1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Josef, 29.10.2010 #1
    Josef

    Josef Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen! :drool:
    Ich habe mich eben im Forum angemeldent und hoffe Ihr könnt mir helfen :)

    Ich weiß, dass sich ettliche Beiträge zu den Themen Root und A2SD hier im Forum finden! Aber da habe ich schon lange den Überblick verlohren.

    Handy:
    HTC Desire Froyo 2.2

    Mein Ziele sind:
    1. mein Desire rooten (habe ich bereits geschafft mit "unrevokid³") :cool2:

    2. Rom zur Nutzung von Ad-Hoc Netzwerken installieren (hab ich auch noch hinbekommen) :cool2:

    3. alle Apps auf die SD Karte verschieben:
    Das ist mein Problem! Da giebt es soo viele verschiedene Beiträge im Internet.
    Ich denke ich muss mir das Rom "A2SD" irgendwo runterladen und dann im Recoverymodus installieren. Aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin.
    Ich finde den richtigen Rom nicht und ich sollte dann meine SD Karte irgendwie bestimmt formatieren, da komm ich nicht so ganz mit.

    und btw: Was ist eine Goldcard?

    Danke schon mal im Voraus für eure AWs!
     
  2. Schnello, 29.10.2010 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Hallo.

    Es gibt 3 Varianten von App2SD:

    1. Die von Froyo (2.2) angeboten werden. ==> Verschiebt manuell oder per App nur Apps die das auch unterstützen.

    2. Die von Froyo (2.2) + Erweiterung ==> Es gibt eine Möglichkeit das man ein Verschieben erzwingt. (siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/app2sd-froyo-macht-es-moeglich-ohne-root.38415.html)

    3. App2SD+: Muß in der Systemsoftware (Rom) eingebettet sein. Hier wird einfach der Telefonspeicher mit einer von Dir definierten Partition (ext2,3,4) verknüpft.

    Ich perönlich würde dir zu Variante 3 raten.
    Wenn Du ein original Rom suchst mit App2SD+ schau einfach mal hier rein. https://www.android-hilfe.de/forum/...-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.43360.html


    Zur Installation eines Roms mit App2SD+: Einfach für dem Flashen des Roms eine ext Partition anlegen. Die dazu benötigte Option findest du im Recovery Menü. Würde dir aber raten auf AmonRa umzusteigen. Die Partitonierung funktioniert nicht so gut auf dem Clockwork Recovery. Zumindest nicht auf der Version die ich hatte.

    Grüße

    PS: Schau auch mal hier rein. Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Adama gefällt das.
  3. Gast5050, 30.10.2010 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe das ganze in den Root Bereich verschoben
     
  4. Josef, 01.11.2010 #4
    Josef

    Josef Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke!!
     
  5. St.eVe, 04.11.2010 #5
    St.eVe

    St.eVe Gast

    hallo,

    will mir die maestro rom flashen, aber jetzt noch meine SD-Karte formatieren.

    wie mach ich das am besten für App2SD+, finde hier leider kein einfaches Howto für mein desire. Kann mir jemand helfen.

    habe eine 4 GB SD-Karte drinne, wie ist eurer meinung nach eine gute Partiotionsgröße

    viele dank im Vorraus
     
  6. MRBoy1998, 05.11.2010 #6
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Lade dir den Rom Manager, damit kannst du deine sd karte partitionieren als ext3(128mb-256mb-512mb), VORSICHT , alle Daten auf der SD-Karte werden gelöscht, alle Daten vorher auf PC sichern und wieder zurück spielen!
    Habe selbst 512mb reicht bis jetzt aus hab noch 247mb frei und intern 90mb!
     
  7. Gast5050, 05.11.2010 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  8. St.eVe, 07.11.2010 #8
    St.eVe

    St.eVe Gast

    was brauch ich denn wenn ich mit meinem handy adhoc netzwerke vom laptop nutzen will. kann mir das jemand sagen gerootet ist meins bereits
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017