Original T-Mobile DE ROM sichern

cargo schrieb:
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich auf diesem Wege mehr oder weniger vorstellen.
Ich habe mein Desire auch gerootet und es gab zudem Zeitpunkt noch keine mir bekannte Möglichkeit das T-Mobile Rom zu sichern.
Ich habe dieses Thema hier die letzten Tage verfolgt und möchte nun was dazu beitragen.

@masterluc


Ich habe diesen Dump getestet, flashen hat funktioniert, aber nach dem Desire Neustart blieb es beim HTC Logo stehen.

Ich habe dann das Original UK T-Mobile Rom (RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755) siehe Post #49 (http://www.androidfiledepot.com/Sto...io_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755.exe)
geflasht.

Ich kann nur sagen das ist es DAS T-MOBILE ROM wonach wir gesucht haben. Ich habe die EXE Datei ausgeführt, die Sprache ist Deutsch und der Flashvorgang läuft wie beim Original HTC Rom ab.

Nach dem Flashen kommt beim Startvorgang kurz das T-Mobile Logo (magenta farbener Kreis) und der Einrichtungsassistent.

Das Rom fertig Eingerichtet bin ich in das Menü Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen und siehe da alles wie im Original Rom von T-Mobile Deutschland .

Ich war so frei, bevor ich mein Desire gerootet habe, hab ich mir alles was in der Software-Information stand aufgeschrieben. (um es anschliessend interessehalber mal zu vergleichen)

Mein Original Rom Auslieferungszustand:

Firmware-Version
2.1-update1

Baseband-Version
32.30.00.28U_4.05.00.11

Kernel-Version
2.6.29-3cb3dfbf
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
1.15.110.11 CL155070 release-keys

Software-Nummer
1.15.110.11

Browser-Version
Webkit 3.1

- - - - - - - - - - - - - - -
Software-Information nach dem Flashen des UK Tm Roms: :D:D

Firmware-Version
2.1-update1

Baseband-Version
32.30.00.28U_4.05.00.11

Kernel-Version
2.6.29-3cb3dfbf
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
1.15.110.11 CL155070 release-keys

Software-Nummer
1.15.110.11

Browser-Version
Webkit 3.1


So wie ihr seht ist alles wie im Original Rom, keinerlei Unterschiede.
Da ich schon mehere Roms für Desire drauf gehabt habe, hatte ich nicht damit gerechnet das Speziel die Zeichenfolge nach der Kernel Version 2.6.29- 3cb3dfbf wieder so sind wie im Auslieferungszustand. In anderen Roms waren diese Zahlen und Buchstaben immer anders.



Also hier dazu auch der Beweis, das update1 war bei meinem Desire schon installiert.

So ich denke das wars und damit dürfte die suche nach dem T-Mobile Rom für Deutschland beendet sein.

Gruß cargo:):):)

PS: Meine Desire wurde natürlich bei T-Mobile Deutschland gekauft.

Also das ist dir originale T-mobile UK ROM um mein Desire wieder in den Urzustand nach CustomROM oder root zu bekommen z.B. wegen Garantiefall?? (Desire einfach anstecken u. die exe starten)

Ich muss das jetzt fragen weil ich bei den ganzen verschieden Posts nicht mehr durchblicke.

Danke
 
Du musst noch eine Goldcard einlegen. Dann das Desire anstecken und das oben angeführte RUU starten.

(BTW: Bitte nicht die ganzen Postings quoten, wenn sie so lang sind. Der Teil, auf den du dich beziehst, reicht vollkommen zu. ;))
 
Zipfelklatscher schrieb:
Du musst noch eine Goldcard einlegen. Dann das Desire anstecken und das oben angeführte RUU starten.

(BTW: Bitte nicht die ganzen Postings quoten, wenn sie so lang sind. Der Teil, auf den du dich beziehst, reicht vollkommen zu. ;))

Wenn du ein Desire von T-Mobile hast, dann exe Datei Starten, da brauchst du keine Goldcard.
 
Vielen Dank jetzt kenn ich mich aus
 
androidin schrieb:
Ganz schön kompliziert. Da wir das jetzige T-mobile-ROM auf deutsch mit bootloader 0.75 nicht haben, werden wir also niemehr den Ausgangszustand erreichen können, da alle ROMs zum Downloaden (auch ein evt. deutsches ROM von T-mobile mit höherer Versionsnummer) alle eine höhere bootloader version haben werden. Und über OTA kommt nie ein bootloader Update. sehe ich das so richtig?
diese Information ist inzwischen nicht mehr aktuell, oder? Denn der Bootloader wurde ja scheinbar doch über OTA geupdatet...
 
Ok. Das heißt doch im Klartext, dass das Desire bei Bedarf wieder in den Ursprungszustand versetzt werden kann (zumindest mit t-mobile branding)?!?
 
Mal was zu den englischen Lesezeichen:

Ich habe ein unberührtes aktuelles Desire aus einem deutschen T-Mobile Shop und das hatte von Anfang an englische Lesezeichen. (ebay.co.uk, t-mobile uk etc.)

*grübel*
 
Bist nicht der einzige, bei dem das so ist!
 
droiden paua schrieb:
Mal was zu den englischen Lesezeichen:

Ich habe ein unberührtes aktuelles Desire aus einem deutschen T-Mobile Shop und das hatte von Anfang an englische Lesezeichen. (ebay.co.uk, t-mobile uk etc.)

*grübel*
Das ist nicht euer Ernst, oder?
 
Doch. T-Mobile DE benutzt auch Geräte aus UK vermutlich.

Mein T-Mobile DE Gerät war komplett englisch inkl. der Lesezeichen, welche auch nach Umstellung auf deutsch noch auf die englischen Links zeigten.

Ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte ja mal gefragt wie man die Software sichert und es wieder aufspielen kann. Meine HTC befindet sich in einer Bootschleife oder hängt komplett bei dem Ladekringel. Gibt es eine Möglichkeit das Handy neuzuflashen wie bei anderen Handys?
 
Hast du ein nandroid backup oder möchtest du komplett neu flashen?
 
endeavor schrieb:
Hallo, ich hatte ja mal gefragt wie man die Software sichert und es wieder aufspielen kann. Meine HTC befindet sich in einer Bootschleife oder hängt komplett bei dem Ladekringel. Gibt es eine Möglichkeit das Handy neuzuflashen wie bei anderen Handys?

Mit Ladekringel meinst du den magentafarbenen Kreis vom T-Mobile Rom?

Wenn dem so ist, dann gehe ich zu 99,9% davon aus, das du kein Root hast.

Wenn dein Desire nicht mehr startet dann Versuch folgendes:

1. Desire ausschalten
2. leiser Knopf+Power Knopf drücken bis die 3 Scater erscheinen (HBOOT)
3. leiser Knopf 2x drücken bis auf "CLEAR STORAGE"
ACHTUNG alle Daten und Einstellungen werden gelöscht - auf Werkeinstellung
4. Power drücken danach bootet Desire neu.

Wenn es nichts hilft sag bitte mal bescheid.
 
Ich bräuchte mal Hilfe. Mein Desire ist erst seit nem Tag da und so fit bin ich mit dem Ding noch nicht. Also:

Custom-Recovery
Bootloader 0.75
Radio 32.30.00
T-Mobile 1.21.110.4 (war ursprünglich aber ne 1.15 drauf)

Gestern hab ich mal Defrost probiert, hat mir aber nicht gefallen, da die ganzen schicken Widgets (Mail, Kalender, Friendstream..) nicht drin sind. Deswegen hab ich mir danach die 1.21 (ohne Bootloader und Radio) von T-Mobile draufgemacht. Folgende Fragen hab ich nun:

Gibt´s eine Custom Rom, wo diese netten Widgets schon drin sind?
Oder gibt es die Widgets irgendwo zum Nachinstallieren?
Wie kriege ich mit der 1.21 wieder Root? (bräuchte ich für Titanium Backup)
 
Zuletzt bearbeitet:
defrost hat diese widgets nicht, da defrost auf froyo basiert und es bisher von htc kein sense ui (dazu gehören diese htc widgets) für froyo gibt.

wenn du also ein rom mit sense ui und dessen widgets haben möchtest, dann musst du ein 2.1 basiertes rom nehmen. z.B. Rocksolid/Bravesoul von Pay87.
 
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenschlumpf
Danke! Ich versuch´s mal. Also wieder mit Goldcard rooten. :rolleyes:

Edit: Hat geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist nandroid backup ^^ . Kenne mich noch nicht so damit aus. Ich wollte es neu flashen. So kannte ich es bei anderen Handys.

@ cargo Ich habe das Handy resettet aber nach dem neustart ist es wieder in der Bootschleife. Wenn es denn läuft sehe ich auch das alle Daten weg sind. Ich denke das Reset war erfolgreich. Aber sobald ich etwas intensiver das Handy nutze hängt es sich auf oder rebootet. Mit nutzen meine ich z.B. Surfen oder Market. Auch das wechsel der Homescreens lässt der Handy einfrieren.
 
Vielleicht solltest du dein Desire zur Reparatur einsenden, das ist kein normales Verhalten. Experimente mit dem Flashen von anderen Roms würde ich wegen der Garantie lassen, da es sich hier durchaus um einen Hardware bedingten Fehler handeln kann.
 
endeavor schrieb:
was ist nandroid backup ^^ . Kenne mich noch nicht so damit aus. Ich wollte es neu flashen. So kannte ich es bei anderen Handys.

@ cargo Ich habe das Handy resettet aber nach dem neustart ist es wieder in der Bootschleife. Wenn es denn läuft sehe ich auch das alle Daten weg sind. Ich denke das Reset war erfolgreich. Aber sobald ich etwas intensiver das Handy nutze hängt es sich auf oder rebootet. Mit nutzen meine ich z.B. Surfen oder Market. Auch das wechsel der Homescreens lässt der Handy einfrieren.

Ich würde dir raten erstmal ein Original Rom zuflashen.
(T-Mobile Rom DE auch hier lesen)

Wenn der Bootloader 0.75 dann das 1.15er Rom.
Wenn der Bootloader 0.80 dann das 1.21er Rom.

Wenn das alles nichts hilft würd ich es Einschicken/Garantie.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.244
sackeput
S
Zurück
Oben Unten