Neue (einfachere) Root-Methode - UnrEVOked³

Noch ein Tip

Bei Ubuntu muss man den Pfad in der Konsole nicht eintippen. Man zieht einfach per drag und drop die entpackte Datei in die Konsole
Dann ergänzt man einfach den Pfadeintrag mit sudo run davor. Also hat man insgesamt: sudo run /home/benutzer/......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal: Falls das jemand hilft, meine Erfahrungen mit einem nicht gerootetem, frischem Desire mit Branding, Vorgang ohne Goldcard:

- Unrevoked3 lässt sich ohne root installieren und benutzen
- Man braucht KEINE Goldcard fürs debranden. Man kann direkt im ClokworkMod Recovery ein unbranded Rom flashen, das geht.

Wow, das vereinfacht so einiges - und ehrlich gesagt, hätte ich das so nicht erwartet! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal und h00ver
Ich bekomme es leider mit Win 7 auf keinen der genannten Wege hin. Sobald das Handy wieder startet findet er den Treiber nicht mehr. Zuvor ist immer alles ok und auch der Treiber vorhanden.
 
Hi!

Habe das ganze so gemacht wie beschrieben.
HBoot driver ist ok.
HTC Sync habe ich nicht auf dem PC installiert.
Recovery gestartet, nachdem ich die Settings im Desire so wie beschrieben geändert habe.
Anwendung via Admin gestartet, er hat auch irgendwas getan, so nach ein zwei Minuten kam dann eine Fehlermeldung, das er einen Treiber nicht installiert hat. Handy funzt wie vorher, sehe ich irgendwo, das das ganze geklappt hat? habe nirgends ein "done" gesehen!!!

Zweite Frage, bevor ich ein neues Rom instaliere, möchte ich die SD von 4 auf 16 GB erhöhen. Muss ich einfach nur die Daten kopieren und auf die neue SD wieder rüber kopieren?

Vielen Dank schonmal.

LG Chris
 
Update!
Wenn ich recovery anwähle, dann habe ich nur noch ein rotes Ausrufezeichen. Lässt sich nur noch mit Akku entfernen wieder neu starten!

LG Chris
 
lass nochmal unrevoked drüber laufen.
 
Hi!

Danke für deine Antwort.
Habe ich getan, es kommt nur "waiting for device, please connect phone.
Das hier kann, aber muss ich ja wohl nicht installieren?

If you want to install Amon Ra Recovery (Not needed unless you want to), download it and in UnrEVOked go to File > Custom Recovery and select the recovery image.

Muss ich schon vorher ein von mir ausgesuchtes ROM anstelle vom Amon installieren? Bin gerade verwirrt!

Ach ja und wie geht das mit der SD Card?

LG Chris
 
Hm, evlt. ein Treiberproblem? Versuchs mal mit ner Ubuntu-LiveCD (hier im Thread suchen). Da gehts am einfachsten.
 
Ach ja, in welches Verzeichniss (wenn es denn mal funzt) muss ich das ROM auf die SD card packen? Habe mir das Pays desire Sens Froyo 2.1 auf die Platte gezogen.
Das Verzeichniss root? gibts bei mir net, bzw. ich finde es net. habe jetzt die 16 GB Card drin, alles von der 4er auf PC gezogen und dann zurück auf die 16er. geht das so überhaupt?

Bin gerade am Ubuntu saugen, mal sehen ob das besser wirkt! :)

LG Chris
 
Ähm warum das hin- und herkopieren?
Also das root-Verzeichnis liegt im internen Speicher deines Androiden. Da kommst du so ohne weiteres ned hin - musst du auch gar ned. Du legst einfach die ROM-Datei (.zip) auf deine Speicherkarte - ok ins unterste Verzeichnis, dazu kann man natürlich auch root sagen, verwirrt aber ein bisschen, wir wollen ja "unrooten" :)
Du findest die Datei dann im Recovery-Modus unter dem Punkt "Install zip from SD" oder so ähnlich. Dazu muss aber logischerweise das Unrevoked erfolgreich drüber laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris71
Ok, dann bin ich doch net ganz so doof! :)
Kannte auch kein Root Verzeichniss. Wenn ich eine neue SD einlege, geht alles verloren was so auf der Sd ist. Das wollte ich mit dem Hin und her kopieren vermeiden! Oder geht das net?

