Wie kann ich bei meinem Desire den internen Speicher mit Root und SD-Karte erweitern

J

janne333

Neues Mitglied
0

Hallo erst mal,
Also ich hab mal ne frage an desire spezialisten:
Ich hab neulich in dem forum handy faq gelesen,dass man auf dem htc hd2 mit android und root 4gb internen speicher über seine sd-card bekommen kann mit einer datei die data.img heißt.ich wollte nur wissen ob das bei dem desire auch gehen könnte?
Der speicher bei meinem desire is nämlich echt knapp 22 mb intern.:thumbdn:
vllt könnte mir da jem. helfen...:biggrin:
Vielen Dank schonmal im voraus...:D
MfG Janne
 
Mit einer data.img geht es nicht, aber mit Root-Rechten, einer Ext2/Ext3/Ext4-Partition auf der SD-Karte und einem A2SD+ fähigem ROM (oder auch Data2SD).

- https://www.android-hilfe.de/forum/...-wie-funktioniert-es-was-bringt-es.70247.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire.90/wie-funktioniert-a2sd.35410.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...lten-aus-der-datenpartition-nutzen.49261.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/a2sd-woher-bekomme-ich-das.91733.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-desire.90/a2sd-und-app2sd.83580.html


Nicht ganz so effektiv (aber ein erster Schritt), ist der ab Froyo verfügbare A2SD-Mechanismus (da brauchst du keine Ext2/3/4-Partition, dafür kannst du nur darauf vorbereitete Apps (ohne Widgets) auslagern).


EDIT: Noch mehr Lesestoff? Hier bitte: [Script][A2SD]Darktremor 2.7.5.3 Beta 04 [Desire] (01/29/2011) - xda-developers
 
Hi thyron,
Ich hab ein kleines problem mit deiner antwort...srry
Also ich hab sehr wenig ahnung von rooten ich habe sogar shon 3std fuer rooten mit unrevoked gebraucht...was ist denn a2sd fuer eine abkuerzung?
Was ist partizionieren was heisst des?
Was muss ich machen bitte erklaers mir :(...
Danke im voraus :)
MfG janne
 
A2SD steht für Apps2SD (Applications-T(w)o-SecureDisc, also die Anwendungen auf SD-Karte auslagern). Dabei unterscheidet man A2SD (ab Froyo verfügbarer Mechanismus) und A2SD+ (ein Script von findigen Entwicklern (gibt min. 2 Varianten))

Unter "partitionieren" versteht man, einen zur Verfügung stehenden Bereich (in diesem Fall den Speicher auf der SD-Karte) in logisch zusammenhängende Blöcke (Partitionen) einzuteilen - kennt man in der Regel von Festplatten, geht aber auch mit anderen Speichermedien.

Ext2 (bzw. Ext3 oder Ext4) ist ein, aus der Unix-Welt bekanntes, Dateisystem, welches für A2SD+ verwendet wird - die genauen Gründen würden hier wohl zu weit führen ;).

Die einzelnen Schritte sind in diversen Anleitungen erklärt (zumindest das "wie mache ich") - Deerhunter hat dir ja schon eine verlinkt.
 
Danke thyron,
Also ich habs jetzt verstanden ich hab nur noch eine bitte:
Also ich hab rom manager premium und hab mein desire partitionieren lassen mit 512 mb und 0mb bei mir is jetzt alles von der 16 gb sd karte geloescht nur,was mach ich jetzt und wie merke ich dass ich a2sd+ hab ?
Danke janne :-D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.591
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.317
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten