Original T-Mobile DE ROM sichern

@pseudoreal:
das bedeutet, dass du die *.exe einfach ausgeführt hast und das Gerät wurde dann auf den neuseten Stand gebracht? Ohne Wipe, Goldcard und so weiter...?

was passiert mit dem Bootloader? Wird der von.75 auf .80 auch aktualisiert?

Mein T-M Gerät hat aktuell den .75er Bootlaoder drin und den würde ich ungerne auf .80 updaten, wenns nicht unbedingt sein muss. Allerdings erübrigt sich das ja, wenn sowieso mit dem Update der Bootloader auch upgedatet wird. Vermutlich würde dies dann auch mit den lang erwarteten OTA-Update geschehen.
 
@pseudoreal:
Sind die default Browser links auf englisch oder deutsch
 
@haremi
ja, habe einfach die exe ausgeführt! Wipe war automatisch dabei, da ich alle meine Kontakte, etc. neu synchronisieren musste.
bootloader ist 0.80

@androidin
ebay ist zB co.uk!
 
  • Danke
Reaktionen: haremi
Wenn du einfach nur die exe ausgeführt hast, so müsste theoretisch sich auch ein mögliches deutsches ROM, wenn es eins gibt, einfach wieder flashen lassen. Dann würde dem Unbranden auch nichts mehr entgegenstehen...
 
nur kommt man dann aber nicht mehr auf den .75 Bootloader zurück, wenn ich das richtig verstanden habe
 
pseudoreal schrieb:
vielleicht sogar ohne Goldcard, da von T-Mob zu T-Mob

edit: ja das funktioniert wunderbar!
Nachdem Update sind zwar alle Kontakte und Einstellungen weg, aber man kann ja synchronisieren und neu einrichten!

Gruß

Freut mich Dir den Tag verschönert zu haben.
Wie sieht es mit dem Linpack Werten aus.
Bin auch T-Mobile User, habe aber H3G 1.22..... ROM drauf ( auch UK ).
Linpack ist 7.1!

LG
 
Warum ist das mit dem bootloader notwendig? Meinst nicht, dass es aich ein OTA mot diesem bootloader geben wird?
 
Bootloader werden eigentlich nicht über OTA geflasht, da ist die Gefahr eines Bricks zu hoch
 
ich frag mich langsam, ob es sich wirklich lohnt ein desire ohne branding zu kaufen und dafür 50€ mehr auszugeben? was meint ihr?
Aber nach originalrom flashen ist die grantie halt weg. das ist blöd
 
Habe mir deswegen gleich nen Schutzbrief dazu geholt. Muss so im schlimmsten fall 60€ Selbstbeteiligung zahlen und dann wird es repariert. Und nebenbei ist die ne Versicherung bei so nem teuren Gerät vorteilhaft
 
androidin schrieb:
Wenn du einfach nur die exe ausgeführt hast, so müsste theoretisch sich auch ein mögliches deutsches ROM, wenn es eins gibt, einfach wieder flashen lassen. Dann würde dem Unbranden auch nichts mehr entgegenstehen...


Das ist richtig.
Wenn du ein CustomRom mit oder ohne Root geflasht hast, kannst du jederzeit auch wieder auf ein Original Rom (über exe Datei), egal ob HTC Rom,T-Mobile UK Rom oder wenn es sich mal ergibt, auch natürlich auf ein T-Mobile DE Rom zurückflashen.

Dann hast du wieder das Original Rom ohne Root drauf. (Man kann dann natürlich auch wieder ein CustomRom (Goldcard) flashen.)

Da T-Mobile UK mittlerweile sogar schon die Version 1.21 freigegeben hat, glaub ich das T-Mobile DE auch bald was bringen wird, es muß ja eigentlich nichts groß geändert werden.

Für die Fummler/Tester unter uns,

in den T-Mobile Roms und HTC Roms befinden sich wenn es "zerlegt ist" unter /system/customize/MNS mehrere xml Dateien, welche die Standards gespeichert haben z.B. Location DE/Germany ... u.s.w also was für DE üblich ist. Darin stehen auch die Lesezeichen für den Web Browser welche natürlich Deutsch sind. Die default.xml ist, bei HTC und T-Mobile UK Englisch und die 262.xml ist für DE.
Im Desire / (auch Hero) steht in den APN Einstellungen (MCC=262). Diese Zahl steht für DE.

Im UK Rom von T-Mobile sind diese xml-Dateien anders benannt z.b. 262001 (oder so ähnlich bin grade unterwegs) und es stehen auch weniger als im HTC Rom drinnen.

Könnte bitte jemand mit Deutschem Original T-Mobile Rom evtl. nochmal einen Dump (ohne Veränderungen, erstellen und Hochladen?
Ich habe mit dem T-Mobile Rom "Experimentiert" hab es gerootet, es gab dann das selbe Problem wie hier schon probiert, beim Neustart des Desire ist es beim HTC Bildschirm stehen geblieben. Ich habe dann die boot.img Datei ausgetauscht, neu gepackt, und siehe da es ist gestartet :), natürlich noch mit Standartmäßigen engl. Links (da wurde noch nichts geändert), aber ich Teste noch weiter.
Wenn ich ein Original HTC Rom Roote und neu als zip Datei erstelle, klappt alles wunderbar, keine Fehler alles super. Nur beim T-Mobile Rom bleibt der mist beim HTC Startbildschirm stehen. (Flashvorgang selber absolut Fehlerfrei.):confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn keins großer Aufwand ist, dann kann ich nen Dump machen, ich brauch halt eine Anleitung
 
cargo schrieb:
Ich habe dann das Original UK T-Mobile Rom (RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755) siehe Post #49 (http://www.androidfiledepot.com/Sto...io_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755.exe)
geflasht.

Noch mal eine Frage: Du hast doch dein Phone gerootet gehabt. Bei dir hat es auch ausgereicht, die exe auszufuehren? Warum brauche ich dann fuer das unbranded ROM eine Goldcard?

Wie ist es jetzt nochmal mit dem Bootloader? Wenn ich das neueste UK ROM flashe, so kann ich das 115 UK ROM nicht mehr flashen, da dies eine andere Bootloader Version hat?
 
ich habe folgende Änderungen bis jetzt mit dem UK T-Mob ROM feststellen können:

- Links sind auf englisch
- Bootloader 0.80
- unter Konten und Synchronisation gibt es jetzt eine Anwendung namens MyPhonebook

Ansonsten funktioniert eigentlich alles wie es soll.
 
Ich hab mal versucht zu rooten! Geht leider nicht. Ich glaub man musst die Goldcard neu erstellen. Habe die Step 1, Step 2 Variante probiert, mit meiner "alten" Karte. Nichts!

LG

Edit: Es klappt jetzt wieder in das Recovery Menü mit Step 1 und Step 2 zu kommen. Goldcard musste ich nochmal raus und rein drücken, wieso auch immer. Also es klappt mit der alten Goldcartd. Danach kann man wie gewohnt mit AM Recovery in Menü gelangen. Denkt bitte dran Ausführung von Step 1 und Step 2 debrandet und löscht alles!!!!!!!!!!!!! Und keine Angst es dauert ein bissen beim Booten
 
Zuletzt bearbeitet:
androidin schrieb:
Noch mal eine Frage: Du hast doch dein Phone gerootet gehabt. Bei dir hat es auch ausgereicht, die exe auszufuehren? Warum brauche ich dann fuer das unbranded ROM eine Goldcard?

Wie ist es jetzt nochmal mit dem Bootloader? Wenn ich das neueste UK ROM flashe, so kann ich das 115 UK ROM nicht mehr flashen, da dies eine andere Bootloader Version hat?

Wenn dein Desire noch mit T-Mobile Rom läuft, brauchst du auf jeden Fall eine Goldcard um unbranded Roms zuflashen. Da führt kein Weg drumrum.

Also ich habs grade Probiert, die 1.15er Version vom T-Mobile UK bzw von HTC zu flashen (über die exe-Datei), es geht natürlich nicht! weil die Installer den Bootloader neu Starten müssen... und da passiert nichts weil diese die Version 0.75 suchen. Wenn man dann 0.80(so wie ich) drauf hat wird dieser nicht angesprochen.
Wenn du rooten möchtest kannst du das aber trotzdem machen (ohne den Bootloader zu aktualliseren), anschliessend kannst du dann auch eine neue Version von HTC 1.21 (prerootet ohne den Bootloader und ohne Radio update) drauf flashen. Das geht dann über das grüne Recovery Menü, (über den Punkt zip von SD installieren). Dann kannst auch wieder zurück zur Original 1.15er Rom Version.
Wenn du root hast (mit 1.15er Version) kannst du hier RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
die 1.21er Rom Version (Root+Busybox sonst keinerlei Veränderung) - ohne Radio und Bootloader update - runterladen und über das besagte Recovery Menü flashen.:D
 
Ganz schön kompliziert. Da wir das jetzige T-mobile-ROM auf deutsch mit bootloader 0.75 nicht haben, werden wir also niemehr den Ausgangszustand erreichen können, da alle ROMs zum Downloaden (auch ein evt. deutsches ROM von T-mobile mit höherer Versionsnummer) alle eine höhere bootloader version haben werden. Und über OTA kommt nie ein bootloader Update. sehe ich das so richtig?
 
Denke das der Bootloader nie über OTA geupdated wird, aber mal schauen vllt. werden irgendwann sowieso Desiere´s mit dem 80.Bootloader von T-Mobile ausgeliefert
 
.... forget it ...
 
androidin schrieb:
Ganz schön kompliziert. Da wir das jetzige T-mobile-ROM auf deutsch mit bootloader 0.75 nicht haben, werden wir also niemehr den Ausgangszustand erreichen können, da alle ROMs zum Downloaden (auch ein evt. deutsches ROM von T-mobile mit höherer Versionsnummer) alle eine höhere bootloader version haben werden. Und über OTA kommt nie ein bootloader Update. sehe ich das so richtig?

Das ist richtig, aber wenn du rooten möchtest, gehts natürlich ohne Bootloader.
Wenn du root hast hast, kannst du eigentlich alles flashen, was übers Recovery Menü geflasht werden kann.
Ausser Original HTC Roms die funzen nur mit Goldcard.

Und kompliziert ist die ganze Sache überhaupt nicht.;)
Wer Rooten/debranden möchte, muß lesen:rolleyes: und die anderen, die Flitzekacke dabei bekommen, die sollen sich mit was anderem beschäftigen.:eek:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten