Welches ROM ist zu empfehlen?

@ muesli

Zitat muesli
Eine Art Konsens, dass dies das alltagstauglichste JB-ROM ist? Oder gibt's noch andere Favoriten?
??
Gegen-Zitat direkt ausm xda-thread ... This is Pre-Alpha
Ob man das also als Konsens zum alltagstauglichsten JB-Rom werten kann oder sollte ?? Möchte ich für mich nicht in Frage stellen und beantworten müssen - aber so gesehen schlicht und einfach mal bezweifeln.

Favoriten gäbe es sicherlich ne ganze Menge ... kucken , loaden , flashen & testen - selbst ein Bild machen wäre die für jeden sicherste Lösungs-Variante. Hat doch auch jeder einen eigenen Geschmack.^^

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute ich habe nun dieses hier auf mein Handy drauf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1223996

läuft ganz gut nur eine frage wie seh ich das dass meine ext4 funktioniert mehrgesagt wo und wie ich sie erkenne weil hab nur 122mb freien telefonspeicher obwohl ich eine 2gb ext4 habe

lg pega


ps. danke an don er hat mir zur seite gestanden und auch geholfen :)
 
Hio BlackPega

Glückwunsch , schau mal zB mit TB (TitaniumBackup) - dort kannst Du den gesamten (inklusive ext4) Speicher einsehen.

Gruß Ronni
 
Don_Ron schrieb:
Hio BlackPega

Glückwunsch , schau mal zB mit TB (TitaniumBackup) - dort kannst Du den gesamten (inklusive ext4) Speicher einsehen.

Gruß Ronni



oki danke dir für die info und werd ich gleich mal schauen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

oh endlich gehts wieder^^


hab titaniumbackup drauf und mir wird angezeigt a2sd 1,7gb frei also alles i.o.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Thanks fürs Rück-Feedback , war ja nun auch neugierig.^^

Wünsche Dir danne viel Spass mit der Rom - Gruß Ron
 
nichts zu danken :)


wollte mich auch bedanken aber seh kein button dafür
 
Hihi - Glückwunsch zum 10ten Post , der sollte jetzt auch bei Dir sichtbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPega
moin moin


frage ich höre viel von einen rsk hat da jemand ein link oder bilder dazu?
 
Hi BlackPega

R.S.K ist ne Sense-Rom auf Basis von Android 2.3.5 , optich also ziemlich gleich all der anderen Sense-Roms fürs Desi.

Vorteil gegenüber vieler anderer dieser Coleur wære wohl zu erwähnen das unlimitid Speicher per Int2ext möglich ist. Ich hatte zum beispiel die R.S.K SE deodexed drauf und war sehr zufrieden. Link kann ich leider erst heut abend nachlegen da gerade auf Arbeit.

Gruss Ron (gesendet mitm Nexus)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPega
Don_Ron schrieb:
@ muesli

??
Ob man das also als Konsens zum alltagstauglichsten JB-Rom werten kann oder sollte ?? Möchte ich für mich nicht in Frage stellen und beantworten müssen - aber so gesehen schlicht und einfach mal bezweifeln.

Leider hat kein JB-ROM stable-Status, deshalb ja die Frage, was im Alltag noch am ehesten taugt... ;)
 
@ muesli

Leider hat kein JB-ROM stable-Status
Das sehe ich genauso , deshalb (und weil ich aufm Desi keines rauftue) werde ich hier auch keine der JB's empfehlen.

Für folgende von mir getestete Roms (alle INT2EXT-tauglich für unlimited Speicher) kann ich eine volle Empfehlung aussprechen.

xMIUI v5 (Android 2.3.7 Miui) - https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html

RSK SPECIAL EDITION DEODEXED (Android 2.3.5 -> SENSE 3.5) - [ROM][27.01.13][★★ SMS ★★ ] by ★ RSK TEAM ★ with AMAZE CAM [Sattelite Edition] - xda-developers

Nick's Phone (ICS-Style Android 2.3.7 -> NO-SENSE) - [ROM] Nick's Phone V1.2 Based On Oxygen 2.3.2 [19.03.2012] - xda-developers

Diese drei bekommen von mir definitiv eine DAILY-Empfehlung.

Ansonsten auch mal here bissl stöbern -> HTC Desire (Bravo) Index - Everything Desire is here! [14th/December/2012] - xda-developers

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20 und BlackPega
Ich hab inzwischen auch ein paar JB-Roms durch. Das Problem für mich ist nicht einmal der Stable-Status.
Die meisten Roms (Paranoid, Nikez, CM10, MIUI) liefen bei mir relativ sauber - wenn, dann kleinere Probleme, mit denen ich gut leben kann.

Was mich aber stört, ist die Performance. Auch wenn scheinbar alle begeistert sind und meist mit Smooth
und Fast beworben wird, erscheinen mir die Roms vom Gefühl nicht wirklich schnell auf dem Desire.
 
@ Sithlord2012

Kann ja eigendlich so gesehen auch garnicht , da das Desi performancetechnisch ja garnicht für JB konzipiert wurde. Klar kann man nochn bissl was machen mit hochtakten - zieht aber dann auch gleich wieder mehr am Akku. JB ist für mich beim Desi jedenfalls abgehakt und gegessen . Ist aber natürlich auch nur meine persönliche Meinung.^^

Gruss Ron
 
Natürlich hast du Recht. Daher auch mein Zusatz "nicht wirklich schnell auf dem Desire."

Ich wollte auch nicht die Rom-Entwickler kritisieren, sondern allgemein feststellen, dass
nach bisher gesehenem JB fürs Desire hardwaretechnisch wohl nie wirklich schnell laufen wird.
Um unabhängig von der Stabilität, einen weiteren für viele sicher wichtigen Faktor zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
xmiui - Punkt.

Ganz klar !!!
 
Juju don und all die anderen. Ich habe jetzt das rsk special drauf hab abet da ne frage warum ist da Der akku so schnell leer und dauert ewig MIT den aufladen ist das nur bei Mir so oder auch bei anderen lg pega
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BlackPega

Das mit dem Akku-Runterziehen liegt am Sense-3.5 , dieses zieht mehr als die tiefer-versionigen.

Ansonsten am besten mal Displayhelligkeit weitestmöglich runterregeln und/oder bei Netz auf Automatik stellen bzw auch (falls so eingestellt) von 2G/3G-automatisch auf nur 2G umstellen - dies bewirkt auch meistens eine Verbesserung des Akkudrains. Weiterhin Synchronisieren von automatisch auf manuell umstellen , oder aber wenn Du auf Auto-Sync bleiben willst die Aktualisierungs-Zeiträume vergrößern.

Gruß Ron
 
Aufgrund des Threadtitels hier meine momentane Empfehlung. JB4.1.2 Touchwiz5. Das Rom läuft super rund. Dithering deaktivieren und CPU auf 1036mhz.
Des weiteren beeindruckt mich bei diesem ROM die graphische Auflösung des Displays. Alles sehr fein und hochauflösend. Keine Reboots. Kamera geht. Einziger Bug ist Video Decodierung. Damit kann ich sehr gut leben. Akkulaufzeit wenn nicht ständig das Gerät genutzt wird,und auch mal nur in der Tasche steckt,locker 36std. Zusammen mit Holo Launcher HD fasst perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claus: Spürst Du wirklich eine Verbesserung wenn Du Dithering ausschaltest?
Denn vor ein paar Monaten war eine, ja fast schon, heftige Diskussion ob es was bringt oder nocht - und damals ist man zu dem Schluss gekommen, dass es nur auf sehr sehr alten Geräten (Wildfire, Legend) was bringt es auszuschalten.
Aber vllt hat es sich ja jetzt geändert? ;)

@Pega: In diesem Thread habe ich Henry den Powersaver v4 ans Herz gelegt - er ist damit sehr glücklich geworden :) Sowohl Performance, als auch Akku.

@Ron: Das sind sehr geschickte und wirkungsvolle Stomspartipps!

Lg ulixes
 
werd mal schauen ob ich dadurch verbesserung bekomme danke aufjedenfall erstmal für die tips zur abhilfe
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.361
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.261
sackeput
S
Zurück
Oben Unten