Neue (einfachere) Root-Methode - UnrEVOked³

bei mir funzt es...habe nur vergessen zu wippen...na egal..

Gerät is aus
Volume down halten und Power drücken
dann kurz warten.....
mit Volume down auf Recovery....Power drücken...
dann im Recovery.....install zip from sdcard wählen
choose zip from SD wählen
dann kannst auf deiner SD karte dein zip-file suchen/wählen
 
Da ja der Rom Manager funktioniert mit der Root App, würde mich interessieren ob Apps2SD auch geht. Dann bräuchte ich kein Root Rom installieren :) und hätte eine Orig. 2.1 Eclair mit Apps auf SD. Bin nämlich soweit ganz zufrieden mit dem 2.1 er. Bis auf das Problem dass der Speicher für die Apps nicht reicht.
 
Wenn du mir sagst wo man App2sd herbekommt und wie mans installiert kann ichs mal versuchen.
 
Bin auch grad am suchen :) ich glaub es gibt eine apk dafür
 
john.katzenbach schrieb:
Da ja der Rom Manager funktioniert mit der Root App, würde mich interessieren ob Apps2SD auch geht. Dann bräuchte ich kein Root Rom installieren :) und hätte eine Orig. 2.1 Eclair mit Apps auf SD. Bin nämlich soweit ganz zufrieden mit dem 2.1 er. Bis auf das Problem dass der Speicher für die Apps nicht reicht.

soweit ich weiß brauchst root und ein Rom mit Apps2sd um die Apps auf SD zu schieben..
aber ich versteh nicht was du mitm RomManager meinst....
Original 2.1 und Apps2sd geht nich glaub ich...
 
habe nun r4 drauf.. WIe kann ich nun Apps2sd nutzen ??
 
wenn du richtig partitoniert hast dürfte es schon aktiviert sein und funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Maestro2k5 schrieb:
wenn du richtig partitoniert hast dürfte es schon aktiviert sein und funktionieren


was hätte ich denn machen müssen ?
 
Du musst nur ein Backup deiner SD Karte machen da beim Partitionieren alle Daten darauf verloren gehen. Partitionieren geht am einfachsten mit dem Rom Manager. Sobald du mit dem Rom Manager eine Partition angelegt hast, kannst du Apps auf SD ablegen.
 
Gibt es hier keine Mods, die diese Diskussion stoppen, die hat nichts mit dem Thema zu tun.:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
habe ich gemacht, wie speicher ich die sachen den nun auf der karte ?

@darkside667 sry lätzte frage.. wenn ich dann fragen habe mache ich selber was auf
 
@E-I-K-E

nimms mir nicht übel aber....
hast schon mal die SuFu benutzt,etwas gelesen??
etwas Wissen brauchst du schon,sonst biste immer auf andere angewiesen....
grad bei rooten und Roms,Apps2sd usw.....

und es gibt ein DANKE-Button,man kann sich bedanken falls einem geholfen:D
 
  • Danke
Reaktionen: E-i-k-e
E-i-k-e schrieb:
habe ich gemacht, wie speicher ich die sachen den nun auf der karte ?

@darkside667 sry lätzte frage.. wenn ich dann fragen habe mache ich selber was auf
Rechtschreibung 6, setzen!!!:D
 
@darkside667,
Ob App2SD mit Unrevoked geht oder nicht, hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Daher finde ich es nicht gut, wenn ein neues Mitglied hier solche Beiträge von sich gibt! Jeder Beitrag und hat er noch so wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist besser als einfach bloss zu meckern! Mecker Beiträge finde ich wirklich sinnlos.
 
john.katzenbach schrieb:
@darkside667,
Ob App2SD mit Unrevoked geht oder nicht, hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Daher finde ich es nicht gut, wenn ein neues Mitglied hier solche Beiträge von sich gibt! Jeder Beitrag und hat er noch so wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist besser als einfach bloss zu meckern! Mecker Beiträge finde ich wirklich sinnlos.


Unrevoked hat rein gar nichts mit APP2SD zu tun. Das ist nur dazu da, ein Custom Recovery zu flashen, welches die Möglichkeit gibt, ein Custom Rom zu flashen. Dieses komm kann APP2SD enthalten.

APP2SD "nachzuinstallieren" gabs glaube ich mal bei der ganz ersten Methode von PaulOBrian. Gibts aber gar nicht mehr. Einfach eine Rom mit APP2SD nehmen und dann ist das auch bereits aktiviert.
 
unrevoked tut mehr als nur recovery flash zu modifizieren. Es gehen viele Apps welche Root Rechte benötigen. Rom Manager geht, Overclocking App auch. Es gibt eine Root App!
 
@BO4573 Ja danke.. ich werde mal weiter gucken. Ich habe aber schon einiges gelesen aber bei diesem Durcheinander hier verstehe ich das nicht alles gleich bzw. finde es.

@darkside667 Lustig. Hast dich noch nie verschrieben?
 
Hier einmal ein paar Infos zu Unrevoked 3:
Ich hab ein T-Mobile Desire damit modifiziert. Es bleibt das Branding (welches sowieso nicht stört) erhalten. Das Rom bleibt ebenso das Alte. ABER man hat die Möglichkeit Apps mit Root Rechten zu betreiben.
-Rom Manager geht (auch das Backup damit) bisher gab es soweit ich das verstanden habe keine Möglichkeit zu Rooten ohne Datenverlust! Das geht jetzt
- Backup ist auch direkt mit dem Clockwork Recovery möglich
- Es können beliebige Roms geflasht werden über Clockwork Recovery
- Wer allerdings nur Root Rechte benötigt um ein paar Apps zu nutzen, wie ich zur Zeit, der kann sein Rom behalten.
- Ob App2SD oder App2SD+ gehen weiss ich noch nicht, werde ich aber noch testen (sollte das auch klappen, gibts für mich keinen Grund irgendwelche verbastelten Roms mit Root Rechten zu installieren. Die doch ziemlich Bugy sind)
- Titanium Backup geht nicht!!

Ich weiss, daß bisher ohne Root Roms nix ging, jetzt aber anscheinend doch. Da nur die Root Rechte hinzugefügt werden.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.319
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten