Welches ROM ist zu empfehlen?

Ich bin auf der Suche, nach einer guten alltagstauglichen ICS oder JB ROM. Ich habe bereits JellyNow, CM10 und Nikez Jellybean ausprobiert, aber keine davon konnte mich wirklich zufrieden stellen, wobei mir CM10 noch am besten gefallen hat.
Jetzt ist die Frage, was ihr noch empfehlen könnt.. Ich habe aktuell noch COS-Bravo-ICS, BCM/CM9 und Sandvold's ICS aufm Schirm.. Welches ist davon eurer Meinung nach das stabilste/schnellste/beste?

Wichtig ist mir vorallem das Musikhören. Bei Nikez hatte ich zum Beispiel das Problem, dass er die Kopfhörer nicht richtig erkennt und dann weiter über Lautsprecher abspielt. Kamera brauch ich überhaupt nicht.

Danke schonmal im voraus. ;)

linko994
 
Mahlzeit und danke!

Dann gib's also keine weiteren Apps oder sonstige Specials, mit denen sich das ganze erweitern bzw. auslagern lässt?

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mich bei der Installation an zwei zur Verfügung stehende Optionen zu erinnern, die irgendetwas mit A2SD ergo A2SD+ zu tun hatten.. weiß nicht mehr, welche ich davon genommen hatte.

An sich gefällt mir das Runnymede-ROM schon bombastisch gut, ehrlich. Die Bootzeit ist zwar etwas länger, aber das stört mich nicht weiter. Alles andere funzt wirklich ausgesprochen gut, die ganze Aufmache ist super, Dein Kernel spart Saft ohne Ende! :)

Wenn ich das mit dem Data-Cache noch hinbekäme wäre ich rundum glücklich.


Edit: Jup, hab's gefunden. Siehe Bild! (Auszug aus der Runnymede-Installations-Homepage)
 

Anhänge

  • AromaTouch.jpg
    AromaTouch.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
ulixes schrieb:
[ROM/MOD 4.0.4][Stable Android 4.0.4 with good video recording][v3 13.02.2013] - xda-developers

Dieses ICS Rom wird als einziges als STABLE bezeichnet :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Habe mir das ROM gerade mal angesehen (die v2.5 INT2SD+ sowie die Addons Softkeys und Menu wake) - finde es aber nicht sehr überzeugend:

1. Als Sprachen stehen nur Englisch und Chinesisch zur Auswahl,

2. Die Toggelschalter sind total "kaputtgemoddet", anstatt draufzuklicken muss man sie richtig bewegen (ala slide to change) - wer denkt sich denn so einen Mist aus?
 
Ich bin nachdem ich auf dem Desire des Vaters meiner Freundin das RSK Android 4.0.4 mit Sense 4 geflashed habe auf der Suche nach einem anderen ROM mit einer möglichst neuen Sense Version und möglichst hohen Android Version. Zum allem Überfluss sollte das ROM auch noch zuverlässig sein, also alltagstauglich. Das aktuelle ROM ruckelt extrem und stürzt auch häufig ab.

Das Alex V1.8 Sense HD ist das einzige was wohl grob in die Richtung geht, aber gibt es keins mit Sense 3.5?

Insertcoin Roms gibt es auch nicht mehr, oder?

Welches könnt ihr empfehlen?
 
Servus, ich mal wieder..


Bei meinem Desire mit Runnymede-ROM ist nun der App- bzw. Datenspeicher voll, also der, der werksseitig 150 MB hat. Habe es nun gemerkt, daß mein WhatsApp nach einem Update schrie und ich das nicht mehr installieren konnte, weil nach dem Runterladen jedes Mal "Speicher voll" kommt.

Bin etwas ratlos, da ich aktuell schon WhatsApp und noch ein paar Apps runtergeschmissen hab, daß laut System im Datenspeicher wieder 20 MB verfügbar sein sollten - trotzdem funzt es nicht.

Jemand eine Idee oder komm' ich ums neu flashen nicht drum rum? :thumbdn:

Bei letzterem wäre dann auch gut zu wissen, wie ich alles restliche vernünftig gespeichert kriege. Vermutlich mit Titanium Backup!?

Grüße
 
hi Leute


als erstes ich bin neu hier im forum und habe jetzt auch mein erstes smartphone überhaupt

es ist das HTC Desire was ich mir bei ebay vor einer woche ersteigert habe.

nun gehts an die vielen fragen: als erstes hatte ich problem mit den telefonspeicher weil ich doch einige App´s installiert habe um mal zu testen und dieser voll wurde und ich nichtsmehr installieren konnte.Habe natürlich wie ich so bin gegooglt und schaute auf diversen seiten was ich machen kann.
Ich habe mein handy erstmal gerootet mit unrecovert 3.2 nur das mit den S-off klappt nicht was ich ja auch nicht umbedingt möchte oder muß das sein?
Hab meine 8gb Sd-karte partitioniert wo ich jetzt eine ext4 part. habe mit etwas mehr als 1gb.
Dann die nächste frage ich möchte eigentlich alles so behalten wie es jetzt ist nur eben das ich meine 4ext part. als internen telefonspeicher nutzen kann, glaube das war App2sd+ oder data2sd wo ich aber eine andere Rom benutzen muß aber welche die eben so ist wie die jetzige aber eben mit den App2sd+ usw.
Was auch wichtig ist das es auf deutsch ist da ich kein englisch kann

würde mich freuen wenn ihr mir da ratschläge geben könnt


lg pega

daten:
Android 2.2.2
Basebandversion 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernelversion 2.6.32.15-g2633d94, HTC-kernel@and18-2#1
Build-Nummer 2.33.161.6 CL345089 release-keys
Softwarenummer 2.33.161.6
Browser-version webkit 3.1
 
ich kann nach ein bisschen rumprobieren zu 100% diese ROM empfehlen:

[ROM/4.2.2] [March 13 2013] VJ CM10.1 | Jelly Bean 4.2.2 - v5.3 - xda-developers

ist zwar ohne HTC Sense also ein Blankes Cyanogen Mod 10.1 (Android 4.2.2) aber dafür läuft es ca. doppelt so schnell als das Stock ROM. Alle Funktionen laufen sehr flüssig. Es wird zwar vom Entwickler als Pre-Alpha bezeichnet, aber es läuft definitiv extrem stabil und flüssig.
Ist auf jeden fall einen Test wert :D

Gruß screen2
 
Das Rom ist sehr zu empfehlen. Steht auch im root hacking. Sogar mit int2ext script Anleitung
 
danke euch beiden für die info


bin auch selber nicht untätig geblieben und hab mir da noch die ein oder andere seite hier und in anderen foren angeschaut hab da auch eine rom gesichtet die mit htc sense läuft und zudem stabil sein soll(link unten) weiß aber nicht ob da noch support ist oder wie das heißt

frage: muß der kernel neu gemacht werden wenn ja muß da S-OFF sein weil bekomme das trotz diverse anleitungen im netz nicht hin.

wenn ich kein S-Off für diese roms + das radio brauch werd ich das definitv machen mit den flashen usw (getreu den anleitungen hier bis ich das verinnerlicht habe)


lg pega

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-gbsense-3-0-curfew-ace-s-sense-3-0-v1-4-a2sd-cm7-hboot-schnell-smooth.113159.html
 
@ BlackPega

Die Rom wäre soweit ne gute Wahl , lööpt schnell und stabil und machte mir dazumal keine Macken.^^ Zwar nicht mehr ganz so uptodate auf dem Zahn der Zeit , aber mir persönlich gefiele diese Rom von Stabilität und Aussehen auch heute noch.^^

Nein , der Ersteller supportet dieses Rom nicht mehr bzw auch keines seiner anderen Roms für Desire - da ER glaube dazumals vom Desire auf ein Samsung-Gerät umgestiegen ist.

Kernel bräuchte nicht neu und wenn Dein Gerät mit aufgespielter Radio (weiss ja nicht welches bei Dir aktuell drauf ist) soweit gut lööpt brauchst Du selbiges auch nicht unbedingt updaten. Natürlich wird immer empfohlen auch die aktuellste Version aufgespielt zu haben.

Gruß Ron
 
hab dieses radio 32.49.00.32U_5.11.05.27
 
hab leider ein problem und das wäre das die links in den thread nicht gehen und weiter hinten in den thread weiß ich nicht welches ich nehmen soll, möchte das Curfew Ace S 3.0 A2SD+ v1.4 gerne haben
mein radio funktioniert eigentlich gut habe da nochkeine probleme , falls probleme nach ein rom geben sollte werd ich das radio natürlich nachflashen


bei den themenmod muß ich das erste rom erst flashen und das das thememod oder nur eins davon?
 
Je nachdem welches von den (glaube waren insgesamt DREI) Roms Du nun genau möchtest ... eines ist sogar schon fertig in blue themed. Hmmm , keiner der Threads von IHM mehr die Download-Links online ?? Muss ich doch gleich mal schauen gehen. Kann natürlich wirklich sein , der gutste war ja auch bezüglich Desire schon ein längeres Weilchen nicht aktiv - könnte also sein das die Links wirklich tod sind.

Wenn Du das Rom mit angehängtem Theme willst ... Ja erst das Rom und anschliessend das Theme-Mod hinterher.

Bin mal am kucken ...please Geduld

Soooo ... also anscheined wirklich alles tot. Hmm , wenn Du mir verraten könntest wie ich Dir zwei jeweils über 300mb große Flashable Zip-Files zukommen lassen kann - ich hätte beide Roms (also die 3.0er und die blue-themed v1.0er) bei mir noch auf Platte zu liegen.

Ich mal kurz weg - Mittagessen ruft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das is schön danke dir, ich geb dir meine email wenn du sie darüber schicken möchtest ,hab auch skype wenn es da besser geht


ps: haben eben auch gerade mittag gemacht ;):)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.361
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.261
sackeput
S
Zurück
Oben Unten