[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

Hallo... Ich hab ja jetzt s.off... und ich wollte meinen Splashscreen nach dieser Anleitung hier aendern:
Link
Jedoch bekomme ich eine fehler meldung:(siehe anhang)


Habe auch schon ein Recovery darüber geflascht..
Mit erfolg..
Woran kann das liegen ?

Danke!!
 

Anhänge

  • Unbenannt111.bmp
    213,4 KB · Aufrufe: 143
  • Unbenannt2222222.bmp
    314,3 KB · Aufrufe: 112
Ich habe ein neues problem =/...
Ich habe ueber dein Android flascher den Hboot Brave Alpha Sense geflasht.
Jetzt bleibt er beim Splashscreen haengen?!...
Ich komme zum glueck noch in den Recovery und restore grade mal ein Nand backup... Was habe ich denn falsch gemacht ?
Oder isses tod ?:confused:
 
Wenn man ein anderes HBOOT flasht, ist es normal, dass das Desire nicht mehr hochfährt, da die Partitionen gelöscht sind. Erst wenn man ein Nandroid-Backup zurückgespielt hat (und das nicht zu groß für die neue Partitionsaufteilung ist, ein Sense-ROM wird z.B. nie mit einem Oxygen-HBOOT laufen) bootet es wieder.

Zu deinen anderen Fehlern kann ich leider nix sagen, da ich Root-Sachen am Desire grundsätzlich über Ubuntu Linux mache, ist unkomplizierter.
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Ah okay... ich hab jetzt gerade mal ein Nandbackup restored... funktioniert aber nicht ist seid ner halben stude in der Bootanimation... (schwarz mit blau android)
Oder MUSS ich ein anderes rom flashen ??

Edit:

Bravo Sense 180M
heißt das ich kann dann NUR eine rom flashen die bis zu 180 Mb groß ist ?
Kann ich auch neu flashen?
 
Der Inhalt der System-Partition (Größe der system.img im Nandroid Backup vergleichen) darf nicht mehr als 180 MByte haben. Neu flashen ist natürlich auch kein Problem allerdings benötigt die System-Partition bei Sense-ROMs halt mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Hm son mist dabei steht da doch extra Bravo sense...

Hmm.. dann werde ich wohl erstmal leedroid flashen...
Was kann/muss ich denn nehmen um eine Rom mit der Groeße von ca: 270 mb zu flashen??
Also ne Hd rom?
 
Das Bravo Stock 1.5 sollte Platz genug haben, das bietet 258 MByte für /system.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Das Bravo Stock 1.5 sollte Platz genug haben, das bietet 258 MByte für /system.

Ist das nicht einfach das Originale? Weil wenn ja brauch man das auch nicht flashen^^
 
"Desire:D" scheint aber das HBOOT für Bravo Sense genommen zu haben. Keine Ahnung, warum das nur 180 MByte für /system hat...
 
Sag mal die 1.8 kann man doch einfach über die 1.1 drüberlaufen lassen oder?
 
ja geht
 
Bei mir bleibt es bei step3 hängen. Desire sagt: "Normal nand-non PVT4"
 
Hay leute...
Ich bekomme beim ändern vom Splashscreen immer eine fehlermeldung...
Das Nbimg.. hab die leider nicht mehr im Kopf kennt sie jmd?
Wollte das ganze nach dieser Anleitung durchziehn.


Gibt es eine möglichkeit da "manueller" ranzukommen?
 
majemaco schrieb:
Bei mir bleibt es bei step3 hängen. Desire sagt: "Normal nand-non PVT4"

Was bleibt stehen.... hast du schon s-off oder willst du :p


Villt liegt es ja daran?!:



Schääääääääm.... ich habe grade gesehen...das das fuer die partition Tables geht.... *Auf knien entschuldig*
 

Anhänge

  • Unbenanntv.bmp
    259,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe Amoled HTC Desire mit Hboot 0.93. Wird es mit dieser Hboot Version gehen mit AlphaRev 1.8??
Danke für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch amoled und hboot 0.93....Mein Handy ist dabei explodiert!!... und meine wohnung... und...

Lies doch mal nach:

For Desire, we've patched HBOOT 0.93, which has AMOLED and SLCD support. Through model ID checking, we determine if your device is supported.

Anders gesagt... alle Desires abgesehen von siehe ein Post von mir höher... Gehen...
Bei mir hats keine 10 minuten gedauert.


Nochmal eine ausdrueckliche warnung bevor ich noch für soff schaeden verantwortlich gemacht werde :p:p:p
Euer desire wird unter keinen Umstaenden explodieren genausowenig wie eure wohnung..
Und gaaaanz wichtig... zieht auf keinen fall euer desire vom usb anschluss denn dann ist es tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
Gut zu wissen!! Ich habe paar Seiten gelesen!! Mein Kopf platzt gleich ;)!! Zuviel Input!!
Bei deiner Signatur steht Rootet S-on anstatt S-OFF
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Maysi2k
Maysi2k
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten