Welches ROM ist zu empfehlen?

Oups stimmt ja - Du bist ja glaube von der xMIUI (mit der Du wohl auch nicht so glücklich wurdest) auf die RSK umgeschwenkt.

Hmmm komisch , ... ich könnte mir jetzt so auf die rasche nur vorstellen das Du beim Flashen im AIO irgendwas iwi nicht ganz passendes für dieses Int2ext (oder wie das noch gleich geheissen hat) ausgewählt hast. Hab ja nun die RSK-deodexed auch schon ne kleene gefühlte Ewigkeit nicht mehr in Benutzung gehabt. Glaube mich noch schwach erinnern zu können damals diesbezüglich mehrere Optionen zur Auswahl gehabt zu haben , aber welche ich nun genommen hatte - null Plan (sry einfach zu lange her)
 
Ich hatte vorher das Runnymede AIO 6.0.4.3 SE drauf.
Du glaubst also, ich sollte nochmal neu installieren?
Ein extra int2ext Script gibt es nicht, das man hier noch nachträglich implementieren könnte?!
 
MoinMoin Henry

Ein extra int2ext Script gibt es nicht, das man hier noch nachträglich implementieren könnte?!

Hmmm gute Frage , könnte zwar sicherlich gut sein das irgendjemand (ala ulixes *gg*) sich mal die Mühe gemacht hat ne AIO (zB die der RSK) auseinanderzupflücken und dieses Script dann rausgezogen zu haben ... glaube ich aber so eher weniger -jedenfalls habe ich von dazumals keine Info diesbezüglich. Ulixes hat jedenfalls viel mit solchen Scripts rumexperimentiert.^^

Du glaubst also, ich sollte nochmal neu installieren?

Weiss ja nun nicht ob/wie Du den Rom-Wechsel vollzogen hast , also ob Du einfach nur rübergebügelt hast ...oder vorm Wechsel richtig schön gefullwiped hast mit allem Drum&Dran.

Wäre also schon sinnvoll evl nochmal komplett neu aufzusetzen - am besten zusätzlich dem Fullwiping (FactoryReset , wipen von cache & dalvik cache) auch die verwendete Speicherkarte mal formatieren sprich richtig plattmachen. Evl hast Du ja noch irgendwelche Resteals Datei-Leichen drauf welche versuchen auf den Speicher der neuen Rom zuzugreifen und diesen damit belasten ??

Also vonner Speicherkarte die manuell erstellten Ordner wie Musik und Bilder etc aufm PC sichern und nachm formatieren der Speicherkarte im Umkehrschluss nachm Flashen wieder raufkopüieren ... so würde ichs jedenfalls machen.

Gruß Ronni
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20
He Ronni,

hab' beim Wechsel kpl. Fullwipe gemacht, inkl. SD-Karte (obwohl man mir sagte, dies wäre ja garnicht nötig gewesen). Hab' dann mit Titanium wieder alles hergestellt, was ich an Apps und Daten (SMS, Kalender..) so drauf hatte.

Jetzt ist eben die Frage, wenn ich das ROM nochmal neu flashe, um einen evtl. Unterschied zu erkennen, was muß ich wieder alles machen, damit mir nix verloren geht? Ein Teil des ROMs ist ja auf der SD, wenn ich's richtig verstanden habe.

Grüße
 
Hab' dann mit Titanium wieder alles hergestellt, was ich an Apps und Daten (SMS, Kalender..) so drauf hatte.

Hmmm , eines der Probleme könnte schon sein ... das Du per Rücksicherung über TB App & Daten restored hast - "normalerweise" soll man bei Romwechsel dieses eigentlich nicht tun sondern nur die App als solche rückspielen. Habe zwar auch so meine zwei-drei Apps wo ich generell auch Daten mit zurücksichere (zB AndroidPit-Store) , aber es könnte wie gesagt schon damit zusammenhängen das da irgendwo dann der Wurm drin ist.

Sichern/Rückspielen von SMS/Kalender etc am besten nicht TB benutzen sondern mal nach anderen Apps dafür schauen.

Was anderes kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen , ich sichere meine SMS etc eigendlich nie - lol , wenn weg dann wg.^^

Gruß Ronni
 
Henry, mache ein Nandroid Backup im Recovery. Das speichert Dir das Rom so wie es jetzt ist. Genau so, mit allen Einstellungen, App Daten, SMS usw.
Lass das Backup immer auf der SD. :)

Greenify funzt nur auf ICS+ ;) Hat aber auch nichts mit Henrys Problem zu tun, das liegt nicht am RAM ;)

Ganz ehrlich, Sense Roms und viel Speicher ist wie iOS und Open Sourced. Das passt nicht und gibt es nicht. Es wird so viel auf die SD-EXT vom System her ausgelagert, dass zusätzliche Userdaten auf der SD-EXT alles durcheinanderbringen. Glaube mir, ich habe versucht den Speicher auch bei Sense Roms zu erweitern da ich selber die meiste Zeit eine spezielle InsertCoin Version drauf hatte. Es hat nur teilweiße mit anderen Speichererweiternden Scripten als A2SD+ gebootet. Meistens sind alle Systemapps auf der EXT nicht da gewesen, wenn man das Framework auf die EXT versymlinkt hat bootete garnichts mehr. Außerdem macht es das Rom noch langsamer als es ohnehin ist.

Mache also wie gesagt ein Nandroid Backup im Recovery und probier doch mal xMiui aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
ulixes, schön von Dir zu hören.
Und danke für die Einblicke..

Hm, Du weißt ja, ich mag den Sense-Look doch sooo gerne.. :)
Nandroid habe ich vor zwei Wochen erst gemacht. Welches ist gerade das aktuelle, best funzenste xMIUI?
 
xMiui V ;)
 
Was ich nicht verstehe, wieso es beim RSK trotzdem nun das Problem gibt, obwohl es das eigtl. nicht sollte. Wie kann ich das ROM einfach nochmal neu flashen ohne Datenverlust?

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.344
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.254
sackeput
S
Zurück
Oben Unten