Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

  • 726 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B) im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach das Magic mal aus und drücke dann die Zurück Taste und Power.
Dann kommste ins Fastboot Menü und dort steht dann was du hast.

Bei mir steht da Sapphira 32B und so´n Zeug
 
P

Papayaa

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir steht :
Sapphire PVT 32B Ship S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio-2.22.19.26i
Jul 31 2009 15:49:25

Ich habs mit dieser Anleitung hier versucht, aber irgendwie zeigt er mir an das ich kein Root hätte. Aber das Handy ist gerootet -.-
Ich bekomme auch diese Meldung remote not allow.
Liegts daran das ich angeblich kein root hab?
Oder gehts einfach nicht mit dem Phone? :(

Was kann ich jetzt machen?

PS: Und da heulen die Leute über die Moto´s rum, damit wars super easy ein anderes Rom drauf zu pappen^^

Greetz
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, die SPL oder Hboot erlaubt diesen Befehl nicht.
Du kasnnst nur noch über das Recovery Menü ein neues Rom, Radio und SPL flashen.

Mit dem Programm "SuperOneClickv2.2" kannst du dir Super User Rechte geben.

Lade dir ausn Market mal den Rom Manager runter.

Damit kannst du dann ein neues Recovery flashen.
Welches und welches Rom, Radio und SPL das musste dir dann aus dem Thema rauspicken.
Das steht in der Regel im ersten Beitrag für das Rom.
 
F

Figooo

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade am Magic meiner Schwester. Wir stehen bei

5. Schalte dein Handy aus und drücke die Power + Zurück-Taste gleichzeitig bis du ins Fastboot kommst (Es Sollte ein Weißer Bildschirm kommen mit Android´s auf Skateboards). Jetzt klickst du im Flash Ordner Recovery Starten an. Dann läd er die Recovery.img ins Handy und bootet sie.

Er lädt die boot.img (laut Bildschirm) aber es tut sich nichts. Müssen wir noch länger warten oder haben wir was übersehen? Muss die *.img vorher runtergeladen werden und auf die SD_Karte geschoben werden?

MfG, Figooo
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn auf deinen Magic noch alles orignal ist, dann geh einfach vor wie im ersten Post beschrieben.
So hat es bei mir geklappt.

Und ins hboot/Fastboot Menü sollteste aber so reinkommen.

Ist quasi wie das Bios vom Handy.
Das ist auf jedefall da.

Und dann einfach die Dateien aus dem ersten Post runterladen und an die Anleitung halten.
 
V

vouager

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Meine Magic ist :

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio-2.22.19.261

Ich versuche mit diese Anleitung zum Flashen aber geht es nicht
und zwar noch am anfang an!
Ich habe Debugging aktiviert und Ich habe USB treiber für x64 (Mein Win 7 ist ein x64) installiert!
Dann versuche Ich mit schritt 3 (Root Status und Treiber Check) und Meine Konsole meldet:

Press Enter to Check USB Driver.

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
If Empty your Driver is not Installed
Help: 1. Aktivate your USB-Debugging Mode.
Help: 2. Go to ppcfreaks.de/thread-1196.html

Press Enter to check Root-Status of your Phone.



Warum???
Wo mache Ich das Fehler???
Danke
Lg
 
F

Fuee3

Neues Mitglied
Ich schaffe es nicht den USB Treiber zu installieren??