LG Chris
 
Aso ja - es reicht aber einfach den Inhalt der SD-Karte auf einen PC zu kopieren ...
 
wenn ich mein Desire (mit HBOOT 0.75) mit UnrEVOked roote und es einschicken muss bekomme ich dann einfach wieder das Standard-Tmobile-ROM über nandroid oder über dieses RUU
Bootloader 0.75 ->
RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755.exe
wiederherstellen?

(ohne Goldcard müsste das ja gehen wenn ich schon Root habe?!)

Danke
(bin totaler Root-Schisser bzw. Anfänger)
 
Warum zum Teufel tut sich nichts, wenn ich im Terminal von Ubuntu "sudo /home/ubuntu/Downloads/reflash" eingebe?!
Hatte jemand von euch das gleiche Problem oder hat jemand einen Lösungsansatz?
 
einfach die datei ankliken, es geht auch ohne root und konsole
 
clemse schrieb:
Warum zum Teufel tut sich nichts, wenn ich im Terminal von Ubuntu "sudo /home/ubuntu/Downloads/reflash" eingebe?!
Hatte jemand von euch das gleiche Problem oder hat jemand einen Lösungsansatz?

Es muss sudo ./ heissen, der Punkt macht, dass das Script ausgeführt wird.
 
Hi !

Hatte gestern auch das Prob!
Habe dann im linus das Terminal geöffnet, den Befehl
sudo -i

eingegeben und schon hat man root Rechte dauerhaft.
Dann nur noch via Drag and drop die reflash auf das Terminal
ziehen und schon startet es.


Habe nun selber das Prob, das das neue Rom läuft,
aber ich vorher nicht partitioniert habe.Das Rom von Pays hat den A2SD schon drin, aber dafür brauche ich die Partitionen. Swap 64Mb, Ext 512Mb und Rest fat 32??? wie ändere ich die Ext 2 in 3?
Mit dem ROMmanager hauts net hin,
die behindern sich gegenseitig wie es scheint, soll heissen das recovery und der Manager.
Sollte ja eigentlich aus der Recovery Ebene haraus funktionieren, aber da kann ich zwar SD
Card partitionieren anwählen, aber dann passiert nischt.
Ideen?
Oder einach nochmal das unrevoked zusätzlich mit AmonRa drüber laufen lassen?!

LG Chris
 
Hi von einem bis jetzt stillen Mitleser!

Chris71 schrieb:
Hi!

Danke für deine Antwort.
Habe ich getan, es kommt nur "waiting for device, please connect phone.
Das hier kann, aber muss ich ja wohl nicht installieren?

If you want to install Amon Ra Recovery (Not needed unless you want to), download it and in UnrEVOked go to File > Custom Recovery and select the recovery image.
LG Chris

Hatte gestern bei meinem Root-Versuch des Desire's ähnliche Probleme - Du hast ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch niemals HTC Sync installiert, oder?

Genau da liegt IMHO das Problem - man braucht auch die Treiber von HTC Sync, damit unrevoked funktioniert, das war zumindest bei mir so! Bevor ich auch noch diese Treiber installiert habe, stand auch immer 'waiting for device...' im unrevoked Bildschirm! Als ich die dann zusätzlich noch installiert habe, hat es sofort funktioniert!

Also nochmals - zum funktionieren von unrevoked braucht es:

  1. Die Treiber, die in der Anleitung von unrevoked3 beschrieben sind, und
  2. Die Treiber (für eine ADB-Device), die normalerweise bei der Installation von HTC Sync auf den Rechner gespielt werden
Solltest Du HTC nicht installieren und wieder deinstallieren wollen, kannst Du alternativ die ADB-Treiber auch hier herunterladen: http://www.android-sync.com/download/adb_driver/adb_driver_htc.zip

Wie gesagt, nach zusätzlicher Installierung dieser Treiber hat es dann sofort problemlos mit unrevoked geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris71

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.351
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.185
x8651
X
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten