Zurück zum Standard-ROM

C

chris_te

Stammgast
48
Hey Leute,

bin neu hier und möchte mich erst mal für das tolle Forum bedanken.
Eigene Fragen konnte es schon beantworten, doch leider komme ich jetzt nicht mehr ohne Fragen weiter.

Ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Desire AMOLED erstanden.
Der Vorbesitzer hat einen Pays Rom eingespielt und dieses möchte ich jetzt wieder entfernen.
Sprich, ich möchte wieder den Auslieferungszustand haben.

Folgendes weiß ich bis jetzt:

- auf der SD karte habe ich zwei Dateien gefunden.
Pays-Desire-Froyo-Sense_v2.2.zip und 32.48.00.32U_5.11.05.14.zip

- das Handy wurde bei Amazon am 18. Juni gekauft und war/ist ungebrandet

- der Vorbesitzer hat angeblich folgendes gemacht:
* hat immer direkt auf dem Handy geflasht (rom auf die sd dann ins recovery menü und geflasht)
* bootloader nicht verändert (soll noch Standard sein)

Aktuell ist installiert: Pays Rom v2.2 - hboot-0.80.0000 - radio-5.11.05.14

------

Folgende Anleitungen habe ich probiert, schlugen aber (wegen angeblich falschem Bootloader) fehl:
[HOWTO] Unroot your HTC Desire - Android @ MoDaCo
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jetzt-auch-mit-hboot-0-80-unroot.26171.html

-------

Was kann ich jetzt tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!!
 
Hey danke für die Antworten.

@PeterSimlock
Bei deiner Version wird gleich der Bootloader 0.93 installiert.
Bekomme ich da keine Probleme mit meinem Handy?

@cvp

Danke. Hast du auch eine Anleitung für ein normales Handy ohne branding?
 
chris_te schrieb:
Hey danke für die Antworten.

@PeterSimlock
Bei deiner Version wird gleich der Bootloader 0.93 installiert.
Bekomme ich da keine Probleme mit meinem Handy?

@cvp

Danke. Hast du auch eine Anleitung für ein normales Handy ohne branding?

Warum sollst du Probleme wegen des Bootloaders bekommen??
Wenn du ein Originales möchtest was zu deinem Bootloader passt dann flash dieses: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

Wenn das ned funzt hast du kein original HBOOT 0.80 bzw. keine unbranded Version, dann hat dich dein Vormensch beschissen...:):)
 
Super danke.
Werde ich bald möglichst melden!

Schöne Grüße
Chris
 
cargo schrieb:
Warum sollst du Probleme wegen des Bootloaders bekommen??
Wenn du ein Originales möchtest was zu deinem Bootloader passt dann flash dieses: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

Wenn das ned funzt hast du kein original HBOOT 0.80 bzw. keine unbranded Version, dann hat dich dein Vormensch beschissen...:):)

Fehler [140] : Bootloader-Version-Fehler

Was sagt mir das jetz (ausser das ich beschissen wurde :D )?
Hat evtl das z.Zt. installierte Pays-Rom den Bootloader angepasst?
 
Ha. Ich habs jetzt geschafft.

Musste folgende Version verwenden:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Gut ich hab jetzt einen Bootloader 0.93 mit Android 2.2, aber dafür ist alles Original.

Noch eine abschließende Frage: Wird bei originalen OTA-update auch Radio oder Bootloader geändert, oder bleibt die ein Lebenlang unverändert?
Weil mein Handy doch mit 0.80 ausgeliefert wurde und nun 0.93 installiert ist.

Nochmal herzlichen Dank an
cargo!

 
chris_te schrieb:
Ha. Ich habs jetzt geschafft.

Musste folgende Version verwenden:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Gut ich hab jetzt einen Bootloader 0.93 mit Android 2.2, aber dafür ist alles Original.
Das habe ich Dir auch vor 5 Tagen vorgeschlagen....:flapper:
Noch eine abschließende Frage: Wird bei originalen OTA-update auch Radio oder Bootloader geändert, oder bleibt die ein Lebenlang unverändert?
Weil mein Handy doch mit 0.80 ausgeliefert wurde und nun 0.93 installiert ist.
[..]

Ja, es wird immer alles auf den neusten Stand gebracht.


Gruß
Peter
 
Perfekt. Dann sind jetzt all meine Fragen beantwortet.

Ist seid echt klasse. Ein tolles Forum hier :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten