PS3 Jailbreak mit dem Desire verfügbar ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem neusten Unrevoked klappt es nicht, nimm das 3.14 (Link 1-2 Seiten vorher).
 
eric.a.bardu schrieb:
mit dem neusten Unrevoked klappt es nicht, nimm das 3.14 (Link 1-2 Seiten vorher).

natürlich gehts das mit der 3.21 ... ich mach es allerdings immer über linux weil ich mit unrevoked und w7 schon immer probleme hatte ^^

GRuß

tut folgt heute abend
 
hm..ich hatte es gestern mit der 3.21 probiert & er ist immer beim zweiten reboot hängen geblieben.
dann hab ich die 3.14 genommen & es ging sofort!
aber vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht; ich werds ja in deinem tut sehen ;-)
 
wenn man die cwmr-bravo-psf-r0.1.img benutzt, muss man also jedesmal in die recovery, dann PSfreedom enabled.

Nachdem die PS3 gestartet ist, wieder das Handy booten...pin eingeben ?
 
so ganz ausfürlich ^^ geht auch mit windows nur bei mir nicht^^obwohl alle treiber etc da sind naja egal...linux is eh besser...^^

- Am einfachsten ps3 jailbreaken im Moment mit unrevoked einfach auf der Seite auf das Desire
klicken und
die Software für sein System wählen! Am einfachsten ist dies mit der Linux Live CD.

- Diese Version von Linux (Ubuntu) hier laden:
Alle Versionen von Ubuntu @NETZWELT.de
einfach seine version aussuchen 32 oder 64 bit :)
Wenn man die geladen hat dauert je nach internet(5-15 min) als image brennen.(zb mit nero oder ashampoo)

- Dann linux(ubuntu) CD einlegen nach kurzer Zeit bekommt man die Wahl installieren oder als Live CD testen
natürlich testen (so ist es nicht installiert sondern lädt nur von der CD)- entsprechend noch deutsch als sprache wählen und starten.

- Wenn man dann in Ubuntu ist bitte erst jetzt den link oben benutzen, um Unrevoked zu downloaden für Linux.
(das man vorher noch schnell das Internet (nur bei W-lan) oben in der leiste starten muss sollte klar sein :) )

- nach dem Download muss die Datei entpackt werden:
dazu oben am desktop auf den reiter - orte und dann- downloads
hier auf die datei reflash.tar.gz mit rechts klicken und auf -> Hier entpacken.

- so nun zum eigentlichen einspielen von ps3 jailbreak ins recovery
- vorgang: oben am desktop auf den Reiter -Anwendungen dann -zubehör dann -Terminal klicken.
im Terminal folgendes eingeben und bitte auf exakte Schreibweise (leerstelle groß klein schreibung) achten:

sudo /home/ubuntu/Downloads/reflash

jetzt started Unrevoked 3

und diese datei noch runter laden:

cwmr-bravo-psf-r0.1.img ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

sie befindet sich auch im download ordner.


-dann bei unrevoked oben auf File den haken bei 1. raus siehe Bild
-und bei 2. das runtergeladene image file angeben -cwmr-bravo-psf-r0.1

-nun noch das Desire anschliessen und das Programm machen lassen bis -Done!- im Fenster steht.

So dann mit Trackball vom Desire denn Reboot bestätigen und GZ ihr Desire hat den jailbreak im recovery :)

...und ich kann endlich wieder JEDES rom nutzen und bin nicht mehr auf open desiree angewiesen!!! ( weil das recovery ja nix mit dem rom zu tun hat)

wenn man jetzt noch Quick Boot aus dem Market installiert ist man vom Menü aus sofort im Recovery da kann man dann unten zum Recovery switchen und psfreedom settings wählen
-Bluray emulation -bitte für die Backups^^ auf festplatte bzw zum zocken.

GRuß

p.s. für alle die die backup manager datei nicht haben hier: http://ul.to/jwzi4p
die muss dann auf die ps3 sollte klar sein...^^

p.p.s hier noch ne liste mit fast allen spielen^^ welche funktionieren welche nicht bzw nur intern:p
http://go.raidrush.ws/?http://www.ps3news.com/subdomain.php?pagename=ps3-jailbreak
 

Anhänge

  • unrevoked.jpg
    unrevoked.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcelo-pl
edit:

momentan gibt es sogar ein update: swmr-bravo-pst-r0.4

welche es ermöglichen soll auch ohne orginal spiel im laufwerk zu zocken

leider bleibt unrevoked immer hängen so das ich es noch nicht selber testen konnte, erfreulich bei all den jenigen wo sich das bluray laufwerk verabschiedet hat ... holt sie wieder raus wenns funzt wär cool :love: :thumbsup:

sobald ich ein unrevoked finde bei dem es läuft werd ich berichten...

3.1 soll angeblich gehen sobald ich zeit hab werd ich berichten...jo es funzt mit 3.14

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=786744&page=39

am besten dort schauen

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WiRsindDi3BorG schrieb:
edit:

momentan gibt es sogar ein update: swmr-bravo-pst-r0.4

welche es ermöglichen soll auch ohne orginal spiel im laufwerk zu zocken

leider bleibt unrevoked immer hängen so das ich es noch nicht selber testen konnte, erfreulich bei all den jenigen wo sich das bluray laufwerk verabschiedet hat ... holt sie wieder raus wenns funzt wär cool :love: :thumbsup:

sobald ich ein unrevoked finde bei dem es läuft werd ich berichten...

3.1 soll angeblich gehen sobald ich zeit hab werd ich berichten...

GRuß


Klingt gut....freue mich schon auf Deine Anleitung :thumbup:
 
Kann mir einer nen Tipp geben? Wollte mir den PS3ftp manager installieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "Game EBOOT.BIN is not valid, can't launch". Was könnte das sein und wie kann ich es fixen? Hab schon Tante google gefragt, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.
 
@mongobongo

was für ne Fw vers. haste auf deiner ps3 =??
 
3.4.1

Jailbreak funktioniert ja. Habe auch mal GTA IV auf die Platte gerippt, klappt auch wunderbar. Jetzt wollte ich aber den ftp Server testen und bekomme das einfach nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mongobongo
ohh, ich hab ja noch ne Uraltversion vom Mod drauf. 0.1

Probiere die neue morgen nach der Arbeit mal aus.

Danke schonmal für die Hilfe
 
ich habe die PSFreedom Mod 0.1 mit unrevoke 3.14 drauf und wolle jetzt auf 0.4 aber unrevoked zeigt die Meldung
Device passion
is not supported at this time

was ist falsch?
 
@mongobongo
np und sag bescheid obs geklappt hat und ob du probs bekommen hast.

@nimrodity
musst mehr mals versuchen und am besten ohne sim-karte
beo mir hat es von der 0.1 auf 0.4 gestern auch nciht richtig funktioniert musste das 5mal machen bis es geklappt hat kp warum bekam dein fehler auch 2 mal in der zeit.

p.s. umbedingt mit unrevoke 3.14 flashen mit der neuen 3.21 gehts überhaupt nicht.
 
also irgendwas stimmt nicht.Immer die Meldung mit dem Device passion.Mir kommt es fast vor als seit dem Psfreddom 0.1 mein Desire nicht mehr als Desire am PC erkannt wird.Habs auf dem Laptop neu versucht gleiche Meldung auf 0.1 gabs kein Problem.Was kann ich machen damit das Desire wieder erkannt wird.
Was mich ohnehin wundert als ich von opendesire 4.04 wieder auf Auraxtsense gewechselt bin hiess mein Desire nicht mehr HTC Desire sondern Nexus One wie auch immer das passiert ist aber das ist wohl der Grund nur die Lösng habe ich noch nicht gefunden

OK hab es hinbekommen,mein Desire dachte es wäre ein Nexus One.Das neuaufspielen der Rom hat abhilfe geschafft.
Andere Frage,ich wollte den Manager2 installieren,aber es kommt die Meldung dieses Programm wäre schon installiert womit warscheinlich der Manager1 gemeint ist.Kann ich den 2er drüberinstallieren ohne das den Spielen was passiert,also das sie gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannste einfach drüber installieren...aber mit dem BM 2 gehen laufen nicht alle games
bsp. Alpha.Protocol, Blur, Borderlands gehen bei mir nicht mit dem BM 2 zum bleistift
 
Dann lass ich wohl Version 1 lieber noch eine Weile drauf
 
kann mir bitte jemand erklären wie ich Pro Evolution Soccer 2011 auf meine Interne PS3 Festplatte kriegen kann...ich habe leider keine externe...

Kann ich das mit meinem 16GB USB Stick kopieren?

Ich habe diese Version "Pro Evolution Soccer 2011 PAL JB PS3-ATAX"

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
common
 
Zuletzt bearbeitet:
common schrieb:
kann mir bitte jemand erklären wie ich Pro Evolution Soccer 2011 auf meine Interne PS3 Festplatte kriegen kann...ich habe leider keine externe...

Kann ich das mit meinem 16GB USB Stick kopieren?

Ich habe diese Version "Pro Evolution Soccer 2011 PAL JB PS3-ATAX"

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
common

Also erst mal muss der USB Stick im Format FAT32 sein
Dann machst du auf im USB Stick einen Ordner mit namen: GAMEZ
und dann musst du das game da rein kopieren pes 2011 sollte so heissen BLES01022 also ich mein wo die datein drin sind. Und dann kannst du es von dem USB Stick aus Zocken der muss dann aber an der ps3 bleiben :D
Auf denn Internen speicher geht das nur mit dem FTP-Server tool für ps3 und FTP prog für win/mac wie zum bleistift FileZilla oder so da ich jetzt keine anleitung hier rein stelle verlink ich am ne video-anleitung.
YouTube - PS3 Homebrew FTP Server Tutorial

p.s. kauf dir ne 320gb oder ne 500gb 2,5er platte kost ja nicht die welt ist viel einfacher als alles per ftp zu übertragen.
 
ok danke dir Slassh

ich werde das jetzt mal mit dem FTP Server versuchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.217
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.657
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.862
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten