Android 2.2 Für Magic?

electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo
Habe mal was gehört von froyo auf dem magic.
Geht das? Und wenn ja wie?
Und funktioniert es einwandfrei?
Danke im Voraus
electroman
 
Also offiziell von Vodafone / HTC wird es Android 2.2 (Froyo) wohl nicht für das Magic geben.

Es gibt aber die Möglichkeit das Gerät zu rooten und ein 2.2 CustomRom aufzuspielen.
Das hat leider den Verlust der Garantie zur Folge. Aus diesem Grund solltest du die Anleitung gut durchlesen und ggf. Fragen dazu stellen.

Mehr dazu findest du in der Hacking/Rooting Abteilung.

Als ROM würde ich dir Cyanogenmod 6.0 empfehlen, das läuft sehr gut auf dem Magic und bietet einem alle Möglichkeiten von Froyo.

Hier noch ein paar Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/how-to-ineos-anleitung-zum-einspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html
 
Hast du denn dieses Cyanogenmod 6 schon drauf?weil:
Ich wäre bereit zum flashen,aber ich habe schon noch ein paar fragen bevor ich es tue:
Wie Stabil läuft das Programm?
Wie gut läuft WLan?
Wie gut läuft market,und gehen alle apps,die man herunterlädt?
Wie gut Funktioniert die Telefon - und sms funktion?
Wie schnell reagiert es?
Ich danke schon mal im voraus für deine Antworten(falls du cyanogenmod 6 hast :lol::D:):cool::smile:
 
Du hast zwar fabian485 angesprochen, aber vielleicht darf ich Dir auch Deine Fragen beantworten?
electroman schrieb:
Hast du denn dieses Cyanogenmod 6 schon drauf?
Ja! Seit Ende August.

electroman schrieb:
Wie Stabil läuft das Programm?
Ich hatte ein paar mal Reboots. Zum Beispiel bei der Navigation mit Google-Maps. Vor zwei Wochen habe ich nochmal geflasht, die aktuellen Google-Apps geflasht und Swap eingerichtet. Läuft seitdem stabil.

electroman schrieb:
Wie gut läuft WLan?
Absolut stabil. Ich würde sogar sagen, besser als mit der Original-ROM. Damit hat sich das Magic manchmal nicht automatisch verbunden, wenn ich zu Hause war. Mit CM6 ist das problemlos.

electroman schrieb:
Wie gut läuft market
Mit dem Market bin ich nicht so ganz zufrieden. Aber die Probleme begannen schon mit der Original-ROM. Zumindest ganz unschuldig ist Google nicht (gewesen). Inwieweit CM6 Probleme bereitet, möchte ich nicht bewerten, denn letzte Woche hatte ich Netzwerkfehler. Aber wie Du anderen Threads entnehmen kannst, war ich nicht der einzige.


electroman schrieb:
und gehen alle apps,die man herunterlädt?
50 Apps und alle laufen! Auf so manche kann ich dank CM6 verzichten und benutze jetzt die mitgelieferten.

electroman schrieb:
Wie gut Funktioniert die Telefon
0 Probleme; 400 Kontakte, 30% davon mit Foto.

electroman schrieb:
- und sms funktion?
Noch nicht produktiv benutzt. Test-SMS haben in beide Richtung funktioniert.

electroman schrieb:
Wie schnell reagiert es?
Im Vergleich zur Original-ROM reagiert es rasend schnell! Ab und zu kommt mal, ein "Anwendung reagiert nicht" aber im Vergleich zur Original-ROM ist das weniger als eine Ausnahme. Manche Slide-Effekte sind nicht optimal flüssig, aber es klemmt nicht.

Alles in Allem: Installiere CM6! Es ist allemal besser als die Original-ROM. Und mit Swap und ein paar Feineinstellungen, die man im Laufe der Zeit im Netz findet, kannst Du vielleicht noch etwas mehr herausholen - allerdings auch verbiegen. Also schon dokumentieren, was Du machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicandroid schrieb:
Du hast zwar fabian485 angesprochen, aber vielleicht darf ich Dir auch Deine Fragen beantworten?

Ja! Seit Ende August.


Ich hatte ein paar mal Reboots. Zum Beispiel bei der Navigation mit Google-Maps. Vor zwei Wochen habe ich nochmal geflasht, die aktuellen Google-Apps geflasht und Swap eingerichtet. Läuft seitdem stabil.


