! du hast mir die ganze arbeit erleichtert.

    der thread kann geclosed werden !

    bin so froh !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire 25.05.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "HTC Desire mit Vodafone 2.33 RUU debranden" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",