Welches ROM ist zu empfehlen?

Hi ulixes!

Hm, ich komm' ned auf den Gerätespeicher. Hab' am PC per "Festplatte" verbunden, da krieg' ich aber bloß die SD her, nicht den internen Speicher. Wie kann ich das ändern? Ich weiß, ich steh' grad auf'm Schlauch.. :)

Grüße
 
Das Desire hat keinen internen Speicher um da drauf zB Fotos od Musik speichern zu können (wie auch bei 147 MB?). Auf /data werden nur Appdaten abgelegt.

Bei neueren Geräten ist es anders: Dort ist die /data Partition auch wirklich der interne Speicher. Jedoch wird alles, das der User darauf speichert (also Fotso etc) auf /data/media gelegt. Und genau dieser Ordner wird einem am PC angezeigt.

Am Desire wird nur die SD angezeigt, /data ist nur mit Rootrechten am Handy selbst zu erreichen ;)
 
Gut, Root Rechte besitze ich ja. Wie komme ich dann an die von Dir genannte Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulixes
Genau so ist es, danke für die Ergänzung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Okay, einen Root-Explorer habe ich gefunden. Und installiert. :)

Und die Datei, die ulixes mir gesagt hat, habe ich auch gefunden und extrahieren können. Nur, wo ist diese jetzt und wie bekomm ich sie vom Handy hier rein? Sorry für die Newbie-Frage, aber wenn ich das Handy an den Rechner anstöpsel, muß ich ja irgendwie da drauf kommen :unsure:
 
Wenn Du den originalen Rootexplorer gekauft hast, sind die extrahierten Sachen auf /sdcard/SpeedSoftware/Extracted ;)
Dann auf den PC und ganz einfach & gratis auf d-h.st hochladen ;)
 
@ Mr.Henry20

Wenn Du die Datei bei angestöpselten Gerät auf der Root-Ebene nicht finden solltest , dann mit dem Rootexplorer per Kopieren-Antippen auf die MicroSD-Speicherkartenebene legen - dann solltest Du sie definitiv auch am PC sehen können.^^

Gruß Ronni

PS: Autsch nochmal gelesen den Post von ulixes ... ist ja ähnlich nur mit seinen Worten anders ausgedrückt ... ich glaube ich leg mich wieder zu meiner ANGINA ins Bett und kuriere mich weiter aus.^^

.
 
Ron gute Besserung!

Vllt besteht Unklarheit bzg Root-Ebene ;)
Das ist gleich die erste "Instanz" eines Mediums, also zB direkt auf /sdcard.
Dieser Begriff kommt des Öfteren vor und ist immer gut zu wissen @Henry ;)

Aja, und wenn man mit dem "echten" Rootexplorer im einer zip drinnen ist, kann man nur extrahieren durch lange drücken, sonst nichts ;)

@Ron: Ich glaube Du hast gleich was zu tun :D
In Deiner Sig steht, Du hast SlimBean am GNex. Gerade ein Update auf 6.5 erschienen. Ich liebe dieses Rom :D
SlimBean weekly build.6.5
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ ulixes

Danke erstmal für die Genesungswünsche.

Gleich antworten - bitte verzeih das kleine OT ... *gg*

Lööpt erstmal bei mir nur official-SB , die Weeklys hab ich noch nicht getestet. Wirds aber möglicherweise die Tage mal passieren -da ich nen Tip bezüglich nem LeanEXP-Kernels bekommen habe - standardmäßig ists ja der 6.7er als stable - allerdings lässt sich dieser nicht groß bzw nicht tiefer als STOCK runtertakten - Limit minimum 35000 , der 6.8er EXP lässt sich aber wohl auf min 23000 runterbiegen was mir schonmal gelegen käme da ich diesen Wert meist mit TRICKSTER-Mod verwende. Wenn ich also den exp-Kernel mal abchecke dann werde ich auch gleich mal die 6.5er Weekly beschnuppern.

Nun aber wieder BackToTopic ^^

Gruß Ronni
 
Jungs, danke für die Erklärung. Hat gefunzt. Wo ist eigtl. das Problem??! :D

Hier im Anhang die extrahierte Updater-Datei aus meinem RSK SE Deodexed. --> Dev-Host - updater-script - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die Facebook-App musste ich zwischenzeitlich wieder lahm legen und wieder über den Browser drauf gehen. Sobald die App beginnt, Daten zu laden, bekomme ich einen Fehler mit geringem Speicherplatz, wie man es üblicherweise kennt. Ich hatte gehofft, das hätte mit dem RSK endlich ein Ende gehabt.

Schade schade :crying:
 
Wie siehts aus? :)
 
Also ich bin ja mit dem VJ CM10.1 ganz zufrieden, jedoch bootet es in letzter Zeit häufig neu oder zeigt mir einfach so die SIM-Sperre an. Ich meine das wäre erst seit 6.3 so, bei 6.2 ist es mir nicht aufgefallen. Kennt jemand das Problem?
 
ulixes, hast Du schon News für mich? Was kann ich mit dem ROM noch machen, damit mir das Speicherproblem endlich (!!) mal aufhört? ;(

Facebook-App ist wie gesagt schon wieder zum No-Go geworden, da meckert er noch während dem ersten Ladevorgang.

Was wäre mit Dalvik und Cache löschen, tät' das was bringen, zumindest wieder vorübergehend? Danke für alles!
 
*push*
 
Huii hey sorry, ich hatte mal versehentlich iwo auf Thread löschen geklickt :( War leider Deiner. :(

Ich werde mich heute od. morgen ransetzen ;)

Nochmal sorry wegen meiner Verspätung ;)
 
Hi!
Kein Thema, danke für die Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt, was Du rausbekommst.

Grüße
 
Any news, ulixes?

Der Speicher vom ROM ist langsam wieder voll. Kann keine neuen Apps mehr installieren, geschweige denn updaten :(
 
@ MrHenry20

Hi my friend , ... ... sag mal (sry für die bissl blöd klingende aber ernsthaft gemeinte Frage) , WAs machst Du eigentlich mit DEINEM Desi ?? Ich hab ja meins immernoch (öfters mal auf Arbeit beihabend - ansonsten so bissl rumspielern^^) , aber DAS mit Deinem Speicherproblem kann ich so langsam nicht mehr nachvollziehen ... bei mir alles fullst easy und im grünen Bereich - also NIX mit vollwerdendem Speicher und nicht updatenkönnen zu vermelden.

Gut ich nutze immernoch die dazumals nur an exclusive Testers rausgegebene v5++ , aber groß anders als die Official-v5 dürfte die meine doch auch nicht sein ?!?

Kleiner Tip , ... evl hilfts bissl - installier Dir doch mal spassenshalber die App "GREENIFY" , selbige friert im Hintergrund laufende Apps ein - kann auch eingestellt werden das/was gleich beim Autostart beendet/ausgeschlossen werden soll.
 
Ron, ich hab' absolut keinen Dunst!!

Das einzige, was ich inzwischen überhaupt noch nutze, ist WhatsApp. Ein paar andere Programme noch über Flugwetter und so ziehen absolut nicht den Mega Speicher, das sind alles nur ein paar kb. Shazam verbraucht jetzt auch keine Unmengen.

Ich denke, ich hab' bei der Installation vom RSK SE deodexed nichts verkehrt gemacht, zumindest kam mir hier keine Meldung auf. Hier mal kurz die Werte, die mir Titanium Backup so ausspuckt:

System-ROM: 262 MB - 57 frei
Intern: 158 MB - 13,6 frei
SD: 14,5 GB - 10,7 frei
AD A2SD: 1,49 GB - 946 MB frei

Warum der interne immer noch so voll, obwohl Du ja auch meintest, das würde es beim Deodexed nicht mehr geben.. kkeeeeeiiiiiine Ahnung! :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.345
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.254
sackeput
S
Zurück
Oben Unten