Absolut stabil. Ich würde sogar sagen, besser als mit der Original-ROM. Damit hat sich das Magic manchmal nicht automatisch verbunden, wenn ich zu Hause war. Mit CM6 ist das problemlos.


Mit dem Market bin ich nicht so ganz zufrieden. Aber die Probleme begannen schon mit der Original-ROM. Zumindest ganz unschuldig ist Google nicht (gewesen). Inwieweit CM6 Probleme bereitet, möchte ich nicht bewerten, denn letzte Woche hatte ich Netzwerkfehler. Aber wie Du anderen Threads entnehmen kannst, war ich nicht der einzige.



50 Apps und alle laufen! Auf so manche kann ich dank CM6 verzichten und benutze jetzt die mitgelieferten.


0 Probleme; 400 Kontakte, 30% davon mit Foto.


Noch nicht produktiv benutzt. Test-SMS haben in beide Richtung funktioniert.


Im Vergleich zur Original-ROM reagiert es rasend schnell! Ab und zu kommt mal, ein "Anwendung reagiert nicht" aber im Vergleich zur Original-ROM ist das weniger als eine Ausnahme. Manche Slide-Effekte sind nicht optimal flüssig, aber es klemmt nicht.

Alles in Allem: Installiere CM6! Es ist allemal besser als die Original-ROM. Und mit Swap und ein paar Feineinstellungen, die man im Laufe der Zeit im Netz findet, kannst Du vielleicht noch etwas mehr herausholen - allerdings auch verbiegen. Also schon dokumentieren, was Du machst.
Also gibt es nur 50 apps oder hast du fünfzig ausprobiert?
kann man die apps auf der sdkarte installieren,so wie bei froyo?
Danke für deine antworten,
Mfg
 
Haha, klar gibt es mehr als 50 Apps. Alles was du im Market kriegen kannst eben.
Er hat eben nur 50 installiert, reicht ja auch locker.
Ansonsten bin ich mit CM6 auch ganz zufireden, wenngleich aber SuperD schneller war.
 
electroman schrieb:
Also gibt es nur 50 apps oder hast du fünfzig ausprobiert?
Ich habe 50 installiert. Ausprobiert habe ich vielleicht das Doppelte! Und wieviel es gibt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Es wird mindestens eine 5-stellige Zahl sein.

electroman schrieb:
kann man die apps auf der sdkarte installieren,so wie bei froyo?
Ja! Und CyanogenMod 6 ist Froyo!

Es geht aber standardmäßig "nur" App2SD auf FAT. App2Ext benötigt noch irgendetwas. Genauer habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt. Ich wundere mich auch, wie oft im Market App2SD gefordert wird, bei mir läuft das aber bereits mit den jeweiligen Programmen.
 
magicandroid schrieb:
Es geht aber standardmäßig "nur" App2SD auf FAT. App2Ext benötigt noch irgendetwas. Genauer habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt. Ich wundere mich auch, wie oft im Market App2SD gefordert wird, bei mir läuft das aber bereits mit den jeweiligen Programmen.
Na,dann mache ich mich an die Arbeit.Eigentlich wäre ich bereit,muss nur noch die goldcard erstellen.
Danke für eure Antworten.Meine Frage wäre hiermit eigentlich gelöst.
Wenn ich cm6 habe,schreibe ich das hier hinein,in diesen thread,und stehe auch gerne für fragen zur verfügung,wie alle andern,die mir geholfen haben.
Mfg
 
Hi electroman,
wie ist es dir ergangen?
Einfach und problemlos?
Ich würd das ganze auch gern für meine Freundin auf ihrem Magic machen.

Freundliche Grüße
 
guitargod schrieb:
Hi electroman,
wie ist es dir ergangen?
Einfach und problemlos?
Ich würd das ganze auch gern für meine Freundin auf ihrem Magic machen.

Freundliche Grüße
Sorry, das kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich jetzt das desire mit einem Abo günstig bekommen habe. Daher werde ich cm6 nicht mehr auf das magic einspielen. Mein Bruder hat das magic jetzt, und vielleicht mache ich es ihm doch noch. Dann schreibe ich hier alles rein. Bis dahin dürfen alle die cm6 auf dem magic haben hier Antworten geben.
Mfg
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.295
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten