Probleme nach BackUp

L

Luenberger

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Community,

nach einem unproblematischen Root-Vorgang und einem ebenso unproblematischen Flashen eines Custom-ROMs war ich monatelang zufriedener Nutzer eines Desires mit LeeDroid. Nach es in den vergangenen Tagen ständig gefreezed ist, habe ich mich dazu durchgerungen, das Betriebssystem neu aufzusetzen. Hierfür wollte ich, falls etwas schief geht, ein BackUp anlegen.
Beim Erstellen eines BackUps im Recovery-Modus gab es dann einen Fehler.
Danach gab es die berühmte Loop beim Booten und anschließend...nix.
Nun machte ich mich auf die Suche nach dem Problem.
Die Fehlermeldung lautet "E: Can't mount /dev/block/mmcblk0 (or .../mmcblk0p1) (No such file or directory)"

Nun bin ich dabei das Problem anzugehen. Mittels ADB und entsprechende Commands.
Jedoch mit der Fehlermeldung error: Device not found"
Im Bootloader zeigt er FASTBOOT USB an.

Wie geht es nun weiter? Existiert eine Step-by-Step Vorgehensweise hierfür?
Leider habe ich keine große Zeit mehr mir Fragment für Fragment zusammenzuklauben, um dann doch nicht vorran zu kommen.

Vielen Dank schonmal für euern Support!
 
Danke, die SuFu ist mir bekannt. Wenn ich aber mit der ADB mein Device nicht mehr finde, dann nützen mir die klugen Worte darin auch nichts mehr.
 
Und wieso versuchst du im Bootloader/Fastboot-Modus per ADB zuzugreifen statt mit fastboot?
 
Auch auf den Befehl fastboot, den ich auch schon ausprobiert habe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass er kein device finden kann. Obwohl FASTBOOT-USB (rot hinterlegt, fals das von Bedeutung ist) angezeigt ist.
Entschuldigt, dass ich gestern etwas unfreundlich aufgetreten bin. Aber ein gebricktes Telefon und ein DSL-Provider, der die Produktumstellung nicht reibungsfrei gestaltet war zu viel an zusätzlichen Animositäten.

Btw.:
Mag sein, dass euch mein Problem zu profan ist und ihr sucht anspruchsvollerer Aufgaben.
Ich möchte nicht zu harsch erscheinen, aber der Ton der Nachrichten, die mich erreichten bzw. der der Posts ist alles andere als kooperativ oder höflich.
 
Konntest Du vor dem Brick via ADB dein Desire ansprechen?
Falls nicht fehlen Dir evtl die Treiber.
 
Treiber sollte der HTC Bootloader sein.

vj6r7.jpg
 
Warum auch immer...es ist mir eben gelungen mit mittels im Fastboot-Modus auf das Telefon zuzugreifen. Ein wahrscheinlich sehr wichtiger Zwischenschritt.

Auf die eingabe
fastboot oem enableqxdm 0
gibt das Handy in DOS "okay" aus.

auf
fastboot oem boot
[ERR] boot image does not exist!!!

ich kann also kein CID auslesen oä. wie
[DEV] USB-BRICK FIX - Restore USB function on your bricked Desire - xda-developers
vorschlägt.
 
Schon mal einen fastboot oem eraseconfig versucht? Und dann den fastboot oem boot?
 
Soeben ausprobiert.
(bootloader) [ERR] Command error!!!

An der Fehlermeldung, dass die Karte nicht gemountet werden etc. ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.362
Maysi2k
Maysi2k
T
Antworten
3
Aufrufe
702
Claus3006
Claus3006
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten