Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

  • 726 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B) im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
ST-JimmY

ST-JimmY

Erfahrenes Mitglied
Auch das habe ich natürlich versucht, aber dann kommt eine fehlermeldung für eine milli sekunde. kann da drauf drücken bis mein finger wund würd, und es passiert rein GARNICHTS. hab schon soo viele handys gerootet/geflasht. aber das magic zickt so ziemlich rum. :sneaky:
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Schick mir mal ne PN mit deiner Skype oder MSN Adresse.
 
ST-JimmY

ST-JimmY

Erfahrenes Mitglied
Habe mal bisschen Rum gelesen und herausgefunden, das es verschiedene HTC magic gibt.ich habe zb das mit vodafon branding,könnte es daran liegen das es bei mir nicht geht?
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Nein, denn das haben wir hier alle...
 
Steppo

Steppo

Dauergast
ST-JimmY schrieb:
Habe mal bisschen Rum gelesen und herausgefunden, das es verschiedene HTC magic gibt.ich habe zb das mit vodafon branding,könnte es daran liegen das es bei mir nicht geht?
Wenn du den Threadtitel nochmal anschaust, merkst du, dass die Anleitung genau für Deins gemacht wurde^^
 
S

sd00

Neues Mitglied
ich mache das gleiche aber bei mir geht der Balken auch nicht auf und ich kann ihn nicht klicken wieso?!?!?!?!?!
 
Steppo

Steppo

Dauergast
Wat? Nochmals detailierter erklären..
 
S

sd00

Neues Mitglied
Also ich habe alles gemacht mit sappimg.........dann gehe ich auf Recovery flasher lösche den Link und gebe dann
sdcard/cyan.img ein aber der Balken leuchtet nicht und ich kann ihn nicht drücken
 
B

Beelzebub

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Flashen. Und zwar gleich zu Anfang. Beim ausführen der >>Root Status und Treiber Check.lnk<< kommt diese "Fehlermeldung"




Treiber habe ich vorher auch installiert und hat auch alles funktioniert.

Woran liegt das?
 
wemsinho

wemsinho

Enthusiast
DAS hast Du aber gemacht ja?

[B schrieb:
Z3ko[/B]]
2. Aktiviere auf deinem Handy USB-Debugging auf deinen Handy (Einstellung->Anwendungen->Entwicklung) und installiere den USB treiber aus dem USB Treiber Ordner. Allerdings solltest du bei der Treiber Installation genau den Pfad zu deiner Installation wählen! Endweder für 34bit oder 64bit!!!
 
B

Beelzebub

Neues Mitglied
Ja klar hab ich das gemacht.
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
Musst mal ein wenig hier im Thread schauen, wurde schon besprochen (Beispiel).
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich bekomme das recovery Menü nicht gebootet.

bekomme immer die Meldung
Press Enter to load Modified Recovery.img

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
booting Done!

Das Crios_SPL_1.33.2004.zip ist auf der SD Card

Hboot ist aber 1.33.0013
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Hilfe in diesen Forum haut einen ja echt um
 
Steppo

Steppo

Dauergast
An welchem Punkt hängst du denn jetzt?
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, ich habe jetzt 2.2.1 drauf aber ich würde gerne das Rom FroSense10final oder [ROM] Gingerbread 2.3 UND Sense 2.1!

flashen aber ich bekomme kein anderes Recovery Menü gebootet.

Mein Hboot ist jetzt 1.33.0013 und seit dem das drauf ist, klappt das booten über fastboot ins Recovery Menü nicht mehr aber ich schaffe es auch nicht einen andere hboot version zu flashen.


edit:
Ich hab es geschafft endlich Superuser Rechte einzurichten aber ein anderes Recovery Menü kann ich trotzdem nicht starten. Habe eins über den Rom Manager installiert aber sobald ich auf "Neustart ins Recovery Menü" gehe, dann restet das Magic und ich bekomme nur den roten Vodafone Screen.

Aber normal starten macht es noch und auch Fastboot geht noch.

edit:
Habe eben versucht ein paar Recovery Menüs zu flashen aber bei jeden sagt die DOS Box

C:\Users\Elmar\Desktop\Flash\Source-Backup Folder>fastboot flash recovery recove
ry.img
sending 'recovery' (4528 KB)... FAILED (remote: not allow)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo

Steppo

Dauergast
Du versuchst das Recovery über den Fastboot-Modus zu flashen. Da du aber den .0013 hast und dieser S-ON ist, kannst du keine 'flash'-Befehle ausführen.

S-ON bedeutet, dass der SPL gesichert ist. Und da hast du nunmal eingeschränkte Funktionen.

Die einzige Möglichkeit ist jetzt, das Recovery über das System zu flashen. Root hast du ja?! Dann sollte das mit dem RomManager normalerweise klappen.

Letzte Frage: Hast du noch das original Recovery drauf, sprich funktioniert es noch?

Wenn nicht, dann versuche diese Schritte: Über fastboot das Recovery vollständig löschen: 'fastboot erase recovery'

Danach ins System booten und übern RomManager das CWM-Recovery installieren.

Bin über deine Rückmeldung gespannt.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das war recht lustig.
Der Rom Manager gibt nach dem flashen vom Recovery ne Auswahl an.
Zwischen HTC Magic und My3G.

Ich hab logischerweise HTC Magic gewählt und ein paar Recoverys versucht aber keins wollte starten, gab immer nur den roten Vodafone Screen.

Nach langen googeln hab ich gelesen das andere das Problem auch haben und man einfach das andere Model wählen muss.

Also My3G (oder wie das heisst) und siehe da, ich komme ins Recovery Menü und konnte endlich ein anderes SPL, radio und Rom flashen.
 
Steppo

Steppo

Dauergast
Aber das steht eigentlich überall geschrieben dass man das My3G bzw. HTC Ion (o.ä.) wählen muss, weil die Auswahl 'HTC Magic' nur fürs 32A ist.

Dann weiterhin viel Spaß ;)
 
P

Papayaa

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,
Ich hab eben günstig ein Magic bekommen.
WIe kann ich rausfinden ob ich ein 32A o. 32B habe?
Hatte gelesen das man manche so updaten kann, via HTC Sync und dem Update.
Mein Magic wird von HTC Sync gar nicht erkannt -.-