Neue (einfachere) Root-Methode - UnrEVOked³

Also bis auf einen spontanen Reboot (glaub der Kernel ist undervolted) läuft OpenDesire 2.3a nach Unrevoked3 wunderbar.

Aber Radio flashen soll doch eine noch höhere Brickgefahr darstellen, als ein normaler ROM-Flash, oder nicht? Meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben. Vlt. gerade, weil man das Ganze nicht als Nandroid sichern kann :p
 
Ben86 schrieb:
kann nur empfehlen ein nandroid backup zu erstellen bevor man iwas anderes flasht besonders im bezug auf die beta froyo roms.

Diese Empfehlung kann ich nur dick unterstreichen, hat mir schon sehr geholfen, weil das Handy mit keinem ROM mehr gestartet ist sondern nur noch mit dem zurück gesicherten nandroid Backup.
 
Servus,

nachdem ich trotz gewisser erfahrungen mit dem rooten eines magic´s gesammelt habe, habe ichs seit dem ich das Desire habe (5 Tage) nicht gewagt es zu rooten!:D

So, viel gelesen und die neue methode (unrevoked) unter Win XP Pro nun doch ausprobiert.
Nach ersten schwierigkeiten die auf die unfähigkeit des users zurückzuführen waren (zu blöd zum lesen), habe ichs gewagt.:rolleyes:

Siehe da, ohne probleme gefunzt.:D

LG Chris

p.s. Desire o2 branded mit 80er bootloader.
 
Hallo,

ich habe es auch ganz einfach mit Ubuntu hin bekommen. Aber warum ist das Clockwork Menu nach einem Restart denn wieder weg? Ist das normal?
Ich dachte, das Desire wäre dann permanent gerootet!

live long and prosper
 
Eigentlich müsste das recovery permanent vorhanden sein
 
Tja, bei mir ist nach dem Reboot wieder das normale Bootmenu!
Mann muss doch nichts mehr im Bootmenu einstellen, nachdem man die Prozedur hat durchlaufen lassen, oder? Nur neu booten?
Oder rufe ich das Bootmenu anders auf, als das "normale" vom HTC?
 
llaprosper schrieb:
Tja, bei mir ist nach dem Reboot wieder das normale Bootmenu!
Mann muss doch nichts mehr im Bootmenu einstellen, nachdem man die Prozedur hat durchlaufen lassen, oder? Nur neu booten?
Oder rufe ich das Bootmenu anders auf, als das "normale" vom HTC?



bist du dir auch sicher dass du die recovery auswählst??

wenn du im "boot-menü" bist musst du nochmal recovery auswählen um rein zu kommen
 
Genau das wollte ich doch wissen. Das habe ich so irgendwie nicht gefunden. Danke!!
 
Edit: gefixed. Habe mir eine GoldCard erstellt und das RUU dannach gemacht, ging wunderbar.

Ich habe diese Methode ausprobiert und möchte nun gerne zu einem stock rom ohne root. Gekommen bin ich von einem T-Mobile gebrandetem Gerät, habe es mit dem unrevoked3 (auf einem mac) gerootet und die recovery partition.
Mein Problem ist nun, dass ich die offiziellen Roms nicht draufspielen kann:[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers (Win7 x64 in VMWare Fusion). Er sagt mir als Fehlermeldung "USB Verbindungsproblem (Code 170). Das Kabel ist es auf keinen Fall. Was läuft da schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
temp schrieb:
Ich habe diese Methode ausprobiert und möchte nun gerne zu einem stock rom ohne root. Gekommen bin ich von einem T-Mobile gebrandetem Gerät, habe es mit dem unrevoked3 (auf einem mac) gerootet und die recovery partition.
Mein Problem ist nun, dass ich die offiziellen Roms nicht draufspielen kann:[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers (Win7 x64 in VMWare Fusion). Er sagt mir als Fehlermeldung "USB Verbindungsproblem (Code 170). Das Kabel ist es auf keinen Fall. Was läuft da schief?

ja so einfach ist das leider nicht...
2 links hierzu sollten dir weiter helfen auch wenn der eine für o2 ist vom prinzip ist das gleiche mit t-mobile.
( die versionsnr. passen nicht bzw zu hoch sind und dann gibts den fehler ;P )

https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/branding-entfernen-mit-mac.37465.html

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sein gerät mit unrevoked rerootet hat, kann man denn selben root vorgang einfach nochmal machen, wenn man der meinung ist, dass der root nicht einwandfrei läuft oder sollte man vorher komplett unroot und aufs hersteller rom zurück?

ich kann leider kein dalvik cache wipe trotz unrevoked root (clockworkmod) machen aber denke mal der würde einige probleme beseitigen
 
Also ich hab unrevoked runtergeladen und die HBoot Treiben installiert! Habe das Programm gestartet und unrevoked erkennt das Desire nicht! Habe debugging aktiviert..?

edit:

Musste den Umweg über Knoppix Live CD machen, dann hats geklappt! :)

Windows hatte Probleme das Desire zu erkennen! "Waiting for Device" - an 2 Rechnern ausprobiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehe ich mit Mac vor beim rooten? einfach unrevoked3 installieren und anweisungen befolgen? Ist dann automatisch ein neues Image drauf?
Wie flashe ich dann zukünftig?
Wo finde ich die ganzen Images?
 
Bayaman schrieb:
Wie gehe ich mit Mac vor beim rooten? einfach unrevoked3 installieren und anweisungen befolgen?

Ja

Bayaman schrieb:
Ist dann automatisch ein neues Image drauf?


Meinst du mit Image Custom ROM ? Wenn ja, dann nein, ist nicht automatisch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayaman
Wie kann ich mein Desire dann wieder unrooten?
 
bei mir ging das mit Nandroid.
 
Bayaman schrieb:
bei mir ging das mit Nandroid.

Habe root auf meinem Desire mit unrevoked3 hergestellt. Dabei wurde nach einem Backup gefragt was ich auch ausführte.

Wie kann ich root nun am einfachsten wieder loswerden um Froyo zu installieren?
 
Das würde mich auch brennend interessieren.

Gruß D!ablo
 
wenn ich mit UnrEVOked³ mein 2.1 desire mit vodafone branding roote kann ich anschließend einfach das 2.2 update mit root aufspielen?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.351
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.185
x8651
X
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten