Neuling und gleich Root HELP!

IXerxes schrieb:
Das handy is wieder unrootet or? also updates kann ich normal runterladen?

Du hast also nun wieder ein original Vodafone Desire - ohne Root.

Bevor du nun was rootest oder ähnliches, erstmal so probieren, spielen und fummeln (am Desire später auch an der Freundin:D:D:D) u.s.w.

Glück gehabt:thumbup::thumbup:
 
ja das mit der cid ist ne gute idee :D


du kannst auch erstmal bei dem versandshop nachfragen wassn da mit deinem desire los is... wenn du ein freies gekauft hast... solltest du auch ein freies bekommen !...
ansonsten geld zurückl.... wie alt ist dein desire?
 
Hehe
am Desire später auch an der Freundin
Ich danke euch vieeeeelllmals das ihr soll Interesse gezeigt habt und mir geholfen habt!

Ps: hab noch 2.1 drauf ^^ aber hauptsache ich kann wieder das Desire nutzen.

THANKS!! Und alle die neue Android freunde sind.. LASST DIE FINGER VOM ROOT! ^^

Edit: Das Desire habe ich getauscht gegen das X10 und nen Satio. Rechnung bekomme ich noch. Aber müsste glaube ich nu nen Jahr oder so alt sein (is noch AMOLED Display)
 
Nun steht da schon seit 5 Minuten HTC in grüner schrift und weiter gehts nicht...
 
IXerxes schrieb:
Nun steht da schon seit 5 Minuten HTC in grüner schrift und weiter gehts nicht...

Leiser Taste drücken und clear Storage auswählen, dann nochmal neustarten.
Ist wie Werkszustand wiederherstellen.
 
UNd dann hab ich auch das neue update?
 
wirstre ja dann sehn
 
OK hab nach diesem Video YouTube - HTC Desire HD - GoldCard erstellen Die SD-Karte zur Goldcard gemacht. Hab daraufhin versucht das update auf 2.2 draufzuhauen was nicht klappt (blieb wiedermals im Bootscreen hängen). Hab ihr nen Tipp?
 
Irgendwie ist der Wurm drin....
Ich les mir morgen nochmal alles durch was wir bisher gemacht haben und überleg mir was. Irgendwas müssen wir ja übersehen.
Aber eine Goldcard hast du jetzt ja?
 
Villt dauerts auch einfach nur länger
 
Also habe das so gemacht wie im Video " YouTube - HTC Desire HD - GoldCard erstellen " hab aber keine mmc2 sondern habe nur eine mmc1 und habe die dann mit in die auf die SD gepatch mit dem "GoldcardTool". Nun sieht es so aus, das ich
RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed
RUU auf mein System drauf habe. Die is aber sehr veraltet. Habt ihr ne idee wie ich 2.2 drauf bekomme so das Radio Und ROM aktuell sind?

Edit: Das GoldCardTool hat es mit "Succsesful" beendet. und sagte das ich nun eine Goldcard habe.
 
dazu zu schreiben :
Er hat die Reserved cid genommen !...
also muesste es richtig sein...
wie kann man eigentlich sehen ob es"funktioniert" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch jetzt einfach mal den RUU WWE 2.29.405.2 zu flashen. Danach hast du ein branding-freies Desire
 
Hab schon versucht ein anderes RUU zu Installieren nur das geht irgendwie nicht. Gibt er immernoch Fehler 152 an.
 
Desire:D schrieb:
dazu zu schreiben :
Er hat die Reserved cid genommen !...
also muesste es richtig sein...
wie kann man eigentlich sehen ob es"funktioniert" hat?

Ich glaub man sieht das nur wenn man ein RUU durchführt und kein Benutzerfehler kommt :)

Ich kann nur mit dem Fehler 152 nix anfangen, da müsste ja noch was zusätzliches stehen damit man wenigstens eine Idee bekommt.
Edit: Hab doch was dazu gefunden. Hier ein Zitat:
4. Q: During the update, the progress bar is moving. If the error message (ERROR [150], [151]…[159]) appears, what should I do?
A: This may occur when the connection is lost, power is lost, the computer host is down, or due to other unexpected reasons. You will see some information on the Android phone’s screen. If the progress bar is moving, it means the update is processing, and your Android phone will reboot automatically and the update is successful. If your Android phone's screen shows exclamation marks in four corners, it means the update has failed. The Android phone will not be able to go into the Android screen. This problem usually can be recovered. You need to follow the instructions in the error message box, which is to reset the Android Phone and run the RUU again.
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus der Übersetzung werde ich net schlau
Während des Updates bewegt sich der Fortschrittsstab. Wenn erscheint die Fehlermeldung (STÖRUNG [150], [151]… [159]), was sollte ich tun? A: Dieses kann auftreten, wenn der Anschluss verloren ist, Energie ist verloren, ist der Computerwirt unten, oder wegen anderer unerwarteter Gründe. Sie sehen etwas Informationen über den androiden Schirm des Telefons. Wenn der Fortschrittsstab sich bewegt, bedeutet es, dass das Update verarbeitet und Ihr androides Telefon automatisch neu startet und das Update erfolgreich ist. Wenn Ihr androides phone' s-Schirm zeigt Ausrufsmarkierungen in vier Ecken, es bedeutet, dass das Update ausgefallen ist. Das androide Telefon ist nicht in der Lage, in den androiden Schirm einzusteigen. Dieses Problem kann normalerweise zurückgewonnen werden. Sie müssen die Anweisungen im Fehlermeldungkasten befolgen, der, das androide Telefon zurückzustellen und das RUU wieder laufen zu lassen ist.
Also das ist ja genau das was ich sonst auch mahe wenn das RUU nicht geht. AUf dem Rechner habe ich nur eine Funktionierene RUU von Vodafone (148 MB) die anderen sind alle um die 160 MB ist leider auch nur 2.1 drauf. Handy funktioniert aber damit. Fehler 152 ist meistens der Benutzerfehler. Immer im HBoot, schreibt das programm dieses hier:

Parsing...[downloaded ZIP]
[1] BOOTLOADER - ok
[2] RADIO_VZ - ok
[3] RADIO_CUST - ok
[4] BOOT - ok
[5] RECOVERY - Fail-PU
[6] SYSTEM - ok
[7] USERDATA - ok
[8] SPLASH1 -ok
[9] SPLASH2 -ok

Partition update fail
Update Fail!

Das Steht alles im Hboot (0.93.0001)
 
Ich verstehe auch nicht warum das immer geht:
RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed

Und das nicht:
RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed
 
@IXerxes

Führe das hier durch und Poste dann dein Ergebnis:

Um die CustomerID heraus zufinden gibt es zwei möglichkeiten:

- per Android SDK Tools (adb.exe)
Code: adb shell getprop ro.cid


- per Terminal Emulator (aus dem Markt)
Code: getprop ro.cid

Im übrigen würde ich dir dringend raten, eine Goldcard für evtl. Notfälle zuerstellen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
A
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten